Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

Diskutiere Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Leute, lange nicht gesehen ;) Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole...

1. #1 W204Paula, 18.10.2018
    W204Paula

W204Paula

Auto:
    W204
    Moin Leute,
    lange nicht gesehen ;)
    Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole geht gar nicht, siehe Foto!
    Meine Frage: kann man das irgendwie aufhübschen, hat jemand eine Idee?
    Wonach muss ich bei Ebay suchen? Mittelkonsole? Armlehne? Ich finde dort nüscht…
    Suche ergab hier nichts.

Anhänge:

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da hat aber einer Gas gegeben. Ich kenne das Thema "Softlack" im Bereich der Mittelkonsole eigentlich nur noch aus Zeiten meines alten R170 SLK, da sahen eigentlich alle Mittelkonsolen der Baureihe so (vielleicht ein bisschen weniger schlimm) aus. Es gab da Softlack für (glaube von Volico), um das zu reparieren, aber hier sind die Abplatzer so groß, dass da m.E. nur eine komplette Neulackierung hilft. Alles andere ist Flickenteppich.

W204Paula gefällt das.
  3. #3 W204Paula, 18.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    W204Paula

W204Paula

Auto:
    W204
    Softlack! Danke für das Schlüsselwort, ich habe es gleich in den Betreff eingefügt.
    Ich kann die Reste mit dem Fingernagel runterrubbeln. Zum Lackieren muss ich das Ding dann ausbauen? Gibt es verschiedene Farbtöne?
    Bei meinem SLK R171 hatte ich das Problem rund um den Radioknopf...sehr ärgerlich

Edit: dieser Rahmen lässt sich ja (im Foto unten rechts) leicht aus den Klipsen heben. Da wo der Dachschalter liegt, und auch an der Armlehne, weiß ich nicht weiter wie man das ausbaut. Google weiß auch nichts

4. #4 Zarrooo, 21.10.2018
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Bei meinem W204 sah das Ding genauso aus, als ich den bekommen hab. Frag mal bei Mercedes, was die Abdeckung neu kostet, beim W204 waren das seinerzeit 20€ plus Steuer - bei dem Preis fängt man dann erst gar nicht an, da irgendwas aufzuarbeiten.

Das mit dem Fingernagel hatte ich mir BTW auch gedacht - ging bei ca. der Hälfte der Fläche auch super, bei der anderen Hälfte dafür gar nicht...

cu ulf

Thema:

Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019

Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019: Hallo, im Mai 2019 holte ich mir einen E220d T-Modell ab. Frage zum Navi im Business-Paket: Es wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt /...
  3. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  4. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  5. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden