ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM

Diskutiere ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hai Ihr Ich hab mir eine Bastelbude angetan, einen ML 320 W163 von 1999. Der Wagen soll einen Defekt am Motorsteurgerät und/oder der Sam haben, es...

1. #1 tommy69, 28.03.2019
    tommy69

tommy69

Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    Hai Ihr
    Ich hab mir eine Bastelbude angetan, einen ML 320 W163 von 1999.
    Der Wagen soll einen Defekt am Motorsteurgerät und/oder der Sam haben, es wurde da schon wild dran rumgetauscht, so das ich gar nicht weiß, was nun von den Sachen wirklich kaputt ist.
    Gibt es hier jemanden, der mit der Elektronik von dem Modell vertraut ist.
    Ich abe diverse Teile vom CLK 320 W208 rumliegen udn geshene, das das Motorsteuergerät den Teilenummern nach vollkommen identisch sein soll.
    Merkwürdig finde ich nur, das der CLK ein Zündschloss ohne Schlüsselbart hat, der ML aber sehr wohl mit Bart.
    DAs kann dann von den Signalen eigentlich nicht passen.
    Bin etwas ratlos
    Am liebsten wäre mir eine Gebrauchte Einheit, aber was brauch ich da alles, Motorsteuergerät, Sam , Zündschloss und Schlüssel?
    Bin für Tips wirklich dankbar
    Gruß
    Thomas

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    wäre mal wichtig zu wissen was überhaupt der Fehler oder Beanstandung ist.
    Gruß

3. #3 tommy69, 28.03.2019
    tommy69

tommy69

Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    Hai
    Ich habe den Wagen mit einem Durcheinander an Elektrik gekauft
    Es soll mal ein Steuergerät kaputt gegangen sein und dann wurde was England verbaut, Sam mit Steuergerät, aber da passte dann was mit dem Schlüssel nicht.
    Aber genau weiß es wohl keiner mehr
    Und ich Trottel kaufe mir sowas, aber ich hab halt Spaß an einem ML
    Ich hoffe mir kann irgendwer helfen
    Gruß
    Thomas

4. #4 conny-r, 29.03.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Hoffentlich verlierst Du nicht den Spaß und die Karre läuft irgendwann normal.Viel Glück.

5. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    wir wissen immer noch nicht was dein Problem ist?
    Ein Durcheinander in der Elektrik sagt nicht unbedingt was aus.
    Gruß

6. #6 tommy69, 31.03.2019
    tommy69

tommy69

Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    Hai
    Also, Auto springt nicht an
    Ich habe 3 verschiedene Steuergeräte zum Auto bekommen, weiß aber nicht, ob sie defekt sind und auch nicht welches zum Auto gehört
    Es war auch nur ein Schlüssel dabei, ob er kaputt ist und zu welchen Steuergerät er gehört, auch Fehlanzeige
    Dann sind zwei Sams dabei, ich weiß nicht ob sie kaputt sind und zu welchen Steuergeät sie gehören.
    Ich hoffe, das ist Durcheinander genug :sauer:
    Gruß
    Thomas

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ohne Star Diagnose o.ä. geht da gar nix. Auch wenns die selne Nummer ist, muss die Fahrberechtigung trotzdem angelernt und die Codierung angepasst werden.

8. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Der W163 hat kein SAM, die Elektronik-Architektur ist kpl. anders als bei den Limousinen.

Um den Fehler einzugrenzen bleibt nur eine Auslese mit SD. Wenn der Schlüssel defekt ist, dann hast du wirklich Pech denn den gibts nicht mehr neu bei MB zu kaufen.

Wurde das MSG getauscht dann muss es mit SD angelernt werden weil es Teil der Wegfahrsperre ist. Es kann aber auch das AAM oder EAM defekt sein und dadurch die Wegfahrsperre keine Startfreigabe erteilt.

Thema:

ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM

Die Seite wird geladen...

ML 320 mit Defekt vom Steuergerät oder SAM - Ähnliche Themen

1. W203 320 Benzinpumpe defekt ???

W203 320 Benzinpumpe defekt ???: Hallo... Fahre einen W203 320 Bj.2001 Seit 3 Tagen hat er ein kleines Problem. Wenn ich den Motor starte nimmt der Wagen kein Gas an und läuft...
  2. W 203 / C 320 T Hydraulische regulierte Stoßdämpfer hinten defekt

W 203 / C 320 T Hydraulische regulierte Stoßdämpfer hinten defekt: Hallo, ein unregelmäßiges Geräusch, ein "Klackern" hinten, hat in der MB-Werkstatt ergeben, dass wohl einer der beiden Stoßdämpfer hinten defekt...
  3. 208 CLK 320 V ormopf automatische LWR? defekt? bitte um Hilfe

CLK 320 V ormopf automatische LWR? defekt? bitte um Hilfe: Hi Leute, mein CLK 320 Bj. 4/98 hat im Innenraum keinen Schalter um die LWR manuel zu regulieren. In der Anleitung ist ein solcher Schalter aber...
  4. AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ?

AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ?: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem E 320 66000 km Laufleistung,die ersten Probleme kommen schon bevor ich es euch vorgestellt habe :( . Vor...
  5. Defekter Kat bei S 320, W 220

Defekter Kat bei S 320, W 220: Hallo, fahre einen S 320 BJ 99, eigentlich nur 70000 km. Jetzt stellte Werkstatt fest, dass der linke Kat defekt ist., Klappert auch richtig laut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden