Mittelarrmlehne ein und ausbauen wie ???

Diskutiere Mittelarrmlehne ein und ausbauen wie ??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo habe jetzt meine Mittelarmlehne und möchte sie am Montag einbauen und um nichts kaput zu machen frage ich mal nach. Habe Automatik : muss...

  1. #1 frankclemens, 29.11.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe jetzt meine Mittelarmlehne und möchte sie am Montag einbauen und um nichts kaput zu machen frage ich mal nach.
    Habe Automatik : muss der schalthebel ab ?
    die blende von vorn nach oben ziehen ?
    was ist mit den kabeln und schaltern unter der Abdeckung ?
    wie komme ich an den 2 hintern schrauben von meiner mittelkonsohle die ich jetzt drin habe ?

    Gruss Frank
     
  2. #2 nicod78, 29.11.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    es sind mehr als 2 Schrauben...

    also zuerst machst du mal das Fach komplett leer...
    dann schraubst du unten auf dem Boden (dort wo später das Kühlfach ist) die zwei Schrauben raus...

    zweiter Schritt - Schaltknauf und Abdeckung entfernen...
    Schaltknauf hat Bajonettverschluß - den mußt du aufdrehen...
    Schaltknauf vom Getriebegestänge runterziehen...
    Abdeckung vorsichtig von vorn nach hinten hochhebeln...
    darunter die Stecker (z.B. für Sitzheizung/E-Fenster/Spiegel) sind nur draufgesteckt - einfach nur abziehen - geht beim ersten mal sehr schwer...

    darunter siehst du silberne Schrauben (2 Stck.) in der Höhe der Spiegeleverstellung - abschrauben...
    das kleine Einlegefach - vor dem Aschenbecher entfernen
    jetzt kannst du vorsichtig die Konsole von hinten nach vorn hochheben - aber Achtung die Konsole ist in die Mittelkonsole (dort am Aschebescher) eingesteckt...

    dann das selbe nur mit dem Dom rückwärts wieder einbauen...

    PS: Hört sich kompliziert an - ist es aber wirklich nicht...

    MfG Nico
     
  3. #3 frankclemens, 29.11.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Beschreibung wenn noch was ist werde ich mich melden wird schon schief gehen :]

    Gruss Frank :wink:
     
  4. #4 DonPromillo, 26.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hab jetzt auch eine MAL daheim.... Endlich.... Allerdings vom Modell "Sport" heißt, ich muss einen Deckel nachrüsten. Es ist der schräge Deckel worunter der Cupholder ist. Kann mir jemand dafür die Teilenummer geben?

    Kann ich die alten Schrauben von der vorherigen Konsole wieder benutzen?
     
  5. #5 Miki202, 27.12.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Gib Acht beim Einbau der MAL. Mein Stern hat die große Mopf und die MAL ist Vor-Mopf.
    Jetzt kommen die Passungenauigkeiten:
    Die MAL ist 1 cm länger, der Übergang von MAL zur Mittelkonsole ist genz anders ( Feilen und Sägen mit dem Dremel ist angesagt),
    die Schaltkulissenabdeckung schnappt nicht mehr ein, d.h. wieder dremeln.......
    Hab mich 3 Stunden Arbeit gekostet bis sie drin war. Jetzt fällts kaum noch aud daß sie nicht Mopf ist.
     
  6. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0


    ernsthaft?!
    ich habe eine MAL von 99 und meiner ist Baujahr 94 und das passt ohne Probs. man braucht nur eine anderen Adapter vorn....
     
  7. #7 DonPromillo, 27.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Ehrlich???? Ich hatte bisher nur gehört, das der einzige Unterschied zwischen einer Mopf Mittelarmlehne und einer Vormopf die Metall führungen an der Unterseite sind!

    Das wäre schlecht, mein Auto ist BJ 98 und die Mittelarmlehne ist von 96!
     
  8. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt auch so, also das ist das erst mal das ich höre, das da sonst nach was anders sein soll,
    Und das habe schon viele umgebaut....
    Ich glaube du brauchst die Metallschienen, es kommt halt immer drauf an welche MAL man hat.
     
  9. #9 DonPromillo, 27.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Ich habe die Mittelarmlehne mit nur einem Fach. Was brauch ich alles um umzubauen? Die Schrauben kann ich ja weiterhin hernehmen, oder?
     
  10. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    mal über legen...

    4 Schienen, also 2 an der Mittelkonsole, 2 an der MAL
    4 Schrauben zur fixierung de Schienen
    2 Schrauben hinten zum anschrauben der MAL an den Mitteltunnel


    Das müsste es gewesen sein.
     
  11. #11 Miki202, 27.12.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Bilder vom Umbau und den Unterschieden. Hat mir jemand nen Server auf dem ich sie ablegen kann dann könnt ihr es euch anschauen?! Zum hier posten sind sie zu groß.
     
  12. #12 DonPromillo, 02.01.2004
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Sooo, also dat Ding ist drin.... Schauts euch mal an, der Link zu meinem Auto ist unten. Die Armlehne passt perfekt. das einzige was ich zusätzlich gebraucht habe war eine Schraube. Sonst gar nix!
     
    sprat gefällt das.
  13. #13 Miki202, 02.01.2004
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    100% Passgenau. Super. Du wirst sie zu schätzen wissen.
    Ich bin dabei mir ne Beleuchtung reinzumachen.
     
  14. #14 DonPromillo, 02.01.2004
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Jo, ich weiß des Teil jetzt schon zu schätzen....
     
Thema:

Mittelarrmlehne ein und ausbauen wie ???