ML 270cdi Schaltet nicht richtig im 5 Gang bzw. untersetzte Gänge

Diskutiere ML 270cdi Schaltet nicht richtig im 5 Gang bzw. untersetzte Gänge im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem mit meinem ML 270er CDI W163, Bj.2001 Facelift. Der Wagen schaltet im 5 Gang...

1. #1 Monty_HVL, 08.04.2014
    Monty_HVL

Monty_HVL

Auto:
    S400CDI
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem mit meinem ML 270er CDI W163, Bj.2001 Facelift.

Der Wagen schaltet im 5 Gang hin und her im untersetztem Gang. Heißt wenn ich per Tiptronik im 4 Gang schalte ist es nicht. Es ist nur im 5 Gang !

Was ich schon gemacht habe: Getriebeöl-wechsel+Spülung, Luftmassenmesser, Motor-Öl, Luftfilter und Stellmotor(Winkelmotor am Verteilergetriebe) untersetzte Gänge gewechselt.

Es leuchtet keine Warnlampe im Tacho, alles ganz normal.

Hier ist der Link. IMG 8834 - YouTube

das Automatikgetriebe beim ML hat, untersetzte Gänge (zwischen Gänge) bei jedem gang. das heißt 1.. 1/5...2...2/5...3...3/5...4...4/5...5...5/5... so hat es mir mal jemand gesagt.

Wie gesagt, er fährt im 5 schaltet dann runter aber nicht in den 4 Gang sondern 4/5... weil wenn er von allein runtergeschaltet hat, kann ich mit der Tiptronik in den 4 Gang schalten, dann merkt man es richtig und man sieht es auch das er runterschaltet.Im Moment weiss ich nicht mehr weiter!?

2. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Die ganze Theorie hier bringt dich nicht weiter.
    Laß den Fehlerspeicher von Mercedes (nicht von irgend einer Werkstatt!) auslesen.
    Fehler des Getriebes werden da bestens dokumentiert und könne so schnell gefunden werden.
    Insgesamt hört sich deine Beschreibung so ein bisschen nach Wandler an.
    Ist zwar selten, aber im Club auch schon mehrfach vorgekommen.

conny-r gefällt das.
Thema: ML 270cdi Schaltet nicht richtig im 5 Gang bzw. untersetzte Gänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 schaltet hin undher

Die Seite wird geladen...

ML 270cdi Schaltet nicht richtig im 5 Gang bzw. untersetzte Gänge - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  3. W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen

W203 270CDI Ansaugbrücke autauschen: leider ist der Tausch nur für die W210-E-Klasse schon beschrieben! Da ist vermutlich im Motorraum erheblich mehr Platz! Beim W203 ist die...
  4. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  5. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden