Mittel gegen kleine Kratzer

Diskutiere Mittel gegen kleine Kratzer im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Gestern habe ich die Typ- und Motorkennzeichnungsschilder vom Kofferraumdeckel meiner Limousine (smaragdschwarz-metallic) entfernt. Mit Fön und...

1. Kralli

Kralli

Gestern habe ich die Typ- und Motorkennzeichnungsschilder vom Kofferraumdeckel meiner Limousine (smaragdschwarz-metallic) entfernt. Mit Fön und Zahnseide war das ziemlich unproblematisch.

Anschließend wollte ich die Stellen ein wenig polieren. Dabei ist mir ein kleiner "Unfall" passiert: Auf dem Lappen, mit dem ich die Stellen trockenreiben wollte, muss irgendwie hartes und spitzes Material gekommen sein, keine Ahnung, was das war. :sauer:

Nach dem ersten Wischen zeigten sich plötzlich feine Kratzer, die auf dem schwarzen Lack natürlich gut zu sehen sind. ;(

Ich habe anschließend mit Sonax-Extreme-3-Politur versucht, diese Kratzer zu entfernen. Es sieht aber so aus, als ob dieses Zeug nicht genug Lack abträgt, um die Kratzer unsichtbar zu machen.

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich?

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

hab den Thread in das passende Forum verschoben, dort wird Dir eher geholfen.

MfG,
    Olli

3. #3 Gast14866, 16.01.2007
    Gast14866

Gast14866 Guest

Ohh, böses Mißgeschick... 8o

Ich hatte mal Quixx, gibts bei ATU für ca. 10€. Da ist eine feine Schleifpaste und etwas Politur dabei. Bewirkt keine Wunder, aber in Deinem Fall dürfte es helfen:

Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra

und im Online-Shop nach Quixx suchen.

Ich hab bei meinem schwarzen Auto die Türe mal beim in die Garage fahren mit der Garage zu gemacht... :rolleyes: Die oberflächlichen Kratzer hab ich damit ganz gut wegbekommen.

4. #4 Axel E 200 T, 16.01.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Wie den gibts zu kaufen? =)

Habe mal bei meinem S210 in Turmalingrün einen Kratzer von einem Ast der mir in einer engen einfahrt über die Haube gekratzt hat. Diesen habe ich mit RotWeiss Polierpaste wieder recht gut rausbekommen.

5. #5 Gast14866, 16.01.2007
    Gast14866

Gast14866 Guest

Ja, der Quixx ist gaanz billig zu haben... In jeder ATU-Filiale. =)

6. opela

opela

quixx hat bei mir nix geholfen, war echt enttäuscht für den preis, was ist rotweiss kenn ich nicht, hab zur zeit auch zwei blöde kratzer im rauchsilber lack , es schaut natürlich schon grau darunter raus, ich werde mir so ein wachsstift in silber besorgen mal sehen wie das geht.

7. #7 V6Sierra, 03.02.2007
    V6Sierra

V6Sierra

Auto:
    Ford Sierra 2,9i Ghia, Ford P 100, MB 300 SE W 126, Yamaha FZ6 Fazer, MB Atego 1428
    Wenn du dir selbst den Umgang mit Schleifpaste nicht zutraust, einfach zum Lackierer oder Aufbereiter deines Vertrauens gehen, nen Fünfer in die Kaffeekasse und weg sind die Kratzerchen.

Thema: Mittel gegen kleine Kratzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu turmalingrün metallic

Die Seite wird geladen...

Mittel gegen kleine Kratzer - Ähnliche Themen

1. Ölstandmessen mittels Peilstab.

Ölstandmessen mittels Peilstab.: Hallo liebe Gemeinde! Es handelt sich um einen S203 220CDI mit 150PS Baujahr 07. Wie viel mm Ölstand sind mit dem Zukaufpeilstab nötig für...
  2. Temperaturen des Kühlwasser's / -mittels unterschiedlich

Temperaturen des Kühlwasser's / -mittels unterschiedlich: Servus liebe Forumgemeinde, ich habe ein Anliegen: Ich hab bei meinem C 250 Baujahr 2012 (W204 Mopf) das AMG-Menü im Display nachträglich...
  3. Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?

Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?: Hallo zusammen, ich bin mal neugierig und hoffe ich finde hier ein paar Infos. Ein Forumsmitglied hat mir erzählt das er bei einem Programmierer...
  4. Fahrzeug lässt sich mittels Funkfernbedienung zeitweise nicht öffnen

Fahrzeug lässt sich mittels Funkfernbedienung zeitweise nicht öffnen: Hallo liebe Community, wenn ich meinen W202, Baujahr 1998, täglich öffne, klappt es bestens. Lasse ich den Wagen 1 Tag stehen, dann öffnet der...
  5. R230, Nokia Handy mittels Adapter gegen Samsung S2 austauschen.

R230, Nokia Handy mittels Adapter gegen Samsung S2 austauschen.: Hallo Leute, ein Bekannter meinte, das würde funktionieren. Auch die Bedienung übers Lenkrad sollte funktionieren. Ich habe leider bislang nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden