Mist bei Elchfans.de

Diskutiere Mist bei Elchfans.de im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Schaut mal was ich heute gefunden habe. Da kommts einem doch hoch oder??? :wand SL55 AMG kaum schneller als A210...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A170[L] cdi, 29.11.2004
    A170[L] cdi

A170[L] cdi

Auto:
    CLK 320, W124 200D
    Schaut mal was ich heute gefunden habe. Da kommts einem doch hoch oder??? :wand

SL55 AMG kaum schneller als A210

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Elchfans, eines vorneweg: Die Überschrift ist provozierend, das gebe ich zu. Aber ich habe mir mal das Folgende überlegt: Ein SL55 AMG hat 500PS und ein brachiales Drehmoment. Aber... er ist bei 250 abgeriegelt. Der A210 hat 140 PS und ist nicht abgeriegelt (warum auch). Ich komme zum nächsten Punkt: Vor Jahren durfte ich einen CLK 320 fahren. Der ist auch bei 250 elektronisch abgeriegelt und läuft offiziell gar nicht so schnell. Nun habe ich ihn jedoch auf über 250 gebracht auf der Autobahn, leichtes Gefälle, ewig freie Bahn - und er hat brav bei 250 Km/h TACHOANGABE abgeriegelt. Vermutlich lief er jedoch noch nicht einmal 250 wegen der Tachoabweichung. Das bringt mich zu Punkt drei: Ein AMG SL55 regelt vermutlich auch bei 250 Km/h Tachoangabe ab. Und endlich Punkt vier: Ein A210 läuft ca. 220 Km/h Spitze - ebefalls Tachoangabe (jedenfalls schaffe ich so viel - zuletzt gestern). Das würde bedeuten dass ein Monster-Teil wie der SL55 nur mit ca. 30 Km/h an einem 210 vorbeischleichen würde wenn beide Höchstgeschwindigkeit fahren.

Eine schöne Vorstellung, nicht wahr?

2. #2 Dilbert, 29.11.2004
    Dilbert

Dilbert

mir kommts hoch, wenn ohne erlaubnis des eigentümers der seite inhalte kopiert werden............ X( oder hast du ne erlaubnis ?

3. #3 Hubernatz, 29.11.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Erstens das und zweitens erkenne ich auch den Sinn nicht und drittens ist zwischen 220 und 250 doch ein sehr grosser Unterschied, vorallem der Weg dorthin in dem "genialen" Vergleich. :rolleyes:

Und da ich eigentlich auch nicht will, daß es in eine ablästerei über andere Foren ausartet, mach ich mal zu.

Thema: Mist bei Elchfans.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elchfans

,
  2. elchfans forum

,
  3. www.elchfans.de

,
  4. elchfans w168 forum,
  5. forum elchfans
Die Seite wird geladen...

Mist bei Elchfans.de - Ähnliche Themen

1. GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!

GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!: Hallo! Seit nun fast 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes CLA 200 shootingbrake. Das Auto ist ein wahrer Traum, das Fahrvergnügen ist...
  2. Verdammt! Mist! Motorkontrollleuchte brennt wieder!

Verdammt! Mist! Motorkontrollleuchte brennt wieder!: Hallo Leute! Nachdem ich nun so einiges an meinem Dicken erneuert/ gewechselt hatte: LMM, 2x Luftfilter Zündkerzen, 12 Stck Zündspulen, Zyl. 1+2...
  3. Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!

Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!: Ho Also, ich hab Heut Morgen beim Überbrücken (weil leere Batterie) Mist gebaut! Und zwar, hab ich das Pluskabel des Autos A an den Massepunkt...
  4. Mist!!! Unfall!!!

Mist!!! Unfall!!!: Hallo das ist mein erster Kommentar im Forum, bin aber schon länger aktiver Leser. Jetzt aber zu meinem Unfall: Ich fahre vor einer Stunde von der...
  5. Federwegsbegrenzer rein und mist

Federwegsbegrenzer rein und mist: Hallo Leute, Hab mir wegen der bevorstehenden TÜV-Abnahme, federwegsbegrenzer zum clipsen auf die Kolbenstange montiert. Fakt ist das nach der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden