ML 320 mit Gas!

Diskutiere ML 320 mit Gas! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Bin absoluter Neuling hier, und Ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören: Ich möchte mir einen gebrauchten ML 320 kaufen und auf Autogas...

1. #1 Dietmar1973, 15.10.2005
    Dietmar1973

Dietmar1973

Hallo!
    Bin absoluter Neuling hier, und Ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören:
    Ich möchte mir einen gebrauchten ML 320 kaufen und auf Autogas umstellen lassen.Ich fahre ca.35.000km im Jahr und hoffe es lohnt sich!
    Wer kann mir vielleicht eine Werkstatt im Sauerland empfehlen( bitte nur mit Erfahrungswerten, Adressen kann ich mir selber besorgen)?
    Wer hat denn wirklich miese Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?
    Ist auf jedenfall mein erster Mercedes und ich möchte keinen Reinfall erleben....
    Vielen Dank schon mal, ist ein super Forum und ich werde mich auf jeden Fall öfter hier her verirren!

Bis dann,
    Dietmar

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi und herzlich Willkommen im Forum Dietmar,

ich kann Dir von einem unserer Mieter erzählen, der fuhr viele Jahre lang einen Ml320 (in Lila!) und hat auch viele Km gefressen. Der war mit dem Wagen immer sehr zufrieden. Wenn man sich hier im Forum so umschaut, haben einige von einer schlechten Qualität, insbesondere der Haptik gesprochen. Da kommt es wohl auch auf das Baujahr an, die letzten Mls sollen deutlich besser geworden sein.

Die Umrüstung hat sich nach ca einem Jahr rentiert, insofern machst Du das genau richtig. Du könntest Dich z.B. bei einem Taxibetrieb umhören, so ist ein Kumpel von mir an einen Umrüster für Taxis gekommen. Der war rel. günstig und vor allem sehr erfahren. Oder Du schaust in das Autogas-Forum, dort hast Du deutlich bessere Chancen einen Tipp für einen guten Umrüster in Deiner Umgebung zu bekommen.

Das ist natürlich schön zu hören:)

MfG,
    Olli

3. UweHe

UweHe

Hi!!