ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an

Diskutiere ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, heute morgen bei Fahrtantritt hat die Vorglühlampe vom ML 270 CDI (Bj. 2003) normal aufgeleuchtet, nach wenigen Sekunden wieder...

1. #1 Georgi S., 14.09.2017
    Georgi S.

Georgi S.

Hallo Zusammen,

heute morgen bei Fahrtantritt hat die Vorglühlampe vom ML 270 CDI (Bj. 2003) normal aufgeleuchtet, nach wenigen Sekunden wieder erloschen. Ich habe dann den Motor gestartet. Nach etwa einer Minute leuchtete die Vorglühlampe dauerhaft, der Wagen lief aber normal.
    Nachdem ich ihn parkte und nach paar Stunden wieder starten wollte, klackte es nur noch, aber der Wagen macht keinen Ruckler mehr.

Kann mir da jemand aus der Patsche helfen und nen Tipp geben? Vielen Dank und Grüße an das Forum.

Georg S.

2. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Wenn die Vorglühlampe nach dem Starten weiterhin leuchtet, deutet dass auf eine oder mehrere defekte Glühkerze/n oder auf eine Leitungsunterbrechung der Stromzuführung von einer Glühkerze hin.

Ansonsten wegen dem anspringen, Fehlerspeicher mit SD auslesen und Startfreigaben prüfen.

Gruß Julian

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Vorglühlampe am W163 nach dem Start weiterhin leuchtet, liegt es nicht an defekten Glühkerzen, sondern damit wird die Unterbrechung der Versorgungsspannung der Glühendstufe oder deren Defekt angezeigt.
    Defekte Glühkerzen werden nach dem Start angezeigt indem die Lampe nur für ca. 60 sec leuchtet.

Defekte Glühkerzen kann man selbst ohne Probleme finden indem man den Stecker der Glühendstufe zieht und von dort gegen Masse misst. Die Pins zu den Glühkerzen sind nummeriert.

Natürlich kann man sich auch mit der Diagnose (MB) die defekte Glühkerze anzeigen lassen.

Thema: ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen 270cdi

,
  2. ml 270 cdi vorglühlampe

,
  3. vorglühlampe 270 cdi

,
  4. gluehkerze ml 270,
  5. mb ml 270 cdi leistungsverlust vorglühlampe
Die Seite wird geladen...

ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden