ML 320 mit Gas!

Diskutiere ML 320 mit Gas! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Bin absoluter Neuling hier, und Ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören: Ich möchte mir einen gebrauchten ML 320 kaufen und auf Autogas...

1. #1 Dietmar1973, 15.10.2005
    Dietmar1973

Dietmar1973

Hallo!
    Bin absoluter Neuling hier, und Ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören:
    Ich möchte mir einen gebrauchten ML 320 kaufen und auf Autogas umstellen lassen.Ich fahre ca.35.000km im Jahr und hoffe es lohnt sich!
    Wer kann mir vielleicht eine Werkstatt im Sauerland empfehlen( bitte nur mit Erfahrungswerten, Adressen kann ich mir selber besorgen)?
    Wer hat denn wirklich miese Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?
    Ist auf jedenfall mein erster Mercedes und ich möchte keinen Reinfall erleben....
    Vielen Dank schon mal, ist ein super Forum und ich werde mich auf jeden Fall öfter hier her verirren!

Bis dann,
    Dietmar

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi und herzlich Willkommen im Forum Dietmar,

ich kann Dir von einem unserer Mieter erzählen, der fuhr viele Jahre lang einen Ml320 (in Lila!) und hat auch viele Km gefressen. Der war mit dem Wagen immer sehr zufrieden. Wenn man sich hier im Forum so umschaut, haben einige von einer schlechten Qualität, insbesondere der Haptik gesprochen. Da kommt es wohl auch auf das Baujahr an, die letzten Mls sollen deutlich besser geworden sein.

Die Umrüstung hat sich nach ca einem Jahr rentiert, insofern machst Du das genau richtig. Du könntest Dich z.B. bei einem Taxibetrieb umhören, so ist ein Kumpel von mir an einen Umrüster für Taxis gekommen. Der war rel. günstig und vor allem sehr erfahren. Oder Du schaust in das Autogas-Forum, dort hast Du deutlich bessere Chancen einen Tipp für einen guten Umrüster in Deiner Umgebung zu bekommen.

Das ist natürlich schön zu hören:)

MfG,
    Olli

3. UweHe

UweHe

Hi!!
    Der ML320 ist sehr gut umzurüsten.
    Ideal, wie ich finde, ist hier eine Doppeltanklösung: An Stelle des Reserverades passt ein 55 ltr.-Tank und dazu noch ein 90 ltr.-Zylindertank länks in den Kofferraum. Bilder davon auch auf meiner Homepage!!

CU,

Uwe

4. #4 WWW-Schizo, 11.06.2006
    WWW-Schizo

WWW-Schizo

Wie wäre es einen Muldentank anstatt den Zylindertank in den Kofferraum zu bauen? (also zusätzlich zum hängenden Muldentank)

Der Zylindertank frisst einfach nur Platz und beim Muldentank könnte man einen schön flachen und breiten einbauen und dann eine Platte darüber legen so das man quasi eine erhöhte Ladefläche hat.

Die Frage ist nur ob der TÜV das dann mitmacht weil die Kofferraumlast bei Beladung dann auf den Tank drückt.

Oder man zieht eine selbsttragende Holzplatte über dem Tank ein, das wäre auch eine Lösung.

Thema:

ML 320 mit Gas!

Die Seite wird geladen...

ML 320 mit Gas! - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Schlagen und ein Ruck beim Gas runter

Schlagen und ein Ruck beim Gas runter: Hallo Ich fahre einen E350 Avantgarde 2005 (W211) Keine Ahnung ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das normal ist: Hab das Fahrzeug erst...
  3. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  4. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  5. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden