Mitarbeiterleasing

Diskutiere Mitarbeiterleasing im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, was die Konditionen beim Mitarbeiterleasing angeht? Meine Freundin arbeitet bei Mercedes direkt und kann...

1. #1 Michi2810, 29.10.2020
    Michi2810

Michi2810

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, was die Konditionen beim Mitarbeiterleasing angeht?

Meine Freundin arbeitet bei Mercedes direkt und kann das Mitarbeiterleasing (1-Jahres Leasing) in Anspruch nehmen.
    Nun ist meine Frage, ob ich über sie auch ein Fahrzeug leasen kann? Geht das versicherungstechnisch? Sie hat aber noch nicht den gleichen Wohnsitz als ich.
    Oder muss sie erst den gleichen Hauptwohnsitz wie ich haben, damit das funktioniert?
    Es kann ja alles über Ihren Namen laufen, das ist nicht das Problem. Aber es geht hauptsächlich darum, ob ich das in dieser Konstellation fahren darf, also was die Versicherung angeht?
    Oder ob man da auch unterschiedliche Versicherungsbedingungen aussuchen kann, zb. dass beliebige Fahrer versichert sind, wie bei einer normalen Autoversicherung auch.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nein, nur sie kann mieten, nicht du. Und du darfst ein auf sie gemietetes Fahrzeug nur fahren, wenn ihr aus einem Haushalt stammt (= gleicher Erstwohnsitz).

Thema:

Mitarbeiterleasing

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden