ML 270 Cdi startprobleme

Diskutiere ML 270 Cdi startprobleme im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Topp. Ja, wir lagen mit dem Bauteil daneben. Wir am "anderen Ende" haben ja nur die Informatioen, die wir bekommen. Und je nach Erfahrung hat...

  1. #41 nelke1234567, 27.06.2020
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    Topp.
    Ja, wir lagen mit dem Bauteil daneben. Wir am "anderen Ende" haben ja nur die Informatioen, die wir bekommen. Und je nach Erfahrung hat jeder eine Vermutung geäußert. Deine Video waren sehr hilfreich um den Fehler einzugrenzen. Es hat jedenfalls Spass gemacht :) und ich freue mich, daß der Motor wieder läuft.

    viele grüße
    nelke1234567
     
  2. #42 conny-r, 27.06.2020
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    Sollte eigentlich in der Hälfte der Zeit schon ohne Anlasser rund laufen, oder er hat erhöhten Verschleiß.
    Zumindest läuft er, es bleibt spannend.
     
  3. #43 Kühltaxi, 27.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020
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    Dasselbe, schrieb ich ja, auch zehn Liter. Aber für eine M-Klasse, schwere fahrende Schrankwand mit Perma-Allrad, finde ich das gut. Für einen leichten top-aerodymamischen nur heckgetriebenen Flunder wie den "dicken Zeh" (C 270 CDI) hingegen weniger. Frage mich wo der ganze Sprit bleibt, undicht ist da nix (mehr). Übermäßig qualmen tut er auch nicht. Mein verschrotteter Kühlsprinter mit dem Motor hat immer zwischen 12 und 15 Litern verbraucht, nur wenn man konstant 80 fuhr kam er dann mal auf 10.
     
  4. #44 LordLooty, 27.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020
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    Mach mir mal keine Angst xD

    Ich hatte am anfang mit dem ML ebenfalls um die 12 - 13L/100km Nach dem Injektoren Tausch und dem gefühlten 20000000stens LMM war er dann bei 10,2L. Autobahn mit 120Km/h (Lt. Tacho) Bin ich bei ca. 8.2L/100km


    Auf jeden Fall werde ich mal in der nächsten Zeit berichten, ob mein kleines Ungeheuer auch weiterhin angeht. Ich war jedenfalls jetzt schon ein bisschen Unterwegs und musste den Wagen in Abständen von 1h bis 10 Min so 6x neu Starten. Ging jedes mal super Gut an. Druck erreichte fast sofort 142Bar.

    Ja ohne Videos wäre es ein Blick in die Glaskugel...

    Jedenfalls ein dickes DANKE! an euch alle.

    LG LordLooty / Tony
     
  5. #45 conny-r, 27.06.2020
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    Wenn Du alles so gut machst wie die Videos wird´s schon werden.
     
  6. #46 LordLooty, 28.06.2020
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    Es ist spannend, auf jeden Fall.... Heute wieder... Halbe Stunde aus, mußte 5 mal Orgeln bis er an ging... Stunde davor ging er (bei gleicher temp) ging er an aber es dauerte schon etwas länger...

    So... Das es an Luft im System liegt, wissen wir. Hat jemand mal ne explosionszeichung aller verschlauchungen? Die werden jetzt alle neu gemacht...
     
  7. #47 conny-r, 28.06.2020
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    Ich glaube nicht daran, das ist der Nebenschauplatz.
     
  8. #48 LordLooty, 28.06.2020
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    Na was soll das denn sonst sein? Ich mach den schlauch ab und wieder ran und läuft 2 Tage... ich kann doch nicht alle 2 Tage die Schläuche durchtauschen xD
     
  9. #49 conny-r, 28.06.2020
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    Ich sehe den Mangel bei der Förderleistung.
     
  10. #50 LordLooty, 28.06.2020
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    Und warum läuft er dann 2 Tage gut, dann langsam wieder etwas länger braucht beim starten, bis zu dem Punkt wo er heiss garnicht mehr angeht?

    Möchte jetzt nicht mit dir streiten, würde mich aber freuen, wenn du mir deinen Gedankengang erklärst, dass ich das besser nachvollziehen kann.

    Achso: Ich bin ab Morgen ne Woche im Urlaub, also werd ich erst wieder Freitag Abend Antworten können. (Heute bin ich noch da)
     
  11. #51 jpebert, 28.06.2020
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    Schade, aber evtl. eben doch eine thermisches Problem, elektrische Bauteile sind dafür gute Kandidaten.
     
  12. #52 conny-r, 28.06.2020
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    Zeichne doch mal Mit dem flight Recorder den Druckverlauf der Einspritzpumpe auf
     
  13. #53 LordLooty, 28.06.2020
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    Der Flightrecorder funktioniert nicht, bzw hab ich noch nicht herausgefunden wie der richtig einzustellen ist.

    Ich werde aber die live Daten mit Verlaufs Kurve einfach wieder per Bildschirmrecorder aufnehemen. Da sieht man auch sehr schön den Druckverlauf.
     
    conny-r gefällt das.
  14. #54 LordLooty, 09.07.2020
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    Hallöchen Freunde,

    hier isser wieder, unser Sorgenkind.
    Aaaalso: Hab den kleinen Schlauch wieder getauscht vor dem Urlaub und er lief. Dann stand er jetzt ne Woche als ich im Urlaub war und er war nach 2 Umdrehungen an. Jetzt nach 6 Tagen fahren geht er nur noch mit Startpilot an (wenn er warm ist) ein kleiner Spritzer vor den Turbo reicht da schon.

    War nun in einer freien Meisterwerkstatt und er empfiel mir den vorförderdruck zu prüfen. Auch hat er angemerkt das es der Kühlwassertemperatursensor sein kann.

    Kann ich nen altes Luftmanomenter auch für Diesel Nehmen? (würde jetzt den alten Schlauch umbauen und da das Manometer ranbasteln. Laut Google sollen es ja 2,5 bis 3,5 Bar vorförderdruck sein.

    Hat der ML 2 Pumpen? Eine vorne am Motor (Nockenwellen angetrieben) und eine im Tank? Es soll ja unterschiede geben je nach Mopf -Status.

    Mein Vater (dem das Auto gehört) will jetzt das ich die Nockenwellenpumpe tausche.

    Ich würde aber mal lieber die Dichtungen am railrohr tauchen, so druckregelventil usw..

    P. S. Laut meinem Freundlichen : Anlasser und HD Pumpe I.O.

    LG Tony
     
  15. #55 conny-r, 09.07.2020
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    Muß auch gehen. Hier HD Pumpe von meinem C30 mit Vorförderpumpe >ALU
    .
    IMG_1031.JPG

    Ich würde mich nicht unbedingt auf den Freundlichen verlassen.
     
  16. #56 nelke1234567, 09.07.2020
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    Was hat das Kühlwasser mit dem Anspringen zu tun? ist Quatsch.


    Vorförderdruckprüfen? Zündung aus. Einer sitzt am Zündschlüssel, der andere faßt den Schlauch vom Kraftstoffvorlauf an.
    Dann Zündung an. Die Vorförderpumpe baut Druck auf ( läuft einige Sekunden ) das fühlt man deutlich. Spürt man nix,
    ist der Druck zu gering. Dann messen.

    Druckregelventil ist doch in Ordnung. Warum dann tauschen?

    viele Grüße
    nelke1234567
     
  17. #57 LordLooty, 10.07.2020
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    Mein Freundlicher sagte, das die Dieselmenge die eingespritz wird von der Temp des Motors abhänge, was ich persönlich auch nicht wirklich glaube. Vorallem weil er jetzt ja ohne StartPilot garnicht mehr startet...

    Ich habe jetzt mal am Schlauch der zum Dieselfilter führt, gefühlt und ich konnte keinen Merklichen Druckaufbau feststellen. Ich hatte den Schlauch zusammengedrückt, dann die Zündung auf stufe 2 Schalten lassen. Es hat gesummt. Auch nach Mehrmaligem Zündung an und Aus konnte ich den schlauch gut zusammendrücken. Hat denn die Tankpumpe überhaupt soviel Wumms oder hab ich an der falschen Stelle gefühlt?

    Naja meine Glaskugel sagt mir nicht ob das heile ist xD
    Ne ich meine Irgendwo mal gelesen zu haben, das es an dem Regelventil einige Dichtungen gibt, die verschleissen können und diese Symptome verursachen...

    Aber nochmal zur Tankpumpe. Wie komme ich daran? Die ist ja Elektrisch betrieben. Kann es da sein das die ne Macke hat und erst den Richtigen Druck bringt, wenn er die Erhöhte Spannung von der LIMA bekommt? Ich würde jetzt einfach mal den Gummischlauch am Filtereingang abziehn und da mal nen Manometer Rein Stecken. Da müsste er ja den Vorförderdruck anzeigen...

    ... a neverending Story...
    LG Tony
     
  18. #58 jpebert, 11.07.2020
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    Besorge Dir ein Manometer zum Spritdruckmessen bei Ebay für 10€, ~4Bar muss die Förderpumpe bringen, also nicht allzuviel.
     
  19. #59 LordLooty, 11.07.2020
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    Das kann ich mir Sparen... Habe testweise den Schlauch vom Dieselfilter abgeklemmt und mit nem Anderen in einen Auffangbehälter verlängert...

    Zündung an, kein Tropfen... Motor starten lassen... noch viel weniger...

    Da ist wohl die Tankpumpe defekt... Wo sitzt die? Wie komm ich am besten ran?

    LG Tony
     
  20. #60 jpebert, 11.07.2020
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    unter der Rücksitzbank?
     
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ML 270 Cdi startprobleme

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