ML 270 Cdi au revoir, ML55 bonjour

Diskutiere ML 270 Cdi au revoir, ML55 bonjour im Andere und Nutzfahrzeuge Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi Nach unendlich langer Wartezeit von 10 Tagen - ist ER heute angeliefert worden. (der Pkw war lagernd und mußte nur mehr nach Frankreich...

1. #1 Walter.fr, 23.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi

Nach unendlich langer Wartezeit von 10 Tagen - ist ER heute angeliefert worden. (der Pkw war lagernd und mußte nur mehr nach Frankreich geliefert werden)

"Fast" ein Zwilling meines ML270 Cdi - auch Schwarzmetallic, Grau innen, die Reifen ein wenig größer(breiter), der Motor hat um 3 Zylinder mehr, und auch ein paar Kw dazu bekommen. Ansonsten denke ich wird es niemanden so auffallen.

Eigentlich schade um den ML 270 CDI - denn der hat mich nie enttäuscht - trotz aller "Berichte" hier im Forum. Da weiss man fast nicht wie man fühlen soll ;( - aber die Freude über die Neuerwerbung wird doch siegen, denke ich mal.

Kurz die Sonderzubehörliste;
    * getönte Scheiben hinten
    * CD Wechsler
    * Park Distance Controll
    * Regensensor (ja der ist Extra hier im Land der Gallier)

Serienausstattung
    * Command
    * Bose
    * Büffellederausstattung
    * Bi Xenon
    *................... ?? ........................

mehr fällt mir im Moment nicht ein - aber verspreche daß ich nochmal nachsehen werde.

Hoffe nur, daß der ML55 genauso "brav" seinen Dienst versehen wird wie der ML270 CDI

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.: Nur in welches Forum passt den ein ML ? Ich habe leider kein entsprechendes gefunden.

PSS.: Photos in der Usergalerie hochgeladen - enjoy !

2. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Von den Daten und der Ausstattung hört sich der Wagen super an, aber wo bleiben die Bilder :D

Wünsch dir auf alle Fälle noch viele unfallfreie Km!!!

:wink:

3. #3 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ Walter

Gratuliere dir zu deinem neuen Prachtstück!!

Stell auch mal Foto rein sobald du ihn hast.

Viel Spass damit !

:tup :tup

:prost

4. #4 Walter.fr, 23.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Bilder; habe ich natürlich schon gemacht - als er noch "verpackt" beim Händler angekommen ist - nur eigenen Webspace vermisse ich, aber diese sind auch nicht wirklich erste Qualität, denn er sieht noch ziemlich verschmutzt vom Transport aus. (Folien innen usw)

Aber gerne - wenn jemand zwei, drei Pics hochladen kann würde mich das freuen - so als Vergleich - vorher & nachher.

Leider muß ich mich bis morgen Abend, oder Donnerstag Vormittag gedulden, denn dann ist er fertig zur Auslieferung und die Nummerntafeln gibt es dann auch schon. Ich hoffe solange warten zu können. :rolleyes:

Liebe Grüße aus France

Walter

5. #5 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Kann mich sehr gut in dich hineinversetzen! Geht mir immer ähnlich vor ner Neuwagenübernahme.

Aber VORfreude ist die schönste Freude ! :]

6. #6 Ghostrider, 23.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann mal von hier aus alle Zeit "Gute Fahrt" mit diesem Traumauto !

Was mich mal interessieren würde : Was kostet so ein Auto im Jahr an Unterhalt, also Steuern und Versicherung in Frankreich ? *neugierigfrag*

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Danke fürdie Info! Fiel mir noch garnicht auf...

8. #8 Walter.fr, 23.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Ghostrider

Versicherung kostet 3.800 € fürs Jahr, Vollkasko - incl. Steuern. Benin wird er sicherlich reichlich nehmen - aber leider fehlt mir da bisher jede "Er-Fahrung".

Neupreis ist ein wenig höher als in Deutschland - da wir hier andere Mwst. Sätze haben (19,6 %) aber der Unterschied ist nicht so groß denke ich mal.

Liebe Grüße aus Gallien

Walter

9. #9 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

EUR 3.700 ist aber echt günstig. Wenn ich nur denke das mein S 400 CDI PRO JAHR mit schlappen EUR 7.500.- zu Buche schlägt.

10. #10 Ghostrider, 23.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ein stolzer Kurs, wenn auch sicher angemessen für so ein Fahrzeug.

Gruß nach France ... :wink:

11. #11 Walter.fr, 23.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Nokia

Ich denke Du vergisst da ein wenig die motorbezogene Steuer die in Österreich ja auch schon ein paar € im Monat oder im Jahr kostet ??

Ausserdem sind die Neuwagenpreise in Austria ja noch einmal um bis zu 18% höher :sauer: , und die Versicherung wird ja immer vom Neupreis aus gerechnet. :wand

Da erklärt sich die Versicherungsprämie - die in Österreich zugegebenermaßen dann schon sehr hoch ausfällt ! :tdw Und nebenbei bemerkt der ML ist denke ich nicht so TEUER wie ein S400 CDI - oder doch ? ( sorry ist mir echt nicht so geläufig)

SELBSTBEHALT ist 500 € - niedriger wird in Frankreich nicht angeboten - denn es gibt genug Kleinschäden (Parken usw) die dann nicht von der Versicherung getragen werden. :sauer: - da bezahlt man dann schon gerne die Parkgaragengebühren - das macht sich echt bezahlt !!

Liebe Grüße aus France

Walter

12. #12 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Anscheinend wird ein ML 55 AMG als Exot bewertet in der Versicherungsbranche.

Ich hab mir von diversen Versicherungen Offerte unterbreiten lassen aber alle teilten mir mit das S Klasse bei den Versicherungen überaus schlecht dasteht was die Diebstähle und die Reparaturkosten anbelangt. Folgedessen die sehr hohen Tarife.

Einige österreichische Versicherungen wollten bis zu 10.000 Euros pro Jahr haben.

FRAGE an WALTER: Wie hoch ist da dein Selbstbehalt bei den 3.800 Euros ?? Ich habe EUR 150.-

13. #13 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Das stimmt. Und in dem Preis für die Versicherung sind natürlich schon die Steuern inkludiert.

Das mit den Preisen ist ja auch dieses Problem. Denn wir in Österreich haben ja wie du weißt auch diese Normverbrauchsabgabe ( NOVA ) und eben 20% MWSt. :motz: :motz: :motz: :motz:

Habe soeben mal nachgesehen ==> ein ML 55 AMG OHNE Optionen kostet in Österreich inklsuive allen Steuern und Abgaben EUR 93.737,28.- !! :wand :wand :wand

Hier in Österreich ist es echt nimmer lustig. :wand :tdw

14. #14 Deckard, 23.09.2003
    Deckard

Deckard

Rein durch die Grundauswahl und das bisher gelistete Zubehör: Beweis für einen sehr guten Geschmack :tup Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Geschoß! :]

Gruss Deckard

15. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Warum kostet ein ML55 AMG bei euch 3800€ / Jahr. Hab grad mal bei einer Versicherung in Deutschland nachgerechnet, da muss man bei 5 Schadensfreien Jahren, was 65% entspricht, nur 1600€ berappen! Woher kommt der große Preisunterschied??

Aus Spaß hab ich mal auf mich, als baldiger Fahranfänger mit 240% einen S600 ausgerechnet der würde mich dann schlappe 20000€, in Worten Zwanzigtausend-Euro , kosten 8o 8o :))

Muss ich mich wohl doch mit einem S500 begnügen :)) :)) ;)

:wink:

16. #16 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ TBS

Versicherungen haben da einen speziellen Schlüssel nachdem jedes Fahrzeug eingestuft wird. Natürlich zählt da auch wie lange man bereits unfallfrei gefahren ist.

Aber sehr wichtig ist:

1) Preis des Fahrzeuges
    2) Die Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit das dieses Auto gestohlen wird
    3) Wie hoch die durchschnittlichen Reparaturkosten im Falle eines Unfalls für das entsprechende Modell sind
    4) Wie hoch bzw. wie niedrig der Selbstbehalt ist
    5) Für welche Länder Auslandsfahrten genehimgt sind/wurden
    etc

Und wie du gesehen hast du als FS - Neuling wenn du eine S Klasse ausrechnest dann ist das eben EXTREM!

Hier in Österreich wird die S Klasse leider als sehr diebstahlgefährdet etc etc eingestuft - überhaupt wenn man so wie ich in nahezu alle Ländern fahren darf ohne den Versicherungsschutz zu verlieren!

Ein neuer Audi A8 4,2 Quattro hätte bei der Selben Versicherung in Österreich "nur" ~ 3.000.- Euro inkl. Steuern gekostet. :motz:

17. #17 Walter.fr, 23.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Deckard

Danke für die Blumen - ich hab mich auch nicht lange selbst drängen müssen, den Kaufvertrag zu unterschreiben :)) ER war auch nur unwesentlich teurer als ein Milenia (oder so ähnlich) mit 3200 km auf dem Rücken. In jedem Fall war es ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte. Und ich hoffe selbst daß er mir viel Spass zubereiten wird. (und auch ein wenig mehr Laufruhe hat - als der 270 CDI)

@ T*B*S

Der Hintergrund der Berechnung der Versicherungsprämien ist in jedem Land ein anderer. Die günstigsten Prämien sind sicherlich in der BRD, wenn man das als Vergleich hernehmen möchte. Ich habe schon einen schönen Schadensfreiheitrabatt (Bonus) nur habe ich den auf dem SL genommen - und man kann eben nur für ein Fahrzeug den Bonus beantragen (so ist es mal in Frankreich und ich denke auch in Österreich)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin natürlich schon selbst sehr in Erwartung wie sich das Auto so bewegen wird - denn eine Probefahrt ist ja nicht ewig lange.

Für das Weekend habe ich mir schon mal nichts vorgenommen - denn ich muß mir ja einen neuen Schlüsselanhänger aus Paris holen :)), danach kann ich Euch dann ein wenig mehr berichten.

Liebe Grüße aus France

Walter

18. #18 PascalH, 23.09.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Auch von mir noch gratulation zu deinem neuen Sternchen (kann man da noch Sternchen sagen bei den Pferden unter der Haube? ;) )!

Hoffentlich hast Du an ihm genauso Freude, wie am 270'er CDI!

Liebe Grüsse & Gute fahrt
    Pascal

19. #19 Nokia7650MMS, 23.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Bestimmt, denn jetzt ist Walter seinen Ölbrenner los. :D :)) :))

20. #20 Walter.fr, 23.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Pascal

Danke für die Glückwünsche - aber ich denke, Du brauchst DICH ja auch nicht beklagen betreffend Leistung - oder ? :] Deine E-Klasse ist ja auch ein Sahnestück !

@ Nokia

Absolut nichts gegen Diesel Fahrzeuge !! Die haben ein unheimliches Drehmoment von Unten raus - aber oben geht bei einem Diesel nicht mehr viel. Für mich war dies die erste Erfahrung betreffend Dieselmotor - es war für mich eine Überraschung, daß man auch mit diesem Verbrennungsmotor, gute Fahrleistungen erreichen kann, bei geringen Verbrauchswerten - ABER leider kann ich mich (konnte ich mich nicht) so an das gewöhnen - WAR aber ein sehr gutes Auto.

Liebe Grüße aus France

Walter

Thema:

ML 270 Cdi au revoir, ML55 bonjour

Die Seite wird geladen...

ML 270 Cdi au revoir, ML55 bonjour - Ähnliche Themen

1. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  2. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden