208 Mit 1.96 m in den CLK?

Diskutiere Mit 1.96 m in den CLK? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, bin neu hier und interessiere mich sehr für den CLK W208 MOPF. Bisher fuhr ich ein E36 Cabrio, was mir aber mittlerweile auf den Geist geht,...

1. #1 MacMephisto, 16.03.2010
    MacMephisto

MacMephisto

Auto:
    noch keines
    Hi,

bin neu hier und interessiere mich sehr für den CLK W208 MOPF.
    Bisher fuhr ich ein E36 Cabrio, was mir aber mittlerweile auf den Geist geht, da ich dort nicht richtig sitzen kann mit meiner Körpergröße.
    Wie sieht es da beim CLK aus? Kann man den mit 1.96m gut fahren und den Sitz so einstellen, dass man optimal sitzen kann?
    Ich weiß, ein Sitztest steht bei mir sowieso aus, da ich den CLK noch nie gefahren bin. Leider gibt es hier in der Region nicht viele Angebote, so dass ich mal eben schnell hinfahren und probesitzen könnte.
    Wäre für jede Antwort dankbar!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kommt matürlich auch auf Deine Proportionen an und nicht nur die "länge" ;)
    Grundsätzlich gehts einwandfrei ja.
    Im 202er ebenso.
    Der E36 ist ja auch ne ganze Nummer kleiner als ein 202/208er.

3. #3 Agentbauer, 16.03.2010
    Agentbauer

Agentbauer

Also ich bin 1.96m, habe eine W208 CLK und kann einwandfrei darin sitzen.
    Ich habe auch recht lange Beine, und das ist kein Problem!

4. #4 MacMephisto, 16.03.2010
    MacMephisto

MacMephisto

Auto:
    noch keines
    Danke für die Antworten.
    Naja, ich habe eher nen langen Rücken und somit im E36 Probleme, dass ich, will ich nicht an die Decke stoßen, die Rückenlehne so weit zurücklehnen, dass ich in Kurven nicht mehr so gut ans Lenkrad komme, wie ich das gerne hätte... hoffe, das ist im CLK anders ;-)

Thema:

Mit 1.96 m in den CLK?

Die Seite wird geladen...

Mit 1.96 m in den CLK? - Ähnliche Themen

1. 209 clk typ 209 cabrio verdeckprobleme

clk typ 209 cabrio verdeckprobleme: Habe einen clk 209, manchmal kann man das verdeck mit dem schlüüsel öffnen und schließen, aber meistens nicht. wenn ich den aufschalter drücke,...
  2. Clk w209 ZV Schlüssel

Clk w209 ZV Schlüssel: Hallo zusammen mein Schlüssel öffnet nicht mehr die ZV.im inneren geht die ZV.alle Sicherungen getauscht immer noch nicht. Habe 2 Schlüssel beide...
  3. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  4. CLK 209. Wasser im Zündkerzenschacht.

CLK 209. Wasser im Zündkerzenschacht.: Moin, Bei meinem CLK 209. 200 Kompressor. ist vor ca. 1 Monat beim Fahren die Motorkontrollleuchte angesprungen und der Motor lief unruhig....
  5. CLK C209 u. W203 Kofferraumklappe Schloss Zahnrad

CLK C209 u. W203 Kofferraumklappe Schloss Zahnrad: Hallo zusammen, Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit der Reparatur vom Kofferraumschloss beim CLK C209 mitteilen was übrigens das gleiche...