ML 320 CDI Motor/Vibrationen

Diskutiere ML 320 CDI Motor/Vibrationen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten meinen neuen ML 320 CDI bekommen. Bin soweit zufrieden, nur nerven bei bestimmten Drehzahlen leichte...

1. #1 ML 320 CDI, 09.10.2006
    ML 320 CDI

ML 320 CDI

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten meinen neuen ML 320 CDI bekommen.
    Bin soweit zufrieden, nur nerven bei bestimmten Drehzahlen leichte Vibrationen am Lenkrad bzw. im Fussraum (Gaspedal, Bremse).
    Kennt jemand dieses Problem und was kann man dagegen tun?

2. Shibby

Shibby

Ist bei mir auch so. Ich denke, da kann man auch nicht viel machen, außer einen Benziner zu kaufen... Diesel=Traktor

3. #3 ML 320 CDI, 11.10.2006
    ML 320 CDI

ML 320 CDI

Hi,

ich habe jetzt ungefähr 2 Wochen an diesem Problem rumgebastelt und eine Lösung gefunden :D

Am meisten nervten mich die Vibrationen, die unter meinen Füssen entstanden sind, d.h. über die um Fussraum befindliche Fussmatte zu spüren waren.

Nun habe ich unter die Fussmatte dünnen Schaumstoff geklebt-keine Lösung
    dann habe ich unter den Teppich (der sich unter der Fussmatte befindet) Schaumstoff geklebt-keine Lösung
    ich habe Bitumenmatten unter die Fussmatte und unter den Teppich geklebt-keine Lösung und dann habe ich folgendes gemacht:

Eine etwa 6 Kilo schwere und 5 mm starke Eisenplatte unter die
    Fussmatte gelegt und schon waren alle Vibrationen weg!!!

Das Ding ist unter der Fussmatte fast nicht zu sehen und scheint über das eigene Gewicht die Vibrationen zu eleminieren.
    Damit habe ich eine echte Verbesserung des Fahrgefühls erreicht.
    Die Lösung wird von mir jetzt noch verfeinert.

Jetzt mache ich mich mal an das Lenkrad. Es gibt hier eine Firma, die sich damit befasst...

Ich werde mich bei Erfolg melden

4. #4 Tomm924056, 08.01.2008
    Tomm924056

Tomm924056

Hallo,
    ich habe die Probleme bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 55 und 65 km/h. Jetzt ist die neuer Motorund Getriebesoftware aufgespielt und der Antriebsstrang entspannt und es ist weg.
    Gruß
    Thomas

Thema: ML 320 CDI Motor/Vibrationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wibration bei ml320

,
  2. mercedes w164 vibriert

,
  3. Ml vibriert stark beim Fahren

,
  4. vibrationen bremsen mercedes w164,
  5. ml 280 cdi vibrationen,
  6. vibrationen ml 350cdi,
  7. vibration beim fahren ml w164,
  8. vibrationen beim fahren w 164,
  9. ml 320 cdi vibrationen ,
  10. ml 320 cdi vibration
Die Seite wird geladen...

ML 320 CDI Motor/Vibrationen - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  4. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  5. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden