mist...schon wieder eine reperatur....

Diskutiere mist...schon wieder eine reperatur.... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; als ich heute morgen zu arbeit fuhr, viel mir ein brummen im heck auf..... ich auf den nächsten rastplatz um mal nach zusehen, konnte aber nix...

?

Wieviel Reperaturen hattet Ihr bis jetzt an eurem Benz ?

1. keine

1 Stimme(n)
    9,1%
  2. 1 - 3

6 Stimme(n)
    54,5%
  3. 4 - 6

2 Stimme(n)
    18,2%
  4. 7 - 9

1 Stimme(n)
    9,1%
  5. mehr als 10

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. habe den Überblick verlohren

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. #1 Andreas Terner, 17.09.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

als ich heute morgen zu arbeit fuhr, viel mir ein brummen im heck auf.....
    ich auf den nächsten rastplatz um mal nach zusehen, konnte aber nix feststellen....

also habe ich mich zu einer werkstatt meines geringsten misstrauens aufgemacht (zufällig auch mein arbeitgeber) und habe mir die sache mal angesehen....

da habe ich die bescherung gesehen, ein loch im endschalldämpfer.... und das nach 9 jahren und 16 tagen !!!

das ist in dieser zeit schon die 3. rep. !!! - ich glaube langsam wird es zeit sich einen neuen benz zuzulegen :D

naja, es blieb ja bezahlbar : 111,75eu inkl. einbau

2. #2 Atze C280, 17.09.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Andreas,

also nach 9 Jahren und 16 Tagen kann so ein Auspuff schon mal kaputt gehen :D
    Bei anderen Fabrikaten halten die gerade mal 3 Jahre 8o

Behalt lieber deinen Wagen, das waren damals noch richtige Mercedese :)) :tup

Wenn ich die Probleme der neuen DC-Modelle lese, kanns einen ganz schön schwindelig werden :wand

Wollte mir demnächst eigentlich auch was neueres zulegen, aber das lass ich mal lieber :P

3. Blobo

Blobo Guest

Ich hatte bisher massig Folgereparaturen aufgrund einer unfähigen DC-Werkstatt. Die hatten den Kondensator der Klimaanlage getauscht und ab da wurde es lustig:

- Riss in Spoilerlippe der Stoßstange
    - bei der nächsten Autobahnfahrt Kotflügelabdeckung in Reifen geschleudert, da beim Befestigen Bolzen abgedreht wurde
    - von den Zusatzlüftern lief nur einer, der andere war nicht richtig angesteckt

und so weiter. Ein paar vom Vorbesitzer verursachte Macken, die ich erstmal behoben habe. Dann hatte meiner noch ab Werk den falschen Ölpeilstab und das war bisher niemandem aufgefallen und halt viele solche Kleinigkeiten, wie z.B. Kombirelais (Heckscheibenheizung) verreckt.

Ich schau aber auch immer darauf dass alles 100% in Ordnung ist, ich kann es nicht haben, wenn irgendwas nicht funktioniert.

Tom

4. #4 Mr. Bean, 17.09.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Andreas,

9 Jahre hat der Auspuff gehalten...

kann gar nicht glauben, das so ein Teil so lange halten kann!

Bei meinem Audi ist das Teil alle 2 bis drei Jahre durchgerostet. War aber zum Glück die einzige Schwachstelle... Ich hoffe, das der bei meinem Elch ähnlich lange hält wie bei deinem Wagen :D

5. #5 Dr. Low, 17.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Mensch Andreas, wenn das so weitergeht, muss der Benz aber bald in die Presse... :)) :P
    Nee, Spass beiseite, wünschte, ich hätte mal so Glück mit Autos! Bei meinem war dann doch "etwas" mehr, wie klopfende Fensterheber, eine schlecht eingepasste Heckklappe, eine kaputte Frontscheibe, quietschende Sitze,... belegen können! Aber ansonsten muss ich sagen: qualitativ um Längen besser als der Golf! Da war's viel schlimmer! Bin zufrieden mit meim Elchi! Und für das Radio kann die Kiste ja nix...

6. George

George Guest

Gegen den rostenden Auspuff ist Mercedes mit Edelstahl vorgegangen - Problem beseitigt.
    Du kannst dir auch getrost die neueren Modelle zulegen (nach min. 1 Jahr "Reifung" - war aber schon immer so).
    Der W203 wird dir höchstens durch leichte Innenraumgeräusche negativ auffallen, schlimmer als bei einem fast 10 Jahre alten 190er ist es jedenfalls nicht ;)
    Einige stören sich auch an den nicht mehr zeitgemäßen Innenraum-Materialien(ich zähle mich dazu - deswegen sattel ich im März auf W211 um) - aber auch hier übertrumpft er den 190er.
    Die A-Klasse ist ausgereift, hat allerdings schwere konstruktive Mängel (hauptsächlich im Bereich Fahrwerk).

7. #7 spookie, 18.09.2002
    spookie

spookie Guest

@George
    Meld Dich doch mal richtig an, damit Du nicht immer nur Gast bist *g*

Ich hatte auch schon Reperaturen:
    - Das Steuergerät der Einspritzung war defekt (Wagen erkannte den Unterschied zwischen warm-trocken und kalt-naß nicht und regelte falsch, dass er sogar während der Fahrt im Gang ausging - ganz toll bei Automatik.....)
    - Stossfänger vorne lackieren weil ich nen schlechten Sonntag hatte
    - Kindersicherung für hinten ließ sich nicht mehr entriegeln
    - Schiebedach geht nicht mehr auf - achso, hab ja gar keins :wand

Thema:

mist...schon wieder eine reperatur....

Die Seite wird geladen...

mist...schon wieder eine reperatur.... - Ähnliche Themen

1. Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas

Schön zu lesen: Mobilitäts-Trends auf der CES in Vegas: Hallöchen, ich bin über einen richtig gut geschriebenen Kommentar zu den Mobilitäts-Trends auf der CES gestolpert, u.a. auch zum aktuellen...
  2. SBC Bremse - Dauer der Reperatur

SBC Bremse - Dauer der Reperatur: Hallo Freunde, mein Auto ist nun seit fast 5 Wochen in einer Werkstatt, wo nach 2 Tagen schon der Fehler der SBC Einheit ermittelt wurde. Sie ist...
  3. GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!

GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!: Hallo! Seit nun fast 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes CLA 200 shootingbrake. Das Auto ist ein wahrer Traum, das Fahrvergnügen ist...
  4. Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?

Welcher Dieselbesitzer hat schon Post vom KBA bekommen?: Der Titel sagt es ja schon, was die Frage ist. Aktuell scheint es laut Medienberichten ja gemäß dem Kompromiss zwischen Regierung und vor allem...
  5. Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon

Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Standlicht, Fernlicht und Nebellicht aber schon: Ich hoffe mal mir kann jemand kann mir einen Tipp geben. Am Donnerstag auf dem Weg durch Österreich ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden