ML 320, seit 5 Tagen ist er jetzt da...

Diskutiere ML 320, seit 5 Tagen ist er jetzt da... im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; letzten Freitag bei MB in Stuttgart abgeholt. Bisher ca. 400 km gefahren. Ein gutes Gefühl, Freude, Zufriedenheit, Entspannung ... Das...

  1. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    letzten Freitag bei MB in Stuttgart abgeholt. Bisher ca. 400 km gefahren.
    Ein gutes Gefühl, Freude, Zufriedenheit, Entspannung ...

    Das Navigationssystem funktioniert überraschend gut. Bin vorher noch nie mit Navi gefahren und hätte nicht gedacht, daß es so genau funktioniert. Bin absichtlich ein bischen falsch gefahren und hatte sofort in der nächste Straße die neue Route. Selbst heikle Abzweigungen werden sehr genau angegeben.
    Navi -> sehr positiv überrascht.

    Autobahn: Die gut 2t merkt man schon. Und der Motor hat da ab 120 km schon Mühe. Aber daß es kein Rennwagen ist, war mir vorher klar. Zum Cruisen vermittelt er aber einen sehr überzeugenden Eindruck. Und wenn's mal schneller gehen soll, habe ich noch den CLK.
    Fazit : Nix für Heizer, dafür sehr entspanntes Fahren.

    Was beim Thema Fahrgefühl noch dazukommt ist der Klang. Bei langsamen Fahrten sehr leise, gibt man Gas, macht sich ein kribbelnder sonorer Klang breit. Gefällt mir sehr gut und paßt auch gut zum Auto wie ich finde.

    Die Sitze sind sehr bequem. Auch nach 2 oder 3 Stunden sitzt man noch sehr gut und entspannt.

    Was mir beim Einparken noch aufgefallen ist, daß das Auto recht einfach einzuparken ist. Hab es mir schwerer vorgestellt. Kommt vielleicht durch die kurzen Überhange hinter den Hinterrädern. Zugegeben die Parktronic hilft auch ein bisserl, finde aber einen CLK schwieriger einzuparken.

    Gibts auch was Negatives ... ? Einmal hat die Parktronic vorne ausgesetzt, vielleicht nur eine einmalige Sache ?
    Sonst kann ich nichts Negatives über das Auto sagen.
    Command, Sound, Sitze, Heizung ... alles paßt.

    Alle sind froh, Mercedes Benz, die Kinder, meine Frau (für die das Auto eigentlich ist), selbst der Tankwart bekommt feuchte Augen vor Freude wenn er mich sieht.

    Bilder gibts noch keine, bei dem S..wetter dauert das vielleicht noch ein Weilchen.

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 Ciccooo, 27.01.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Holger

    Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! :prost :prost :tup :tup

    Super Auto!!!! Mein Bruder fährt auch ML und für Familie und friedliches Cruisen mehr als perfekt!!!!

    Das Ausfallen des Parktronic-Systems würde ich zwar weiterhin beobachten, aber das kann schon mal vorkommen denke ich, ist bei meinem auch einmal passiert, aber sonst bzw. bis jetzt keine Probleme mehr.... :tup

    Weiterhin viel spass damit und viele Unfallfreie Kilometer... :tup :tup

    Grz
    Ali

    PS: Freue mich schon auf die Fotos... 8) :prost ML's haben wir noch nicht so viele hier im Forum... Walter fährt nen ML55... Du nen ML320 und mein Bruder nen ML500, bald haben wir die ganze Palette voll... ;) Besorg mir mal heute ein paar Fotos.... 8)
     
  3. #3 PascalH, 27.01.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Glückwunsch zum schönen Wagen!

    Das mit Parktronic kann vorkommen...ich hab mich gestern auch geärgert ab dem System...Zürich..Schnee....viel Schneefall...Schnee auf Auto...."peeeeep" "peeeeep" "peeeeep" "peeeeeeeeeeeep".....

    :)
     
  4. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    danke für euere Antworten,

    freut mich daß es auch Schweizer hier gibt. Ich habe auch mal knapp 2 Jahre in Zürich (beim Triemli) gewohnt und gearbeitet.
    Ihr habt wirklich ein wunderschönes Land.
    Grüße nach Züri und in den Argau.
     
  5. #5 PascalH, 28.01.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Triemli? Hehe...15min Busfahrt/5min Autofahrt von mir....:)

    Danke für die Komplimente :)

    Grüsse aus dem Zürcher/Aargauer Grenzgebiet ;) ,
    Pascal
     
  6. #6 MBFahrer, 28.01.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    @hogr
    Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen ML. Deine ersten Eindrücke kann ich persönlich gut nachvollziehen, ging mir auch so. Mich haben eigentlich nur die Lederausdünstungen geärgert, die waren am Anfang schon sehr heftig. Ging dann aber nach ein paar Tagen...

    @Ciccooo
    Also mit'm Bild von meinem Ml270cdi kann ich auch noch dienen (z.Zt. allerdings nur mit Schneemotiven).

    @PascalH
    Das kenne ich, allerdings waren meine Sensoren vorne zugefroren (vereist). An jeder Ampel hat's dann wie verrückt gepiept - schnell während der Rotphase aussteigen, Eis beseitigen und weiter geht's...
     
  7. #7 Ciccooo, 28.01.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @MBFahrer

    Schneemotive können auch serh schön sein... :] :] Dumm ist nur, wenn mein zu einem schönen Platz fahren will für schöne Fotos im Schnee, ist die Karre schon wieder dreckig... :wand

    Betreffend Fotos, habe sie gestern bekommen, hatte aber ein bisschen Computer-Probleme gestern... Versuchs heute abend auf ein Neues und stell sie dann in die User-Gallerie, könntest du auch wenn du willst.... :] 8)

    :prost :prost

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
  8. #8 spookie, 28.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    Da ich den W163 von kleinauf kenne, von den ersten Zeichnungen und Prototypen bin ich sehr damit verbunden und freue mich deshalb umso mehr, einen zufriedenen ML Fahrer zu kennen.

    Ich wünsche Dir problemlose Fahrt und freue mich auf Bilder.
     
  9. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    danke nochmal für die Glückwünsche.
    Im Moment fahre ich unter Tags damit, am Abend muß ich ihn dann wieder abgeben, weil meine Frau fahren will ;(

    Bin da nur noch leicht nervös wenn ich neben dran sitze 8o

    Gruß
     
  10. #10 spookie, 28.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    Immerhin tagsüber :))

    Na ist doch klasse, wenn Deine Frau so ein grosses Auto fährt, spricht für sie. Sei nicht nervös, glaub das ist einfach das Problem eines jeden Autofahrers, wenn er auf der Beifahrerseite sitzt, egal ob Mann oder Frau dann am Steuer ist.
     
  11. #11 MBFahrer, 29.01.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, werde heute oder morgen mal ransetzen und dann in die user-galerie legen... auch wenn's nur ein Standard 270er ist den eh jeder kennt...
     
  12. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Nur zu mit den Fotos. Dieser Teil der Gallerie ist sowieso ein bisserl dünn...

    Der 270er ist vielleicht das "Volumenmodell", als Standard würde ich das aber nicht bezeichnen. Da gibt's genügend die liebend gerne den "Standard" fahren würden. Frag mal jemand mit einem 86'er Nissan Patrol (oder was da sonst so rumgeistert) ob er nicht lieber Standard fahren würde. ;)
     
  13. #13 spookie, 29.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    Nur zu her mit den Bildern :D
     
  14. #14 MBFahrer, 30.01.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Aus der Sicht gebe ich Dir allerdings recht...
     
  15. #15 Herbert, 30.01.2004
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Hallo Holger!

    Glückwunsch zum ML!

    Deine Beschreibung trifft die Stärken des Autos sehr gut.

    Das S.....wetter ist doch genau das, wo unsere ML ihre Stärken zeigen können! :]

    Die Mühe bei 120 kenne ich vom Blazer (193PS) meiner Frau. Das hat mich auch zum 430 geführt. :D

    Berichte doch mal, wie sich bei dir der Verbrauch entwickelt. Ich liege bei 14l.

    Gute Fahrt und viel Spaß wünscht

    Herbert
     
  16. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Hallo Herbert,

    ja einen 430 hatte ich ursprünglich im Sinn. Nun habe ich aber immer wieder mal von Qualitätsmängeln bei den ML's vor dem letzten Facelift gelesen.
    Deshalb wollte ich schon einen der "die Blinker im Spiegel hat" (das Wort ge-facelift-et" wiederstrebt mir irgendwie). Die Alternative wäre ein ML 500. Da hätte ich auch einen für ca. 6.000 € mehr haben könne. Da ich aber meine €-Grenze schon ein paar Mal nach oben aufgeweicht habe, mußte nun endlich Schluß sein. Also 320 statt 500.
    Sonst kostet das Auto für Frau am Ende noch mehr als "mein Spielzeug". Das läßt mir dann irgendwann keine Ruhe mehr. :))
    Der Verbrauch liegt im Moment bei ca. 16L. Das sind aber ausschließlich Stadtfahrten und Kurzstrecken mit kalten Motor. Bei normaler Fahrweise kann es eigentlich kaum noch mehr werden. Ich denke das geht noch etwas runter wenn die Kurzstrecken bei Kälte abnehmen.
    Als ich ihn abgeholt habe und fast nur Autobahn gefahren bin war ich so bei 13L bei einer Cruiser-Geschwindigkeit von 120-140. Aber bei so einem Auto darf der Verbrauch nicht im Vordergrund stehen. Das das Auto mehr braucht liegt einfach in der Natur der Dinge, die guten 2t wollen bewegt werden.

    da muß ich dir Recht geben. Ich bin mal verschiedene Pickups gefahren (keine eigenen) die sich aber bei staubigen oder nassen Untergrund wie auf der Rutschbahn verhalten haben.
    Da war ich doch sehr positiv überrascht wie sich der ML durch verschneite Straßen hindurch-malmt. Ich hätte gedacht, daß er da doch leichter aus der Spur kommt oder einfach den Gripp verliert. Wie von dir ganz richtig bemerkt: Da zeigt er wirklich Stärken. :tup

    Viele Grüße
    Holger
     
  17. #17 MBFahrer, 02.02.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    € 6.000,- für einen ML500 ?
     
  18. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A4
    € 6.000,- MEHR für einen ML500.

    Grüße
    Chris :wink:
     
  19. #19 MBFahrer, 02.02.2004
    MBFahrer

    MBFahrer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ach soooooo war das gemeint. War irgendwie anders bei mir angekommen ;) Ich dachte schon, ich hätte da was verpasst...
     
  20. #20 spookie, 02.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Für 6000 würd ich sicher nicht mehr C-Klasse fahren :D
     
Thema:

ML 320, seit 5 Tagen ist er jetzt da...

Die Seite wird geladen...

ML 320, seit 5 Tagen ist er jetzt da... - Ähnliche Themen

  1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

    wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  5. 5 Gang Automatgetriebe

    5 Gang Automatgetriebe: Moin Leute, Bin neu hier, also bitte verzeiht mir falls ich mich in einem anderen Beitrag verirre, denn ich bin gerade die Seite am einstudieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden