Ml 400 Cdi Schrott! Schrott!

Diskutiere Ml 400 Cdi Schrott! Schrott! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ML 400 CDI/AMG EZ:11.02 meine Antwort: SCHROTT, SCHROTT und noch mal SCHROTT!!! Wer das doppelte des Autowertes auf der Kante übrig hat, und...

1. TASSO

TASSO

ML 400 CDI/AMG EZ:11.02 meine Antwort:

SCHROTT, SCHROTT und noch mal SCHROTT!!! Wer das doppelte des Autowertes auf der Kante übrig hat, und nichts besseres damit anzufangen weiß, soll es ruhig in die Aktie "MERCEDES SCHROTT" investieren. Mercedes produziert das Auto, wirft die Würfel....Zahl 1-3 kommt in die Schrottpresse, 4-6 darf der Kunde kaufen, ...meins war eine 3,5. Da man nicht verschwenderisch sein wollte, hat man mir die Ehre erwiesen, es besitzen zu dürfen. DANKE!!!MERCEDES

Sein Lebens-/Leidenslauf:

18-08-03 Einstiegsschiene außen / Pneumatikelement
    26-08-03 Nebelleuchte undicht (halbvoll mit Wasser, kann man auch als Mini-Aquarium nutzen)
    11-12-03 Vordertür Windgeräusch / Fondtür Windgeräusch / Elektrische Fenster kaputt / Nebelleuchte undicht (wieder mal!!!) / Verkleidung C-Säule (sich gelöst) / Abdeckung Sitz seitlich / COMAND-Head Unit Hig (funktionierte nicht, komplett ausgetauscht) / Heckklappe paßt sich nicht an(Schief)
    05-05-04 COMAND-Head Unit Hig (mal wieder defekt, komplett ausgetauscht) / Injektor undicht (bei 39.000km) / Bremsscheiben komplett ausgetauscht (bei 39.135km) / Dichtungs Deckel Leuchte (Abblendlicht undicht) / Nebelleuchte undicht (zum dritten Mal!!!)
    07-05-04 Einstiegsleiste Vord. / Sitzverstellung elektrische (Hebel blockiert) / Gebläsemotor defekt (pfeift, ausgewechselt) / Lagerbolzen Querlenkung (ausgetauscht) / Sitzverstellung elektrisch defekt
    28-05-04 Automatisches Getriebe (bei 41.957km ausgewechselt!!!) / Druckregelventil ausgetauscht
    03-09-04 Einstiegsleiste vordere / Bezug Lehne hinten (Lederfarbe geht ab) / Motorlauf-Beanstandung (Motor sägt) / Lenkhelfpumpe Servolenkung (beim Einparken und plötzlichen Bewegungen des Lenkrades, ausgesetzt. Fast Unfall gebaut!!! (bei 52.000 km) / Verdampfer Klimaanlage komplett ausgetauscht (wenn schon alles andere nicht funktioniert, wozu braucht man schon kalte Luft) / Abdeckung Fondsitze (zum zweiten mal! kaum der Rede wert!) / Schalter Sitzverstellung (das kennen wir ja schon!) / Tankgeber zeigt nicht an (wo ist der Rest vom Diesel hin?!) / Einstiegsschiene außen / Seil-Zug Fondsitz gerissen (momentan zum dritten Mal defekt!)
    15-09-04 Lenkhelfpumpe Servolenkung (nach 1000km und nur einer Woche Freude wieder defekt (Hat ja lange ausgehalten!) / Fensterlaufschienen hinten, links und rechts ausgetauscht / Deckel Mittelarmlehne (Durchgebogen bei 53.000km, lag nicht an meinen Pfunden sondern 1A-Material=Mercedes / Druckregelventil / Injektor nagelt (mal wieder, wer regt sich über so etwas schon auf!)
    03-12-04 Signalhorn elektrisch (wozu noch hupen!) / Zahnstangenlenkung / Lenkrad Airbag (bei 64.000km, beim Autokauf gleich ein zwölfer pack mitbestellen) / Traggelenk Vorderachse (dabei hatte er nur Asphalt unter den Reifen. Das ist, der...."GELÄNDEWAGEN"!) / Abgasrückführleitung(...wir sind bei 64.128km)
    03-03-05 Führungsbuchse undicht / Geber Lenkwinkel
    21-03-05 Hochdruckpumpe Start (springt nicht mehr an! toller Griechenlandurlaub, 9 Tage ohne Auto)
    27-03-05 Raildrucksensor Start
    29-03-05 Druckregelventil Ersatz / Injektor innere undicht (...unser alter Bekannter!!)
    03-05-05 Steuerkette (83.000km???) / Bedienteil Klimaanlage (...mal wieder heiß im Auto) / Tankgeber zeigt nicht an (wer regt sich über sooo etwas wieder auf!!! )

Wenn man noch die ganzen Kleinigkeiten dazu aufzählt: wie ESP-Probleme, Parktronik zweimal defekt (wer sich aufs Piepen verlässt...ist verlassen!), Bremsscheiben bei 85.000 schon wieder ausgewechselt (auch gleich im 12-er Pack mitbestellen), Rost an der Heckklappe (wurde teillackiert, aber wie anders zu erwarten...schlampig!), Schiebedach klemmt (warum auch nicht?), Abgaskrümmer für Turbo aus Edelstahl ist gerissen (...vorsicht wenns pfeift!), Schalthebel reagiert öfters nicht (Probleme beim runterschalten). Und... man hat vergessen mich beim Kauf aufzuklären, das unter der Motorhaube nicht nur 250 Pferde arbeiten, sondern auch ein Esel. Der meldet sich jedes Mal, wenn ich den Motor anlasse, das Bremspedal betätige und auf P oder R schalte (Klar!überfordert).

ABGESEHEN VON ALL DIESEN KLEINIGKEITEN,...eine Frage an alle: Wenn ich das linke Fusspedal betätige, bleibt das Auto stehen! mach ich wieder was falsch??? Spaß bei Seite, mir wurde nämlich von einem Mercedes-Mitarbeiter vorgeworfen, ich würde das Auto zu sehr beanspruchen. Mein Tipp: unbedingt einen Zweitwagen zulegen um das Baby zu schonen, außerdem Vorsicht beim waschen! Keine Handwäsche, er mag nur Waschstrassen! In Griechenland, hatte er mich wieder für zwei Tage im Stich gelassen und ich musste zweimal je 250km zum Doktor-Mercedes fahren, weil der Luftfilter, des so genannten "Geländewagens", beim waschen, Wasser aufgesaugt hatte und nur noch im Not-Modus gelaufen ist.

Vor zwei Monaten...ist das Fass übergelaufen. Ich wurde von Mercedes zur Kasse gebeten, in Höhe von fast 5.000€. Was ist passiert?...was wohl...Getriebeschaden...und noch paar "Kleinigkeiten" wie Parktronik (s.o), Fondsitz Züge erneuern (zum dritten Mal), Abgasrückführung (s.o) usw. Als ich mein krankes Baby in der Mercedes-Niederlassungs-Werkstatt besuchte, lag ein zweiter Leidensgenosse daneben. Auf meine Frage, vertröstete man mich, er sei schlimmer dran: schon seit zwei Wochen wird daran herumgedoktert weil er nicht anspringt.

Momentan bin ich wieder in Griechenland mit Leihwägen, wie Hyundai-Ketz/Toyota-Avensis/Mercedes-A-Kl unterwegs. Meine Nachbarn fragen sich schon, ob ich bei Europcar arbeite.
    Nein Leute,"ICH BIN MERCEDES-FAHRER".
    Morgen Geschäftsreise nach Italien??? mal wieder ohne Auto..Fliegen.
    MERCEDES!!! Wer soll das alles bezahlen???

Mein Baby ist, seit fast zwei Wochen, wieder in der Werkstatt beim Mercedes-Vertragshändler. Zuerst schaltete es die Gänge nicht und danach ist wieder der Notstand ausgebrochen...Not-Modus (Wer traut sich da, über die erneut defekte Parktronik und die abgerissenenen Züge des Fondsitzes, was zu sagen!). Man hat es komplett ausgeschlachtet und sucht und sucht. Was es hat???..gute Frage!

Wer zahlt den Spass?? In der Garantiezeit, als eine Wandlung noch möglich war, wurde ich vertröstet, die Probleme würden nicht mehr auftauchen. Eine Rücknahme des Fahrzeuges wurde strikt abgelehnt, mit der Erklärung , Mercedes behalte sich das Recht vor, (OBWOHL MAN SCHON ÜBER 30.000€ AN REPARATUREN REINGESTECKT HATTE), so oft wie nötig zu reparieren , solange es sich nicht um Wiederholungen handle .(mal sehn ob mein Budget es aushalten wird, noch alle restlichen Mercedes-schrott-Teilchen auszuwechseln, die keine Wiederholung sind).

Nach der Garantiezeit...die Sintflut! Ich musste den Getriebeschaden selber zahlen, den jetzt heißt es auf einmal: mit der Fahrzeug-Garantie, erlischt auch die Garantie jeglicher eingebauter Teile, auch wenn diese, nur einen Monat zuvor ausgetauscht wurden. Ob dieses Mercedes-Gesetz in Germany gilt, wird wohl jetzt mein Anwalt klären müssen.

Immer wieder fragen mich die Mercedes-Mitarbeiter in den div. Werkstätten, warum man, bei diesem "Lebenslauf", das Fahrzeug nicht zurückgenommen hat. Das wäre doch in der Garantie-Zeit möglich gewesen...was für eine Ironie!

Außerdem klärte man mich auf, das die original-eingebauten-Getriebe, beim Mercedes-Problem-Kind ML, zu schwach für das Fahrzeug waren, deshalb baue man jetzt "verstärkte" Teile ein. Aber HALLO! was ist mit meinem? Ach ja!!!keine Garantie.

Der letzte Ausweg. Verkaufen!!! Aber lässt mein Gewissen so etwas zu? Kann ich jemandem so etwas zumuten? Vielleicht doch lieber die SCHROTTPRESSE!

2. #2 Kompressor-Jörg, 02.12.2005
    Kompressor-Jörg

Kompressor-Jörg

Also wenn man sicht durchliest, was bei dir alles erneuert wurde, hast im Prinzip schon einen neuen Wagen :driver

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

das zu lesen tut wirklich weh. So ein Auto wünscht man nicht seinem schlimmsten Feind.

Zu Deiner Frage: Auch Neuteile die auf Garantie ausgetauscht wurden lösen keine neue Garantiezeit für diese Teile aus. Hättest Du sie bezahlt, hättest Du einen Anspruch auf die Garantie.

Versuch es mal mit einer Beschwerde bei dem Kundenzentrum, vielleicht kriegst Du noch Kulanzleistungen.

MfG,
    Olli

4. TASSO

TASSO

...Nun ja, werde wohl im Laufe der Zeit, alle Schrott-teilchen, aus denen mein Auto zusammengebastelt wurde,ersetzen müssen, damit ich danach Garantie drauf habe.
    Mit Kulanz...keine Chance, wollten mir das Auto, zu einem Spottpreis zurücknehmen und mir ein neues Schrott-Auto, für viel Geld aufdrehen.
    SORRY! das ich das Wort "SCHROTT", so oft benutze, aber mir fällt nichts anderes dazu ein.
    Gruß

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Beschwerdebriefe an MB

Mach mal. Noch mehr verlieren kannst Du nicht. Ein Bericht, ob es was geholfen hat wäre auch schön:)

MfG,
    Olli

6. TASSO

TASSO

DANKE OLLI,
    mach ich, sobald ich wieder in Germany bin. Momentan bin ich geschäftlich in Italien, geflogen, weil mein Auto in Athen in der Werkstatt ist. Keine Ahnung, ob meine Landsmänner die Reparatur schaffen werden, es gibt in Gr glaube ich nur 4 oder 5 davon.Ich habe mich schon darauf eingestellt nach Dt zürückzufliegen und das Auto dem ADAC zu überlassen. Die ganze Strecke damit zu fahren, ist mir zu riskant.
    Gruß
    Tasso

7. TASSO

TASSO

Hallo nochmal,

NEUIGKEITEN!!!Habe heute einen Anruf, aus Griechenland, von der DC-Werkstatt
    erhalten. Diagnose:Beide Turbolader defekt...und (es hat zwar lange gedauert
    aber meine Landsmänner sind fündig geworden)...sie vermuteten vorher etwas anderes
    und hatten deshalb den Motor halb zerlegt...siehe da! Man hat in einem Rohr, einen Lappen
    entdeckt DER NICHT DORT HINGEHÖRT, erfahre mehr vor Ort am Freitag. Besser
    gesagt, das T? Team in Nürnberg hat ihn drin vergessen. Man wartet jetzt auf
    die Ersatzteile aus Germany...vielleicht bringts der Weihnachtmann noch mit!

Ich frage mich??? Angenommen das Auto wäre nicht in GR , sondern in der
    DC-Niederlassung Nürnberg, dort wo ich fast immer, die letzten 30 oder 40
    Male war,
    hätte ich was von dem Lappen erfahren? Oder wären es "bloß" kaputte
    Turbolader, die der Kunde selber zahlen muß? Wieviele VILEDA-Reliquien hat
    man schon in Nürnberg gesammelt?

Oder ist der Befehl aus Stuttgart gekommen: Schiebt die Schuld auf "VILEDA"
    und nicht auf unsere Schrott-teile, sonst müssen wir den Karren doch
    zurücknehmen und ihn (endlich) dorthin bringen wo er hin
    gehört............... ZUM SCHROTTPLATZ.

Gruß
    Tasso

8. #8 avantgarde, 06.12.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hallo Tasso,

das mit dem CDI tut mir leid, auch für meinen Bruder, denn der hat genaus so einen Wagen wie Du.

Und den haben die auch schon nach 1 Wochen in der Werkstatt gehabt, weil der Bremszylinder irgendwie im Eimer war. Dann haben die ienen neuen eingesetzt, aber das Dingen bremst immer noch wie ein LKW 40 Tonner.

Dann haben die gesat, er wäre nun wieder in der Tolleranz und los gehts. Eine Woche vorher wollten die ihn aber so nicht vom Hof fahren lassen, das wäre Leichtsinnig. Tolle Aussage finde ich.

Mein Bruder meint immer noch, die scheiß Bremse wäre normal, weil der Wagen eben so schwer wäre, ich habe dazu gesagt, das es dann keine 40 Tonner geben dürfte, denn die Bremskraft wäre dort gleich null.

ich halte den ML auch für zu teuer für zu wenig Auto bei zu hohen Nebenkosten und einer äußeren schlechten Verarbeitung. Anders kann man es nicht sagen, wenn Lichtkontakte direkt mit der Hand am unterm Schweller zu greifen und zu entfernen sind - vom spielenden Kind oder Erd-schlagloch.

Ava

9. 190D

190D

Oje wenn ich das so lese.
    Ich fahre einen 190D Bj 87 mit 310 tkm, der bis jetzt noch nie in der Werkstatt war. Ich hatte eigentlich vor mir Anfang nächstes Jahr einen Mercedes ML 400 CDI zu kaufen. Doch wenn ich das hier lese, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist, oder ist das hier nur ein Einzelfall?
    Ich dachte wenn man Mercedes fährt hat man ein zuverlässiges Auto.
    Mein 190er hat mich in all den Jahren auf jeden Fall nie im Stich gelassen.

10. #10 w123fan, 09.12.2005
    w123fan

w123fan

Der 190er stammt auch aus einer anderen Epoche...... :rolleyes:´

Gruß w123fan

11. #11 Steinbock, 09.12.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ich habe auch einmal den Fehler gemacht und nach dem 190er weiter Mercedes gekauft. Die betonung in diesem Satz liegt auf "Fehler". Du darfst niemals einen W124er oder einen W201 mit den heutigen Autos vergleichen,.....du wirst immer enttäuscht von den neuen sein.

12. 190D

190D

Ist der ML wirklich so schlecht???
    Kann hier nicht mal einer reinschreiben und sagen das er 100 tkm mit seiner M Klasse gefahren ist und noch nie Probleme hatte. So Leute muss es doch auch geben oder nicht?

13. ice80

ice80

Ich fahre die letzten 20.000 km ohne Werkstattbesuch. Liegt wohl daran das es ein w163 ML350 ist. Das CDI400 Problem kenne ich auch.

14. #14 Herbert, 11.12.2005
    Herbert

Herbert

Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Hallo!

Der ML ist nicht generell schlecht! Es scheint nur große Schwankungen zu geben. Wobei der 400 scheinbar stark nach unten tendiert.

Ich habe meinen (Modell 1999) vor zwei Jahren mit 90000km gekauft und bin bis heute 32000km ohne Probleme gefahren.

Bis 300000 ist es sicher noch ein weiter Weg, aber für den Anfang sieht es gut aus.

Gruß, Herbert

15. #15 the.only.one, 11.12.2005
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Ich hatte des Glück mit nem ML 400CDI Final Edition 200km mitfahren zu dürfen. Aber ansonsten ist des Auto nur als Ausstellungsstück gut oder im Wohnzimmer machts sichs auch gut da die Sitze sehr bequem sind, die haben mehr so etwas AmiStyle mässiges.

Sollte man aber versuchen denn Wagen normal zu fahren wird er sich schnellstens in die nächstgelegen Werkstatt zurückziehen.

16. TASSO

TASSO

....er ist so schlecht!!! Und er ist immer noch in der Athener-MC-Werkstatt!!! Ich hätte schon längst in Deutschland zurück sein müssen und hänge hier rum, um mich mit Leihwägen abspeisen zu lassen...SUPER

DANKE MERCEDES

17. #17 Mark-RE2, 20.12.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Nein, nur, du solltest deinen Daimler-Benz nicht mit einem Chrysler ML vergleichen.

Guck bei deinem 190er in den Fahrzeugbrief, es steht Daimler-Benz drin.

Guck bei dem ML in den Brief, steht Daimler-Chrysler drin.

Wer Chrysler kauft, ist selber schuld.

mfg, Mark

18. #18 E l c h, 26.12.2005
    E l c h

E l c h

Tip: Porsche Cayenne kaufen. Ist nicht teurer und BESSER!

19. MB-Fan

MB-Fan

Auto:
    keines
    @TASSO, is der ML nur nen Statussymbol oder biste wirklich auf´n Geländeteil angewisen? Die Japaner sollen recht gute Geländewagen bauen.
    Finde auch das man die alten MB´s net mit den modernen DC´s vergleichen kann, damals wurde noch auf Quallität geachtet - heute auf die modernste Elektronik. Zumindest kannman das schlússfolgern wenn man diev. Testbericht oder Erfahrungswerte durchliest.

20. #20 chrisss, 14.01.2006
    chrisss

chrisss

TASSO,

das ist ja ein Alptraum!
    Hast Du schon mit deiner MB Wekstatt über das wunderbare Theme "Wandlung" gesprochen? wenn nicht wäre es ander Zeit.

Ich fahre selbst eine ML 400 - 30.000 Km und bisher nicht ein Problem oder einen Punkt den ich zu beanstanden hatte.
    Also es gibt Sie doch die Mlontagsautos.

Ich drück Dir die Daumen für die Wandlung Deines Vertrages.

Chris

Thema: Ml 400 Cdi Schrott! Schrott!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 400 cdi probleme

,
  2. Mercedes ML 400 CDI Probleme

,
  3. 400 cdi probleme

,
  4. ml 400 cdi turbolader defekt,
  5. w163 400 Getriebe schlägt,
  6. Probleme ml400,
  7. ml 350 w163 abgaskrümmerdichtung undicht,
  8. 400cdi w163 turbolader ausbauen,
  9. ml 400 turbo,
  10. Mercedes ml w163 elektrische Problem,
  11. motor sägt 400 cdi,
  12. mb ml 400 kettenspanner probleme,
  13. 400cdi probleme Motor ausbauen,
  14. ml 400 cdi probleme,
  15. komplette steuerkette für ml 400 cdi163,
  16. ml 400 cdi rail druck,
  17. w163 400 cdi lichtmaschine wechseln,
  18. automatikgetriebe ml 4 ml 400 cdi mufen kaputt,
  19. ml 400 steuerkette wechseln,
  20. ml zischen am bremspedal,
  21. mercedes ml w163 brembse zischt,
  22. raildruck 400cdi,
  23. druckregelventil ml wechseln
Die Seite wird geladen...

Ml 400 Cdi Schrott! Schrott! - Ähnliche Themen

1. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  4. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  5. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden