Mittelfach s?ubern, einfach gemacht!!!

Diskutiere Mittelfach s?ubern, einfach gemacht!!! im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; So, der Admin ausm W124-Board.de hat da letztlich eine geniale anleitung gegeben, die ich euch nicht vorenthalten will! Welcher 124er Fahrer...

1. stern

stern

So, der Admin ausm W124-Board.de hat da letztlich eine geniale anleitung gegeben, die ich euch nicht vorenthalten will!

Welcher 124er Fahrer kennt das nicht, das hakelige mittelfach.....

nun zur anleitung: ( 1 zu 1 kopiert aus dem Beitrag von Rebel0815- Admin w124-board.de)

Habe mich grad eben fix hingesetzt und meine Mittelbox gesäubert. (Geht wirklich fix!)

Den Ausbau der Box aus dem Auto schildere ich kurz, da hab ich jetzt kein Bild. Einfach die Schublade aufmachen und wenn man dann von oben reinschaut sieht man zwei Schrauben. Die einfach raus und man kann die Box rausziehen.

Wenn man die Box dann seitlich vor sich hinlegt schaut das so aus.

Diese Rot eingekreisten Schrauben hat man auf beiden Seiten. Alle vier rausdrehen.

Dann dreht man die Box auf den Kopf. Auf einer Seite (wo das Schloss sitzt) sieht man folgendes:

Die eingekreisten unscharfen Schrauben werden auch rausgedreht. Jetzt kann man das Oberteil vom Unterteil mit Schublade trennen indem man das Oberteil nach hinten herausschiebt. Kann ein bisserl schwer gehen.

Dann sollte es so aussehen.

etzt vorsichtig die Schublade in Pfeilrichtung rausziehen.

Jetzt hat man drei Teile. Oberteil, Schublade und Unterteil.

Die Schienen in welcher die Schublade läuft sitzen am Unterteil. Diese habe ich mit Balistol, Taschentuch und Schraubenzieher gesäubert.

Zum Abschluss empfehle ich allen noch die Schublade mal umzudrehen. Da sieht man dann folgende Schrauben.

Diese lockern sich recht leicht, deswegen einfach mal festziehen. Aber vorsichtig, nicht mit Gewalt.

Jetzt alles wieder zusammenbauen und schwups.. Die Lade fährt wie frisch vom Werk

Persöhnlich möchte ich noch anmerken, das ein einfacher Haushaltlumpen für die Spüle auch perfekt in die Zwischenräume passt!

Zum reinigen kann ich auch den Schlecker Glasreiniger empfehlen, der frischt auch das Holz wieder etwas auf!

und zu guter Letzt, vergesst nicht bei dem Holzteil, den Staub rauszublasen, da sammelt sich so einiges!

Thema:

Mittelfach s?ubern, einfach gemacht!!!

Die Seite wird geladen...

Mittelfach s?ubern, einfach gemacht!!! - Ähnliche Themen

1. Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216): Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...
  2. Öil werlust Mercedes S 320CDI w221

Öil werlust Mercedes S 320CDI w221: Heute Morgen habe ich entdekt eine öel fleck beifahrerseite am motor also zwischen motor und kühler gibt es so ein rohr welch werbindet kühler mit...
  3. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  4. SPEEDSHIFT getriebe schaltet von allein von S+ auf C

SPEEDSHIFT getriebe schaltet von allein von S+ auf C: Seit kurzem schaltet mein SPEEDSHIFT getriebe von alleine zurück in den C Modus, egal ob ich in S+ Oder M fahre. Weiß jemand was das sein könnte?...
  5. S Coupé 500

S Coupé 500: Guten Tag, Also ich bin am überlegen ob ich mir in den nächste. 3-4 Monaten eine S Coupé 500 anschaffe. leider kenne ich niemand der so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden