ML 270 Cdi startprobleme

Diskutiere ML 270 Cdi startprobleme im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wird sofort ausgebaut, und gecheckt :)

  1. #61 LordLooty, 11.07.2020
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    Wird sofort ausgebaut, und gecheckt :)
     
  2. #62 LordLooty, 11.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020
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    So.. Neueste Info: Die Treibstoffpumpe im Tank bekommt keinen Strom. Dort ist ein Stecker mit 4 Kabeln. Dick Braun, Dick Dunkelgrün, Dünn Orange, Dünn Grau.

    Ich denke mir mal die beiden Dünnen sind das Signal für den Tankfüllstand und die Beiden Dicken für die Pumpe.

    Ich habe bereits alle Sicherungen gecheckt, aber es scheint keine extra Sicherung für diese Pumpe zu geben?

    Habe jetzt das Relais das die Kraftstoffpumpe schaltet, im verdacht.
    wisst ihr welches Relais das ist?

    Habt ihr Ideen wie ich weiter Vorgehen soll?

    LG Tony
     
  3. #63 jpebert, 11.07.2020
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    SAM Fond, meistens hinten links im Kofferraum, evtl. unterstes Relais, ohne FIN nix genaues ;)
     
  4. #64 LordLooty, 12.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020
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    Hey Freunde, nächste Info: Ich habe die Tank"Pumpe" mal ausgebaut und gesehen das an dieser Einheit nur der Füllstandsgeber sitzt. Die anderen beiden Dicken Kabel laufen ins Leere.

    AAAber... der Schlau vom Dieselfilter zur Vorförderpumpe tropft, wenn ich Luft ins System Lasse. Wird sofort bestellt und getauscht.

    Kann mir mal jemand sagen was das rechte auf dem Bild ist? Das linke sitzt im Tank. Ist das InLinepumpe unter dem Auto? Habe dieses Schaubild grade beim MB Teilekatalog gefunden... 123.PNG
     
  5. #65 jpebert, 13.07.2020
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    Die 17 gibt es in Deinem Fahrzeug nicht.

    Sicherung und Relaismodul im Motorenraum: Sicherung F38, wenn vorhanden, prüfen. Relais Kraftstoffpumpe ist K3, wenn Du von vorn draufschaust, gleich erste Reihe links, das neben F38. Ansonsten mal auf die Bezeichnungen an den Steckplätzen schauen.
     
  6. Balmer

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    Ml 270 hat keine Innentankpumpe sondern nur die mechanische Förderpumpe oben vorn am Motor. Ebensowenig hat der ML270 ein SAM und schon gar keins im Fond.
    Der W163 hat nur eine Sicherungseinheit vorn im Motorraum und ab Bj. 09/2000 noch eine im Beifahrerfußraum.

    Beim ML 270cdi ist die Sicherung F38 nicht belegt und das Relais K 3 ist nicht gesteckt.
    Wenn man auf den richtigen Plan der Belegung der Sicherungseinheit (A 163 584 41 21) schaut sollt das klar sein.
    Wenn beim Starten aus dem Ausgang der Förderpumpe nichts kommt dann würde ich mal die Saugleitung vom Tank prüfen bzw. erneuern.

    Als elektrischer Fehler beim Warmstart, ist oftmals der KW-Sensor die Ursache. Wenn nach dem absinken der Temperatur auf 60 °C der Start wieder funktioniert.

    Die 17 ist nur bei den Benzinmotoren am W163 verbaut.

    Hier noch ein Bild vom Deckel der Sicherungseinheit von meinem ML270cdi sowie von der Bestückung der Einheit.
     

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  7. #67 LordLooty, 14.07.2020
    LordLooty

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    Hey, ich hab auch grade Bilder gemacht gehabt von den Sicherungskästen und diese sind natürlich bei mir auch leer.

    Ich hab aktuell immernoch den Fehler das er zuerst warm immer schlechter startet, Tag später dann kalt auch nicht mehr bis ich die Leitung vorförderpumpe HD Pumpe einmal entferne l, leer mache und dann wieder einbaue. Dann läuft er wieder einen Tag super, einen Tag nur kalt und einen Tag garnicht... Komisches Auto xD

    KW und NW Sensor wurden getauscht. Leitungen von Filter bis HD Pumpe auch. Alle dichtungen an HD Pumpe (von den Anschlüssen) wurde getaucht.
     

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  8. Balmer

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    Was ist mit der Saugleitung vom Tank?
     
  9. #69 LordLooty, 27.07.2020
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    Hey Ho, sorry für die verspätete Rückmeldung.

    Wollte nur die Auflösung des Ganzen Problems hier Hinterlassen.

    1. Undichtigkeiten in der Dieselleitung. (alle Dichtungen getauscht)
    2. Defekter Injektor. (Der 5te. Also der Unter dem Kühlflüssigkeitstank.
    Mein Werkstattmeister hat leider damals anscheinend nicht richtig getestet.
    Als ich den Test wiederholt habe, stellte sich heraus, das der fast 10x soviel Diesel raushaut.
    In einer Minute Injektor 1-4 10ml Injektor 5: 100ml

    Gruß Looty,

    Danke für eure Mithilfe :)
     
    jpebert und conny-r gefällt das.
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