Ml 400 Cdi

Diskutiere Ml 400 Cdi im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo seit ca 4 wochen bin ich "stolzer" besitzer eines ml 400 cdi aus dem jahre 2002 ! letzten freitag hatte ich ein kleines problem (...

1. wendre

wendre

Hallo

seit ca 4 wochen bin ich "stolzer" besitzer eines ml 400 cdi aus dem jahre 2002 ! letzten freitag hatte ich ein kleines problem ( plattfuss ) da ich nicht besonders geschickt bin, habe ich den notdienst von mb angerufen, und wurde in eine mb werkstatt eingeschleppt.

dort kam ich mit dem monteur etwas ins plaudern, und dieser fragte mich, ob ich den probleme mit dem auto habe. als ich dies verneinte, meinte er, daß diese autos sehr anfällig sind, so z.b mit steuerkette, gleitschiene, zahnrad der einspritzpumpe, wandler usw !

da ich den wagen erst 4 wochen habe, und vorher einen e 270 cdi 2 jahre hatte, wurde ich etwas hellhörig. kann mir jemand sagen, was er damit meinte ???

gruß

2. #2 Badewanne, 27.06.2006
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Es gibt halt seeehr wenige 400er MLs die wirklich gut laufen und wo nichts kaputt geht...
    Qualitativ sollen die sehr schlecht seinen, such einfach mal ein wenig hier im Board, da wirst du fündig! :wink:

3. creiko

creiko

Nicht verrückt machen lassen !

Wir haben auch einen ML 400 CDI gebraucht gekauft mit 46 tkm
    und Schauergeschichten gehört - angeblich war an unserem noch nichts dran - in den mittlerweile 9.000 km macht das Auto eigentlich
    weger der Power und Vielseitigkeit nur Spaß !

OK auf Urlaubsfahrt gingen mal ABS und Tempomat auf Störung,
    war aber nach Anhalten und Neustarten weg und ist auch nicht mehr
    aufgetreten.

Also einfach Spaß haben !

Gruß

Cornelius

EDIT: Fehler trat nochmal auf, ABS Sensor defekt, mit Gebrauchtwagengarantie kostenfrei von MB erledigt - seitdem Ruhe.

4. ExW124

ExW124

Auto:
    ML400 CDI (W163)
    Angesichts der Tatsache, dass die MLs nicht gerade als Dutzendware verscheuert werden, sondern das "übliche Maß" der Portokasse in aller Regel an die Belastungsgrenze bringen *ähem* ;) fallen Mängel natürlich besonders schwer ins Gewicht.
    Ebenso ist nicht von der Hand zu weisen, dass statistisch gesehen bei den ML 400 CDI eine Häufung von Mängeln zu verzeichnen ist, insbesondere in den Baureihen vor April 2002 ... mehr als bei anderen Fahrzeugmodellen.
    Statistisch ist die Mehrheit der Fahrzeuge in Ordnung.
    Und bei der E-Klasse gab es sogar mal streikende Taxifahrer ...

Mein ML schnurrt mittlerweile aus allen 8 Töpfen bei km Stand 90.000 ohne größere Beanstandungen. Eine Reifenbeschädigung habe ich mir selbst zuzuschreiben und das Risiko einer rostanfälligen Heckklappe nahm ich in Kauf (tatsächlich fand ich Anzeichen von Rost am Außengriff - muß halt rechtzeitig behandelt werden).

Schlechte Nachrichten verbreiten sich (zum Glück) schneller als Gute, da sollte man sich nicht unnötig verrückt machen lassen, sondern eher ein adäquates Polster auf dem Konto lassen, um den Ernstfall abzufangen ;) und in der Zwischenzeit den satten Drehmoment genießen :)

5. #5 Deutz450, 13.08.2006
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Das Problem ist der Motor, er ist selbst sehr anfällig wie schon beschrieben Steuerkette, Gleitschiene, Injektoren und Turbolader, der Motor verschleisst durch sein extremes Drehmoment aber auch das Automatikgetriebe überduchschnittlich schnell.

6. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ja, von dem Motor hört man öfter als sonst von Problemen.

War bei einem Verkaufsgespräch anwesend, bei dem der Verkäufer (!) zu einem S320 CDI statt eines S400 CDI geraten hat. Und das trotz höherem Interesses für den 8-Zylinder.

Was aber nicht heißen muss dass das bei jedem Motor so ist.

7. #7 quattro2, 12.10.2006
    quattro2

quattro2

hallo!

mal kurz zu meinen erfahrungen mit einem ml 400!!
    firmenwagen mit derzeit 147.000 km.

vor kurzem das dritte getriebe. seit acht wochen mindestens einmal die woche in der werkstatt. springt schlecht an. drehzahl geht oft auf und ab.
    oft springt er gar nicht mehr an.

wenn er fährt ist er toll. für den täglichen einsatz nicht zu gebrauchen, wenn man auf termine angewiesen ist.
    wenn ich kunden anrufe weil ich einen termin nicht rechtzeitig wahrnehmen kann fragen diese schon ob ich in der werkstatt bin.

das problem dabei ist das dies schon der zweit ml 400 ist.

einige meiner bekannten fahren ebenfalls dieses auto. einer davon hat bereits bei 125000km sein drittes getriebe.

der chef in der werkstatt rät diesen wagen sofort zu verkaufen. nur probleme und ärger mit den kunden. das problem ist das der motor zu stark für das getriebe ist...
    man merkt es nachdem man wieder ein neues getriebe hat wenn man ruckartig auf das gaspedal tritt das es so ein schlagen im wagen gibt.
    ich jedenfalls weiss das ich dann in etwa 10.000 - 15.000 km wieder ein neues getriebe brauchen werde.

das problem ist das mercedes von diesem problem weiß ( und in meinem fall ) aber noch die unverschämtheit besitzt zwei techniker aus berlin und sindelfingen in die werkstatt kommen zu lassen und zu sagen das sei normal.

von den kosten ist es auch nicht so lustig: zumal mercedes ab 100.000 km nur noch die hälfte übernimmt und der rest an die werkstatt/ kunden abgibt.

bin neulich den neuen 320cdi gefahren und finde ihn echt toll!
    ein 8-zylinder von mercedes kommt mir nicht wieder auf den hof.

will mal wissen wie vw mit dem 10-zylinder zurecht kommt. der scheint ja noch mehr drehmoment zu haben.

ich rate jeden von diesem auto ab.

der einzige vorteil für mich dabei ist das ich bisher so gut wie jedes neue modell von mercedes als probewagen gehabt habe. während der ml in der werkstatt war.

mfg
    heiko

Thema: Ml 400 Cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes ML 400 CDI Probleme

,
  2. ml 400 cdi probleme

,
  3. ml 400 cdi

,
  4. how to 400 cdi,
  5. mercedes ml 400 cdi startprobleme,
  6. Mercedes ML 400 C D I,
  7. e klasse cdi 400,
  8. gaspedal ml 400,
  9. mercedes ml 400 cdi forum,
  10. mercedes ml 400verbrauch forum,
  11. Mercedes CDI 400 Gleitschiene erneuern
Die Seite wird geladen...

Ml 400 Cdi - Ähnliche Themen

1. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  4. GLK 220 CDI Fehlercode P2263

GLK 220 CDI Fehlercode P2263: Hallo Ich habe bei meinem GLK x204 220 CDI ein Fehlercode P2263. Desertieren läuft der immer sofort im Notlauf. Mehrere Fehler wurden bereits...
  5. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden