ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an

Diskutiere ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, heute morgen bei Fahrtantritt hat die Vorglühlampe vom ML 270 CDI (Bj. 2003) normal aufgeleuchtet, nach wenigen Sekunden wieder...

1. #1 Georgi S., 14.09.2017
    Georgi S.

Georgi S.

Hallo Zusammen,

heute morgen bei Fahrtantritt hat die Vorglühlampe vom ML 270 CDI (Bj. 2003) normal aufgeleuchtet, nach wenigen Sekunden wieder erloschen. Ich habe dann den Motor gestartet. Nach etwa einer Minute leuchtete die Vorglühlampe dauerhaft, der Wagen lief aber normal.
    Nachdem ich ihn parkte und nach paar Stunden wieder starten wollte, klackte es nur noch, aber der Wagen macht keinen Ruckler mehr.

Kann mir da jemand aus der Patsche helfen und nen Tipp geben? Vielen Dank und Grüße an das Forum.

Georg S.

2. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Wenn die Vorglühlampe nach dem Starten weiterhin leuchtet, deutet dass auf eine oder mehrere defekte Glühkerze/n oder auf eine Leitungsunterbrechung der Stromzuführung von einer Glühkerze hin.

Ansonsten wegen dem anspringen, Fehlerspeicher mit SD auslesen und Startfreigaben prüfen.

Gruß Julian

3. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Vorglühlampe am W163 nach dem Start weiterhin leuchtet, liegt es nicht an defekten Glühkerzen, sondern damit wird die Unterbrechung der Versorgungsspannung der Glühendstufe oder deren Defekt angezeigt.
    Defekte Glühkerzen werden nach dem Start angezeigt indem die Lampe nur für ca. 60 sec leuchtet.

Defekte Glühkerzen kann man selbst ohne Probleme finden indem man den Stecker der Glühendstufe zieht und von dort gegen Masse misst. Die Pins zu den Glühkerzen sind nummeriert.

Natürlich kann man sich auch mit der Diagnose (MB) die defekte Glühkerze anzeigen lassen.

Thema: ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen 270cdi

,
  2. ml 270 cdi vorglühlampe

,
  3. vorglühlampe 270 cdi

,
  4. gluehkerze ml 270,
  5. mb ml 270 cdi leistungsverlust vorglühlampe
Die Seite wird geladen...

ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. G 270 cdi ABS regelt gleich

G 270 cdi ABS regelt gleich: Liebes Forum! Wende mich in meiner Verzweiflung an euch, vielleicht kennt ja jemand den gleichen Fehler. Ich habe einen G270 cdi aus 2001 und...
  2. Ml 270 CDI Kein Turbo bei warmen Motor

Ml 270 CDI Kein Turbo bei warmen Motor: Hallo, mein Ml 270 Bj 2004 ,280000km, verliert Leistung wenn der Motor warm ist. Fahre ich das Auto Morgens, oder wenn es lange gestanden hat,habe...
  3. W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode

W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode: ML 270 CDI W163 - BJ 01 - Wie ist es passiert? Nach längerer Autobahnfahrt abgestellt, Motor laufen lassen, kurz was erledigt 5 Min. Dann weiter...
  4. ML 270 CDI springt schlecht an

ML 270 CDI springt schlecht an: Das Thema wurde hier schön oft behandelt, das ist mir bekannt. Ich denke bei meinem Auto hat es aber eine andere Ursache, da bereits alles...
  5. AGR Ventil 270 CDI

AGR Ventil 270 CDI: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo beim W163, 270 Cdi, Ez. 2004 das AGR Ventil sitzt? Würd mich auch mal über eine Quelle freuen auf der...