W220 Mini Malheur mit den PTS Sensoren...

Diskutiere Mini Malheur mit den PTS Sensoren... im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich darf mich als Neuling kurz vorstellen, mein Name ist Michael, 29 Jahre Jung, gebürtiger Kölner und seit 2 Jahren stolzer Besitzer...

1. #1 MikeCologne, 07.09.2008
    MikeCologne

MikeCologne

Auto:
    S 320
    Hallo!

Ich darf mich als Neuling kurz vorstellen, mein Name ist Michael, 29 Jahre Jung, gebürtiger Kölner und seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines W220 S320 Bj 2001. Bei aktuell 188 000km läuft er immer noch einwandfrei, und bis auf die üblichen Alter und Verschleißerscheinungen keine Probleme!! :)

Ein kleines Malheur allerdings bereitet mir Kopfschmerzen, einer meiner PTS Sensoren ist hinter der Blende verschwunden... Passiert durch einen exakten Treffer meines beladenen Einkaufswagen beim Baumarkt.... Da hätte ich wohl auch mal Samstags-Lotto spielen sollen... :D

Die Einhängung wo die PTS Leuchte unten drin klemmt ist noch komplett.

Nach 2 Stunden friemeln hab ich es aufgegeben und bin auf der Suche nach einer Lösung....

Nun meine Frage, habt Ihr irgendeine Lösung parat? Oder bleibt mir eine Reise zur MB Werkstatt nicht aus? Wie groß ist der Aufwand, bzw. was kann der Spaß mich kosten?

Für Antworten und hilfreiche Tipps darf ich mich jetzt schon bedanken!

Liebe Grüße

Michael

2. #2 Daniel 7, 07.09.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    PTS-Leuchte? ?(

Reden wir denn von der Frontstoßstange oder Heck? Die Stoßleiste vorne mit den PTS-Sensoren ist nur eingeclipst und lässt sich leicht rausmachen.

3. #3 MikeCologne, 07.09.2008
    MikeCologne

MikeCologne

Auto:
    S 320
    Sorry ich hatte mich nicht ausführlich ausgedrückt:

Es handelt sich um den rechten hinteren PTS Sensor...

Sorry Sorry Sorry

Grüße

Michael

Thema:

Mini Malheur mit den PTS Sensoren...

Die Seite wird geladen...

Mini Malheur mit den PTS Sensoren... - Ähnliche Themen

1. Temperatur Sensor wechsel

Temperatur Sensor wechsel: Moin Moin . Wer kann mir sagen wo das Teil sitzt und ob der Wechsel fix von der Hand geht. Modell: c200 k bj.2000 Limousine Gruß
  2. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  3. NOX-Sensor

NOX-Sensor: muß beim Benzinmotor nach auswechseln eines def. NOX-Sensor der neue Sensor codiert werden?
  4. Position der Sensoren nicht sichtbar

Position der Sensoren nicht sichtbar: Hallo, wer kann weiterhelfen ? Ich habe kürzlich einen C 180T Baureihe W202 erworben und meine Kenntnisse bezgl. Mercedes reichen bis zur Baureihe...
  5. pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf

pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf: kann mir jemand sagen wie ich den pdc sensor vorne rechts wechsel?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden