ml 350 beratung

Diskutiere ml 350 beratung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Erst einmal Hallo Forum Freunde Ich bin neu hier und komme aus Schleswig-Holstein und fahre einen BMW e61 530i Der mich nur noch nerven kostet...

1. #1 scoopydoo76, 19.06.2015
    scoopydoo76

scoopydoo76

Auto:
    bmw
    Erst einmal Hallo Forum Freunde
    Ich bin neu hier und komme aus Schleswig-Holstein und fahre einen BMW e61 530i
    Der mich nur noch nerven kostet immer wieder hat diese Kiste was.
    Jetzt möchte ich mir gerne einen ml 350 zulegen aus denn Jahr 2006 oder 2007.
    Wo drauf soll ich beim kauf achten? Und was sind bei diesem Auto für Kinder Krankheiten vorhanden die man beachten sollte?weil mein e61 ganz viele hat .

MfG.scoopydoo

2. #2 Kalli49, 27.08.2015
    Kalli49

Kalli49

Auto:
    ML 350 (W164)
    Hallo scoopydoo,

nachdem sich Antworten auf Deine Frage hier etwas in Grenzen halten, hier meine bisherigen Eindrücke/Erfahrungen mit meinem 350 ML (Benziner, W-164, Bj. 09/05, 272 PS, ca. 140tsd km, Scheckheftgepfl., bei ca, 130tsd Getiebeölwechsel inkl. Getriebespülung) den ich mir im Januar dieses Jahres geleistet habe:

TÜV-Plakette ohne Beanstandung bekommen (mit Hinweis: Bremsscheiben 1. Achse etwas eingelaufen)

Der Wagen vermittelt einfach ein super Fahrgefühl (einsteigen und wohlfühlen).

Der Spritverbrauch bewegt sich nach meinem Verständnis (für so eine Kiste) in vertretbaren Rahmen. :]

Auf der Autobahn hat sich der „Bulle“ bei DurchschnittsTempo 130/140 mit etwa 11 Ltr. begnügt, bei Kurzstrecken/Stadtverkehr oder man einen nervösen Gasfuß hat, reichen 15 Ltr. allerdings nicht ganz 8) (mein alter Mondeo 2,0 / 130 PS den ich vorher 14 Jahre lang gefahren habe, hat durchschnittlich lediglich 2 bis 3 Ltr. weniger verbraucht!)

Für mich war allerdings neu, dass man zwischen den Ölwechseln (mache ich jährl., bei max. 4 - 5 tsd km/Jahr) Öl nachfüllen muss (wird im Display angezeigt), das kannte ich aus meinen fast 50 Autofahrerjahren bisher überhaupt nicht, wird beim 350er aber normal sein.

Rost ist bei meinem 350er (noch) kein Thema, außer unter dem Griff der Heckklappe deutet sich was an, ist aber offensichtlich ein bekannter Mangel und von einem Lackdoktor bestimmt leicht zu beheben.

Bei meinen sehr intensiven Recherchen (Internet) vor dem Kauf, bin ich ab und an auf Getriebeschäden/Probleme des 350er bei hohen Kilometerständen gestoßen, was mich aber bei meiner Laufleistung von max. 4.000 Km im Jahr nicht abhalten konnte, den Wagen zu kaufen.

Seit dem Kauf (von Privat) vor ca. 7 Monaten sind bei einer Laufleistung von ca. 3.000 km folgende Mängel/Schäden aufgetreten:

Parksensoren hinten sind total ausgefallen.

Automatische Heckklappe schließt nicht vollständig und muss die letzen Zentimeter mit der Hand zugeschlagen werden.

Die Plastik/Gummi-Tasten am Multifunktionslenkrad sind unangenehm klebrig (mit falschem Mittel gereinigt?)

Zweimal etwa einen viertel Ltr. Motoröl nachgefüllt (eigentlich kein Schaden)

Aber!! Seit einiger Zeit treten seltsame Geräusche und die immer gravierender auf (zumindest empfinde ich als Laie es so). Sobald man den Fuß vom Gaspedal nimmt, und nur dann (also nur im Leerlauf!) sind die Geräusche zu hören, die ich (als Laie) zunächst als Abrollgeräusche der aufgezogenen Winterreifen deutete.
    Ernsthafte Sorgen machte ich mir erst als die Geräusche auch nach dem Aufziehen von (neuen) Sommerreifen (Michelin Latitude Sport 3) immer noch da waren.
    Es hört sich an als würde irgendwo etwas schleifen, das aber komischerweise selbst beim leichten Antippen des Gaspedals wieder weg ist (eben bis man wieder vom Gas geht).

Vermutungen von befragten Autoschraubern lassen leider ein Getriebeproblem/Schaden vermuten/befürchten!! X(

Bisher habe ich nach dem Kauf etwa noch 2.000 Teuronen in meinen Bullen gesteckt (4 neue Sommerreifen - der Vorbesitzer war angeblich nur mit Winterreifen unterwegs -, neue Fußmatten, neue Navi-CD, gründliche Aufarbeitung außen und innern, TÜV/ASU usw.).

Fazit:
    Lege Dein Augenmerk bei Deinem geplanten Kauf vielleicht besonders auf das Getriebe!! Denn das kann richtig teuer werden wenn da was dran ist und schau mal unter den Griff der Hecklappe.
    8-fach bereift wäre auch nicht verkehrt, denn ein guter Reifen (ohne Felge) kann leicht 300 Teuros (und mehr) kosten.

Hoffe Dir mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum (wenigstens) etwas geholfen zu haben.

Gruß Kalli

Thema:

ml 350 beratung

Die Seite wird geladen...

ml 350 beratung - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  5. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden