Mitarbeiterkauf V-Klasse Edition 2021

Diskutiere Mitarbeiterkauf V-Klasse Edition 2021 im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Nabend, da ich über den Onkel meiner Freundin ein Fahrzeug mit Mitarbeiterrabatt bekommen könnte, hier mal die Frage an die Leute hier, die bei...

1. #1 WenzelK, 30.09.2021
    WenzelK

WenzelK

Auto:
    Golf 7 R Variant, Passat B8 Variant daily, V-Klasse Edition 2021 v250d bald :)
    Kennzeichen:
    * *
    sn
    b o 2 3
    Nabend,

da ich über den Onkel meiner Freundin ein Fahrzeug mit Mitarbeiterrabatt bekommen könnte, hier mal die Frage an die Leute hier, die bei mit sowas Erfahrungen haben.

Gibt es da was zu beachten? Soweit ich von ihm die Infos bekommen habe, muss er den Wagen 9 Monate auf sich angemeldet lassen, bis er in dann an mich "verkaufen" darf.

Er hat dadurch einen geldwerten Vorteil, der mit seinem Steuersatz versteuert werden muss, was natürlich ich dann auch trage. Mir ist bewusst, dass es hier den Rabatt von 21,5% deutlich senkt, allerdings bekommt man bei dem Edition 2021 Modell im Autohaus sogut wie keine weiteren Rabatte, insofern schon noch ca. 5-6.000€ günstiger.

Hat es sonstige Nachteile, außer dass Versicherungsnehmer dann nicht gleich Halter ist in den ersten 9 Monaten, die KFZ Steuer werde ich dann auch an ihn zahlen müssen im ersten Jahr.

Gibt es noch was, auf was ich achten muss?

Der Verkäufer im Autohaus meinte, dass bei dem Konzern wohl die Fahrzeuge, die als Wunschvorführwagen verkauft werden, per GPS überwacht werden. Sie müssen überwiegend 3 Monate im Autohaus stehen und müssen mind. 3.000km als Vorführer/Mitarbeiterfahrzeug gefahren werden. Nicht dass das bei den Mitarbeiterkäufen auch so ist (er wohnt am anderen Ende der Republik...)

Wäre cool, wenn hier ein paar Erfahrungen kommen würden.

Greetz
    WenzelK

2. #2 conny-r, 01.10.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das kann Dir der Onkel beantworten.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn's dein wunschauto ist dann kann man es machen.. die grössten Nachteile sind dir ja bekannt ( du bist dann der 3.Besitzer usw).. mich hat gestört, das man das Auto blind kauft ( Autohaus kannst du dir ansehen)..hat nur 1jahr Garantie ( junge Sterne 2).. man erfährt nicht wer 1.Besitzer war bei Leasing ( Autohaus schaut in die papiere)..geldwerter Vorteil und Folgekosten sieht man erst im nächsten Jahr nach der Steuererklärung...unterm Strich ist es für mich nix mehr, hab mir die letzten 4 selbst gekauft ( hätte auch über Familie kaufen können )

4. #4 WenzelK, 04.10.2021
    WenzelK

WenzelK

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    sn
    b o 2 3
    Wieso dritter Besitzer?
    Das soll kein Leasing oder Leasingübernahme sein.
    Die V-Klasse wird dann nach meiner Konfig gebaut und ich kaufe die dann, bzw. aufm Papier der Onkel und ich dann nach 9 Monaten offiziell von ihm.

Da die Edition Modelle von Werk her schon so krass rabattiert sind, ist hier beim Händler kaum was rauszuholen, max. über Wunschvorführwagen. Und auch da wäre ich erst der zweite Besitzer und wüsste vor allem nicht, wer die ersten 3.000km mit dem Wagen gefahren ist und vor allem wie...

Junge Sterne kann man aktuell auch vergessen, die Kisten haben so nen geringen Wertverlust, dass es sich nicht wirklich lohnt.

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann bist du der 2. Ok.. aktuell wird die Lieferzeit aber auch gross sein bei neubestellung!?..unterm Strich hört sich der " Rabatt " gross an, seit es versteuert wird machen es immer weniger der ma weil es sich nicht rentiert. Und junge Sterne können sich schon lohnen, mein 205 mit 8monate/8tkm hat statt 54 "nur" noch 36 ( inklusive winterräder und Service ) gekostet . .was für eine steuerklasse deine Verwandten dann haben entscheidet natürlich auch etwas.. rechne es dir trotzdem gut durch ..auch die Nutzungsbedingungen, nicht das du am Ende das Auto in seiner haltezeit gar nicht benutzen darfst

6. #6 WenzelK, 04.10.2021
    WenzelK

WenzelK

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    sn
    b o 2 3
    Das wäre ja eben ein Thema, was mich interessieren würde...
    Steuerklasse etc hab ich alles schon berechnet, wäre halt trotzdem noch immer ca. 5.000€ günstiger.

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Liwefertermin vito tourer gerade nicht vor 7/2022 sagt der Konfigurator meines bekannten.. Dein verwandter sollte dazu sein Ansprechpartner firmenangehörigengeschäft kontaktieren..Onkel ist schon weit weg, zumindest bei mietmodell..kaufen .. 5000schon schön, dafür halt 2.Besitzer.. erhöhte Versicherung die Zeit wo er Halter/ du Versicherer bist..

Thema:

Mitarbeiterkauf V-Klasse Edition 2021

Die Seite wird geladen...

Mitarbeiterkauf V-Klasse Edition 2021 - Ähnliche Themen

1. Biete *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447

*Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447: Mercedes Vito V Klasse 447 Subwoofer "Neuwertig" Jehnert Subwoofer ( verbaut hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung) Preis: 350 VB...
  2. Navi Update V-Klasse + Abdeckkappen Sitze

Navi Update V-Klasse + Abdeckkappen Sitze: Hallo zusammen, habe gestern mein V-Klasse mit dem BJ 2016 geholt und habe bisher zwei Fragen: - ich finde keine Info ob das Kartenupdate für...
  3. V-Klasse 2021 - Kühlergrill "clean" was gibt es?

V-Klasse 2021 - Kühlergrill "clean" was gibt es?: Tach auch, da ich ein Fan von cleanen Autos bin, was gibt es für Möglichkeiten, die V-Klasse zu "cleanen"? Heckschriftzüge hab ich bei der...
  4. 246 B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles

B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles: Hallo, Ich habe seit 2018 eine B-Klasse 180d EZ: 2016 Motor 1,5 l OM 607 109 PS Derzeitiger Km- ca 41.500 km. Ab KM-Stand ca 20.000 ist nach und...
  5. Einbau Beifahrersitz als Zweisitzer (V-Klasse)?

Einbau Beifahrersitz als Zweisitzer (V-Klasse)?: Hallo zusammen, ich fahre derzeit eine V-Klasse (Baureihe 447, 220 CDI) als 8-Sitzer. Ist es möglich, den Beifahrersitz auszubauen und ein...