mist...schon wieder eine reperatur....

Diskutiere mist...schon wieder eine reperatur.... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; als ich heute morgen zu arbeit fuhr, viel mir ein brummen im heck auf..... ich auf den nächsten rastplatz um mal nach zusehen, konnte aber nix...

?

Wieviel Reperaturen hattet Ihr bis jetzt an eurem Benz ?

  1. keine

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. 1 - 3

    6 Stimme(n)
    54,5%
  3. 4 - 6

    2 Stimme(n)
    18,2%
  4. 7 - 9

    1 Stimme(n)
    9,1%
  5. mehr als 10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. habe den Überblick verlohren

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. #1 Andreas Terner, 17.09.2002
    Andreas Terner

    Andreas Terner Guest

    als ich heute morgen zu arbeit fuhr, viel mir ein brummen im heck auf.....
    ich auf den nächsten rastplatz um mal nach zusehen, konnte aber nix feststellen....

    also habe ich mich zu einer werkstatt meines geringsten misstrauens aufgemacht (zufällig auch mein arbeitgeber) und habe mir die sache mal angesehen....

    da habe ich die bescherung gesehen, ein loch im endschalldämpfer.... und das nach 9 jahren und 16 tagen !!!

    das ist in dieser zeit schon die 3. rep. !!! - ich glaube langsam wird es zeit sich einen neuen benz zuzulegen :D

    naja, es blieb ja bezahlbar : 111,75eu inkl. einbau
     
  2. #2 Atze C280, 17.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Andreas,

    also nach 9 Jahren und 16 Tagen kann so ein Auspuff schon mal kaputt gehen :D
    Bei anderen Fabrikaten halten die gerade mal 3 Jahre 8o

    Behalt lieber deinen Wagen, das waren damals noch richtige Mercedese :)) :tup

    Wenn ich die Probleme der neuen DC-Modelle lese, kanns einen ganz schön schwindelig werden :wand

    Wollte mir demnächst eigentlich auch was neueres zulegen, aber das lass ich mal lieber :P
     
  3. Blobo

    Blobo Guest

    Ich hatte bisher massig Folgereparaturen aufgrund einer unfähigen DC-Werkstatt. Die hatten den Kondensator der Klimaanlage getauscht und ab da wurde es lustig:

    - Riss in Spoilerlippe der Stoßstange
    - bei der nächsten Autobahnfahrt Kotflügelabdeckung in Reifen geschleudert, da beim Befestigen Bolzen abgedreht wurde
    - von den Zusatzlüftern lief nur einer, der andere war nicht richtig angesteckt

    und so weiter. Ein paar vom Vorbesitzer verursachte Macken, die ich erstmal behoben habe. Dann hatte meiner noch ab Werk den falschen Ölpeilstab und das war bisher niemandem aufgefallen und halt viele solche Kleinigkeiten, wie z.B. Kombirelais (Heckscheibenheizung) verreckt.

    Ich schau aber auch immer darauf dass alles 100% in Ordnung ist, ich kann es nicht haben, wenn irgendwas nicht funktioniert.

    Tom
     
  4. #4 Mr. Bean, 17.09.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi Andreas,

    9 Jahre hat der Auspuff gehalten...

    kann gar nicht glauben, das so ein Teil so lange halten kann!

    Bei meinem Audi ist das Teil alle 2 bis drei Jahre durchgerostet. War aber zum Glück die einzige Schwachstelle... Ich hoffe, das der bei meinem Elch ähnlich lange hält wie bei deinem Wagen :D
     
  5. #5 Dr. Low, 17.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Andreas, wenn das so weitergeht, muss der Benz aber bald in die Presse... :)) :P
    Nee, Spass beiseite, wünschte, ich hätte mal so Glück mit Autos! Bei meinem war dann doch "etwas" mehr, wie klopfende Fensterheber, eine schlecht eingepasste Heckklappe, eine kaputte Frontscheibe, quietschende Sitze,... belegen können! Aber ansonsten muss ich sagen: qualitativ um Längen besser als der Golf! Da war's viel schlimmer! Bin zufrieden mit meim Elchi! Und für das Radio kann die Kiste ja nix...
     
  6. George

    George Guest

    Gegen den rostenden Auspuff ist Mercedes mit Edelstahl vorgegangen - Problem beseitigt.
    Du kannst dir auch getrost die neueren Modelle zulegen (nach min. 1 Jahr "Reifung" - war aber schon immer so).
    Der W203 wird dir höchstens durch leichte Innenraumgeräusche negativ auffallen, schlimmer als bei einem fast 10 Jahre alten 190er ist es jedenfalls nicht ;)
    Einige stören sich auch an den nicht mehr zeitgemäßen Innenraum-Materialien(ich zähle mich dazu - deswegen sattel ich im März auf W211 um) - aber auch hier übertrumpft er den 190er.
    Die A-Klasse ist ausgereift, hat allerdings schwere konstruktive Mängel (hauptsächlich im Bereich Fahrwerk).
     
  7. #7 spookie, 18.09.2002
    spookie

    spookie Guest

    @George
    Meld Dich doch mal richtig an, damit Du nicht immer nur Gast bist *g*


    Ich hatte auch schon Reperaturen:
    - Das Steuergerät der Einspritzung war defekt (Wagen erkannte den Unterschied zwischen warm-trocken und kalt-naß nicht und regelte falsch, dass er sogar während der Fahrt im Gang ausging - ganz toll bei Automatik.....)
    - Stossfänger vorne lackieren weil ich nen schlechten Sonntag hatte
    - Kindersicherung für hinten ließ sich nicht mehr entriegeln
    - Schiebedach geht nicht mehr auf - achso, hab ja gar keins :wand
     
Thema:

mist...schon wieder eine reperatur....

Die Seite wird geladen...

mist...schon wieder eine reperatur.... - Ähnliche Themen

  1. GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!

    GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!: Hallo! Seit nun fast 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes CLA 200 shootingbrake. Das Auto ist ein wahrer Traum, das Fahrvergnügen ist...
  2. Verdammt! Mist! Motorkontrollleuchte brennt wieder!

    Verdammt! Mist! Motorkontrollleuchte brennt wieder!: Hallo Leute! Nachdem ich nun so einiges an meinem Dicken erneuert/ gewechselt hatte: LMM, 2x Luftfilter Zündkerzen, 12 Stck Zündspulen, Zyl. 1+2...
  3. Mist bei Elchfans.de

    Mist bei Elchfans.de: Schaut mal was ich heute gefunden habe. Da kommts einem doch hoch oder??? :wand SL55 AMG kaum schneller als A210...
  4. Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!

    Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!: Ho Also, ich hab Heut Morgen beim Überbrücken (weil leere Batterie) Mist gebaut! Und zwar, hab ich das Pluskabel des Autos A an den Massepunkt...
  5. Mist!!! Unfall!!!

    Mist!!! Unfall!!!: Hallo das ist mein erster Kommentar im Forum, bin aber schon länger aktiver Leser. Jetzt aber zu meinem Unfall: Ich fahre vor einer Stunde von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden