MINI Cooper S

Diskutiere MINI Cooper S im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, nach nun über einem Jahr Homeoffice und der Aussicht, auch in Zukunft in hoffentlich bald wieder normalen Zeiten nicht mehr täglich...

  1. #1 strinzer, 29.03.2021
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    W169 A170, KIA Sportage
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo,

    nach nun über einem Jahr Homeoffice und der Aussicht, auch in Zukunft in hoffentlich bald wieder normalen Zeiten nicht mehr täglich insgesamt 100 km Arbeitsweg zu haben, wurde in meinem Fuhrpark etwas ausgemistet.

    Motorradfahrer war ich seit nunmehr 30 Jahren. Ich hatte immer ein Motorrad, angefangen mit einer Yamaha XZ550 über eine Honda Hornet 600, nach einer Suzuki Marauder wurde es eine 12-er Suzuki Bandit bis dann 2012 die BMW K1200R Einzug in die Garage erhielt. Durch das neue Hobby Golf und dem Umstand, die Fahrten am Wochenende fast komplett einzustellen (und die beste Ehefrau der Welt hatte ja auch immer Sorgen, ob alles gut geht), habe ich dieses Hobby aufgegeben. Es kann natürlich sein, dass die Zeit was anderes zeigt und bringt, aber nach derzeitigem Stand ist mir die Gefahr zu groß geworden, durch eine von einem Anwohner auf dem Asphalt aufgebrachte Öllache zu Fall zu kommen und mich zu verletzten. Verkauft habe ich sie relativ schnell, kam somit nicht zum nachdenken, der Käufer hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, von daher alles gut.

    Den Sorento, den ich mir nach dem S203 gekauft habe (Bye, bye S203, welcome Sorento), wurde uns eigentlich schon zu groß. Wir haben ihn kaum noch gebraucht, er stand seit 11/2019 mehr als das er gefahren wurde (11.000 km in der Zeit um genau zu sein). Da lohnt sich natürlich kein Diesel der Welt, und auch wenn es immer ein sehr erhabenes Gefühl war, den Sori zu fahren, haben wir uns entschieden, auch diesen zu verkaufen. Hier ging es noch schneller, Freitag in mobile eingestellt, Sonntag wurde er abgeholt. Aber auch hier: Ende gut, alles gut.

    2 Autos werden aber benötigt, daher die Frage, was holen. Ok, kein Motorrad mehr, aber den Wind wollte ich schon noch ein wenig um die Nase haben, also Cabrio. Freunde fahren einen "normalen" Cooper, mals ausgeliehen um zu schauen, ob ich überhaupt hinein passe... Ja, es geht, macht auch Spaß. Die Frau meinte dann aber "wenn schon ein Spaßauto, dann richtig", also nach einem S oder JCW geschaut. Die S gab es häufig im Budget, den JCW auch, aber vom Baujahr her immer älter. Das wollte ich dann nicht und mal den S Probe gefahren. Ja, das passt und ist Spaß genug, also weiter geschaut und den passenden in Viersen gefunden.

    MINI Cooper S
    Baujahr 2012, 77.000 km gelaufen
    Schokoladeneis-Braun metallic

    Ausstattungsmäßig sind die MINI's ja alle sehr gut aufgestellt, Sitzheizung, elektr. Verdeck, Klimaautomatik, Leder etc. ist alles an Board. Die Kiste macht extrem Spaß, liegt wie ein Kart auf der Straße und mit Windschott ist bei offenem Dach Ruhe in den Haaren.

    Anbei ein paar Fotos, ich hoffe natürlich auf schöne Sommer und milde Winter.

    Mini1 neu.jpg Mini2 neu.jpg Mini3 neu.jpg Mini4 neu.jpg Mini5 neu.jpg Mini6.jpg
     
    jff2k und zappa gefällt das.
  2. zappa

    zappa

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    127
    Auto:
    204.202
    Ahoi Alex,

    schöner Thread, wie ich finde, tolle Entscheidungen. Herzlichen Glückwunsch zum tollen "Spielmobil". Nachdem auch ich meine XT 500 im Februar verkauft habe (bin letztes Jahr noch nicht einmal 400 km gefahen, und trotzdem weine ich ihr immer noch ein wenig nach) bin ich auch am Überlegen, mir als Ersatz, ein Cabrio zu zulegen. Ich dachte immer an einen SLC, aber dein Mini Cooper gefällt mir sehr gut. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

    Grüßle Zappa
     
    strinzer gefällt das.
  3. #3 strinzer, 30.03.2021
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    W169 A170, KIA Sportage
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Ich werde berichten. :tup
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb.

    Sehr schön der Kleine, gefällt mit gut, und ich wünsche alle Zeit gute :driver

    Ich sehe hier schon mal solche Fahrzeuge mit der Englischen Flagge im Verdeck, das scheint ja dann nicht Serie zu sein, oder?
     
    strinzer gefällt das.
  5. #5 strinzer, 12.04.2021
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    W169 A170, KIA Sportage
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Vielen Dank. Nein, das ist nicht Serie, manche haben auch die Spiegel im englischen Stil. Wäre aber auch nicht meiner. ;)
     
    Tewego gefällt das.
  6. #6 Modell T, 12.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Also schick sind sie ja, fahren tun sie auch sehr gut, die Qualität stimmt auch.

    Aber warum die Mini heißen erschließt sich mir nicht. Stehe ich mit meinem S hinter einem
    Clubman, ist dessen Silhouette größer als meine C Klasse. (Ok, sie sind kürzer)

    Dennoch viel Freude damit

    Gruß Frank
     
    strinzer gefällt das.
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Das sieht gelinde gesagt ja auch Gruselig aus. ;)
     
  8. strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    W169 A170, KIA Sportage
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Der Mini ist auch wieder Geschichte. Er machte extrem Spaß, aber einfach für längere Strecken nicht unbedingt geeignet. Die A-Klasse ist auch mehr zur Hundekutsche umgebaut und für den Transport von Personen oder Gepäck fast nicht mehr geeignet, daher musste was anderes her. Am Donnerstag habe ich den Mini im Netz eingestellt, am Samstag ging er weg. Ist halt momentan ein Verkäufermarkt. Das Witzige an der Sache: er ging wieder zurück nach Viersen. Das Mädel hatte Spaß und ein grinsen im Gesicht, als der Mini aus meiner Garage kam. Von daher auch hier: alle zufrieden.

    Neu kommt nun ein KIA Sportage, reicht von der Größe. Wenn er da ist (befindet sich noch in der Lieferung, ein genauer Liefertermin kann noch nicht mitgeteilt werden), stelle ich ihn auch mal vor.
     
    Nemo78 gefällt das.
Thema:

MINI Cooper S

Die Seite wird geladen...

MINI Cooper S - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate

    Mini Cooper S Roadster - Herbstupdate: Ein Nachfolger für unseren 203 musste her: 203 Unser Dicker: 203.245 - Seite 7 - 190er und C-Klasse - Mercedes-Forum.com Lange schon bestand bei...
  2. Mini Cooper R56 und Vespa 50N. Vespa heute mal on tour

    Mini Cooper R56 und Vespa 50N. Vespa heute mal on tour: Hallo Freunde des fahrbaren Untersatzes :) Ich / wir stehen vor der Entscheidung unseren Zweitwagen (ca. 6-8.000 Km / Jahr) zu ersetzten....
  3. Kauf: Mini Cooper S

    Kauf: Mini Cooper S: Nachdem ich mich schon Jahre für den Mini begeistere, den One (alt und neu) auch schon etliche Male gefahren bin, hatte ich heute das erste...
  4. BMW Probefahrt Mini Cooper S Bj. 07

    Probefahrt Mini Cooper S Bj. 07: Moinsens, hatte vergangene Woche das Glück, 2 Tage lang einen neuen Mini Cooper S ausgiebig testen zu dürfen. Leider wa rich nicht befugt Bidler...
  5. BMW Mini Cooper Park Lane heute bestellt

    Mini Cooper Park Lane heute bestellt: Hallo Gemeinde, bisher habe ich ja nur die Sterne vorgestellt, werde auch sicher nicht zu BMW wechseln. Als Werbeauto haben wir uns aber gegen...