ML 270 CDi und Stromprobleme

Diskutiere ML 270 CDi und Stromprobleme im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, es ist zum verzweifeln. 1. Dauerstrom Wohnwagen, geht nicht! Aber Sicherung Nr. 18 ist in Ordnung. Daraufhin vermutete ich den Fehler...

1. #1 LUETTIS, 24.07.2006
    LUETTIS

LUETTIS

Hi,

es ist zum verzweifeln.

1. Dauerstrom Wohnwagen, geht nicht! Aber Sicherung Nr. 18 ist in Ordnung. Daraufhin vermutete ich den Fehler in der 13-poligen Steckdose, die ich mit mittlerer Gewaltanwendung dann abmontiert habe (1 Schraube war nicht zu lösen). Folge: Steckdose gebrochen. Dann fand ich zu meiner großen Überraschung in der Steckdoese einen eingebauten Mikroschalter , von dem ich nicht mehr feststellen konnte wo er genau plaziert war. Da ich aber eine neue Steckdose kaufen muß, frage ich mich, ob dieser Mikroschalter grundsätzlich in jeder 13-poligen Steckdose integriert ist?.
    Selbst du Autozubehörhändler waren ein wenig überfragt.

Und jetzt momentan das größte Problem:
    2. Zu allem Überfluss leuchtet das Bremslicht ununterbrochen (ohne Hängerbetrieb) auch ohne zu bremsen.
    Was ist das jetzt schon wieder?

Wäre schön, wenn ich hier Antworten bekommen könnte!

Gruß

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Was ist jetzt genau das Problem? Der Hänger bekommt keinen Strom und das Bremslicht Deines Benz leuchtet dauernd? Kannst ja mal ein Voltmeter nehmen und die Steckdose am Benz durchmessen...

3. #3 LUETTIS, 24.07.2006
    LUETTIS

LUETTIS

So ist es!!

Lezte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen, ohne Dauerstrom, da kein Notlicht und auch der Kühlschrank auf 12 Volt umgeschaltet nicht funktionierte. Dauraufhin nach Ankunft zu hause mit einem Voltmeter an der Steckdose nachgemessen und es bleibt dabei, das entspricht 0 Volt Ausgang an der Steckdose.
    Die dafür vorgesehene Sicherung im Sicherungskasten ist in Ordnung, die ich trotzdem gegen eine neue ausgetauscht habe. Das hat aber auch nichts gebracht. Es bleibt bei 0 Volt am Ausgang der Steckdose.

Gestern ist mir aufgefallen,
    dass das Bremslicht dauernd leuchtet, ohne dass ich die Bremse betätige.

Folglich 2 Stromprobleme, die event. miteinander zu tun haben oder aber auch nicht.
    Deswegen frage ich ja nach.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und was passiert, wenn du die Bremse betätigst? Ist die AHK original oder nachgerüstet? Schonmal mit einem Belegungsplan verglichen? Fehler eventuell am Hänger, d.h. schonmal an ein anderes Fahrzeug angehangen bzw. anderen Hänger an den ML?

5. #5 LUETTIS, 24.07.2006
    LUETTIS

LUETTIS

Hi,
    die AHK habe ich damals direkt ab Werk einbauen lassen; BJ 2000!!
    Bis zu diesem Urlaub hat es ja immer funktioniert.

Wenn ich die Bremse betätige, bleibts hell.

Gruß

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Repeat: Und der Fehler kann nur am Fahrzeug liegen? Hänger ist definitiv in Ordnung?

7. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Hat Pin 13 Masse?
    Der Microschalter in der Dose schaltet die NSL bei angekuppeltem Anhänger ab um die Eigenblendung zu verhindern.
    Unterhalb des Tankstutzens hinter der Innenverkleidung befindet sich eine mehrpolige Steckverbindung für die AHK.

Thema: ML 270 CDi und Stromprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 270 ml batterie probleme

,
  2. Mercedes zu 0 zwo 13 polige Steckdose kein Strom am Blinker steuerring

,
  3. ml 280 Dauerstrom Wohnwagen

,
  4. mercedes benz ml 270 cdi probleme www.mercedes-forum.com,
  5. ab wann Mercedes ml 13 polig,
  6. mercedes ml 270 kein licht vorne und hinten bremse leuchtet
Die Seite wird geladen...

ML 270 CDi und Stromprobleme - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden