ML 164: Felgen – der Winter kommt bestimmt.

Diskutiere ML 164: Felgen – der Winter kommt bestimmt. im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin, um nicht wieder der letzte zu sein der sich 2 Tage vor Weihnachten noch schnell Winterreifen draufziehen läßt wollte ich mir...

1. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Moin Moin,

um nicht wieder der letzte zu sein der sich 2 Tage vor Weihnachten noch schnell Winterreifen draufziehen läßt wollte ich mir zumindest schonmal einen kleinen Überblick verschaffen was die Wintersaison 2009 an schicken Felgen hergibt ;)

Also -> Gesucht werden schöne Winterfelgen für den ML (164), modellgepflegt mit einer Größe von mindestens 19". Da der ML schwarz ist hatte ich mir auch schon überlegt schwarze oder dunkelgraue Felgen zu nehmen. Das sieht doch bestimmt auch schön aus. Und zur Not kann man die sicher auch lackieren lassen.

Hat jemand ein paar gute Tipps?

2. #2 Daniel 7, 30.09.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Was darfs denn kosten?

3. #3 clk-2222, 30.09.2009
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    als erstes fallen mir zu deiner Entscheidungshilfe div. Felgenkonfiguratoren im Netz ein. Da kannst gleichzeitig sehen wie die Felge auf deinem Fzg. wirkt. Diese Saison sollen schwarze Felgen mit abgedrehten Teilflächen Mode sein (z.B. LENSO Typ Miami). Dann so wenig wie möglich Ecken, Schraubenköpfe und Kanten. Hier sitzt das Salz rein und macht sich auf Dauer "bemerkbar". Preislich wird's wohl bei ca. 200.-EUR pro Felge beginnen und nach oben offen. Das mit dem Nachlackieren falls es mit schwarz nix ist, führt selten zu einem guten, dauerhaften und haltbarem Ergebnis zum vernünftigen Preis. Der Aufwand zur Vorbehandlung der Felge ist nicht zu unterschätzen. Dann wäre pulverbeschichten sowieso die bessere Wahl wenn die Vorarbeit schon so aufwendig betrieben wurde.

Gruss Arno

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    MB hat eine neue Serie an Bi-Color Felgen.
    Wären vlt. eine Alternative.

5. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Also der Preis sollte für Winterreifen ok sein. Ich will da keine 3-5K Euro für z.B. schicke Brabus-Felgen ausgeben. Im Sommer habe ich die AMG in 21" drauf und das sollen auch die Lieblingsfelgen bleiben.

Der Tipp mit den Lenso Typ Miami war super. Die Felgen gefallen mir sehr gut, 19" sollte für den Winter ebenfalls ok sein und der Preis mit 225 € ist top. Ich werde da mal in dieser Richtung weiterschauen. Da gibs bestimmt noch mehr ...

Die Bi-Color von MB kenne ich noch garnicht. Hast Du einen Link oder muss ich mir ein Prospekt holen gehen?

6. #6 clk-2222, 01.10.2009
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Moin,
    mit 8x19 und 255/50R19 VA+HA Pirelli's kommst dann so auf 1800.- der Satz
    mit 8.5x19 und 275/45R19 VA+HA Pirelli's sind's dann etwa 1900.- der Satz.

Als Felgen vielleicht noch die (auch in matt-schwarz verfügbar):
    Rondell Typ0048 (204.-)
    Rondell Typ 0208
    Borbet LW (270.-)
    Brock B23 (290.-)
    CMS C14 (226.-)
    Dotz Touge (262.-)
    FSW Rocco (244.-)
    MSW 11
    MSW 16 (229.-)
    Oxigin 10 (268.-)
    Speedline Imperatore (320.-)

viel Spass beim suchen :-)

Gruss Arno

7. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Der erste Gedanke ist ja meistens der Beste! Von daher hat mir auch der erste Tipp mit den Lenso Miami bisher am besten gefallen. Die Rondell Typ 48 kommen auf Platz 2.

Den Preis habe ich mal angefragt und bin gespannt was da nun kommen mag.

Damit Ihr Euch auch ein Bild vom Ergebniss machen könnt gibts hier noch 2 Bilder mit den Felgen.

Zur Vergrößerung bitte einfach draufklicken!

Grüße aus Hamburg!

8. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Verdammt, eben rief der Händler an und meinte das es für die Lenso Miami in 20" auf ML 164 keine ABE gibt und ich optional eine TÜV Einzelabnahme machen könnte. Er fragte ob ich das meinem Auto antun wollte, wenn der neue Wagen auf den »Rüttler« kommt und von den TÜV Leuten wild über den Parkur geheizt wird. In 19" wäre das kein Problem. Aber bin ich dann vielleicht enttäuscht weil es nicht ganz so cool aussieht??? hmmmm ......

9. #9 spookie, 21.10.2009
    spookie

spookie Guest

Rüttler? Heizen? Hast Du noch nie eine Einzelabnahme für Felgen machen lassen? Da wird u.a. die Freigängigkeit, saubere Montage und die Gewichtsfreigabe angeschaut und Verglichen und dann ist das erledigt.

10. #10 popey24, 21.10.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
  11. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    @spookie: Bisher hatte und habe ich immer nur die AMG's drauf, von daher habe ich von Tüv und Einzelabnahme keine Ahnung. ^^

Thema:

ML 164: Felgen – der Winter kommt bestimmt.

Die Seite wird geladen...

ML 164: Felgen – der Winter kommt bestimmt. - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Erste Winter Reise mit Ungewissheit

Erste Winter Reise mit Ungewissheit: Hallo ... also ich hab nen w204 und hatte vorher nen Alten Corsa![ATTACH] Ich möchte bald nach Polen fahren und naja hab da etwas meine Bedenken...
  3. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  4. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  5. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden