208 Mit 1.96 m in den CLK?

Diskutiere Mit 1.96 m in den CLK? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, bin neu hier und interessiere mich sehr für den CLK W208 MOPF. Bisher fuhr ich ein E36 Cabrio, was mir aber mittlerweile auf den Geist geht,...

  1. #1 MacMephisto, 16.03.2010
    MacMephisto

    MacMephisto

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    noch keines
    Hi,

    bin neu hier und interessiere mich sehr für den CLK W208 MOPF.
    Bisher fuhr ich ein E36 Cabrio, was mir aber mittlerweile auf den Geist geht, da ich dort nicht richtig sitzen kann mit meiner Körpergröße.
    Wie sieht es da beim CLK aus? Kann man den mit 1.96m gut fahren und den Sitz so einstellen, dass man optimal sitzen kann?
    Ich weiß, ein Sitztest steht bei mir sowieso aus, da ich den CLK noch nie gefahren bin. Leider gibt es hier in der Region nicht viele Angebote, so dass ich mal eben schnell hinfahren und probesitzen könnte.
    Wäre für jede Antwort dankbar!
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kommt matürlich auch auf Deine Proportionen an und nicht nur die "länge" ;)
    Grundsätzlich gehts einwandfrei ja.
    Im 202er ebenso.
    Der E36 ist ja auch ne ganze Nummer kleiner als ein 202/208er.
     
  3. #3 Agentbauer, 16.03.2010
    Agentbauer

    Agentbauer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 1.96m, habe eine W208 CLK und kann einwandfrei darin sitzen.
    Ich habe auch recht lange Beine, und das ist kein Problem!
     
  4. #4 MacMephisto, 16.03.2010
    MacMephisto

    MacMephisto

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    noch keines
    Danke für die Antworten.
    Naja, ich habe eher nen langen Rücken und somit im E36 Probleme, dass ich, will ich nicht an die Decke stoßen, die Rückenlehne so weit zurücklehnen, dass ich in Kurven nicht mehr so gut ans Lenkrad komme, wie ich das gerne hätte... hoffe, das ist im CLK anders ;-)
     
Thema:

Mit 1.96 m in den CLK?

Die Seite wird geladen...

Mit 1.96 m in den CLK? - Ähnliche Themen

  1. CD-Wechsler in CLK W209 aus 2007 einbauen

    CD-Wechsler in CLK W209 aus 2007 einbauen: Hallo, bin neu hier und hätte eine Bitte bzw. bitte um Hilfe. Haben den o.g. CLK mit Comand ASP und möchte den CD-Wechsler MC 3520 oder...
  2. CLK c208 230 Kompressor Bj.1999

    CLK c208 230 Kompressor Bj.1999: Hallo Freunde, kann mir jemand von euch sagen wie der Wärmetauscher bei einem Mercedes CLK c208 wechseln kann? Danke schon mal für euer...
  3. CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten

    CLK 500 W209 Cabrio BJ 2005 Fensterheber hinten: Hallo zusammen Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein hinteres linke Fenster fällt leer durch. Motor funktioniert. Habe die Verkleidung...
  4. 209 Sekundärluftpumpenrelais CLK 320 vor Mopf

    Sekundärluftpumpenrelais CLK 320 vor Mopf: Moin moin, kann mir hier jemand sagen, wo das Relais für die Sekundärluftpumpe meines CLK 320 von 2002 sitzt? Der Sicherungsbelegungsplan...
  5. CLK A209 Lichtmaschine

    CLK A209 Lichtmaschine: Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es sinn macht, den Generatorregler an Lichtmaschine zu wechseln oder die Lichtmaschine komplett zu wechseln. Mein...