ML 400 W163

Diskutiere ML 400 W163 im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem ML ist die Dieselleitung über dem Tank kaputt sagte mir ein Mechaniker. Um da dran zu kommen müsse er die komplette Karosserie...

  1. #1 Matti72, 23.04.2021
    Matti72

    Matti72

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 400 V8
    Hallo, bei meinem ML ist die Dieselleitung über dem Tank kaputt sagte mir ein Mechaniker. Um da dran zu kommen müsse er die komplette Karosserie abnehmen. Ca. 20 Stunden Arbeitszeit?
    Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir einen Tipp geben?

    Gruß Matti72
     
  2. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    G 350 BT
    Wenn die Leitung oben auf dem Tank undicht ist dann dürfte das die Rücklaufleitung sein. Denn wenn die Vorlaufleitung undicht wäre läuft dein Motor nicht mehr.

    Wenn einer der Vorbesitzer da schon mal eine Reparatur dran hatte dann ist unter der Sitzbank der Tepppich eingeschnitten. Dann kann man über diese Öffnung erst einmal schauen was wo defekt ist. Normalerweise wird dazu die Rückbank dann ausgebaut. Wenn man von da nicht ran kommt dann muss der Tank raus.

    Der Tank befindet sich links im Rahmen vor der Hinterachse und wird nach unten ausgebaut.
    - Innenverkleidung Laderaum links entfernen
    - Einfüllstutzen trennen
    - linkes Hinterrad ab
    - Reserveradhalter unter dem Kofferraumboden entfernen
    - Karadanwelle an der Hinterachse ab
    - Leitungen trennen
    - Pumpe ab
    - Hinterachsträger lösen und ca. 10 cm mit längeren Schrauben oder Gewindestange absenken und sichern
    - Halterrohr und Spannbänder vom Tank ab
    - Tank rausnehmen

    Wenn du soweit gekommen bist, dann ist es effektiv die Leitungen bis nach vorn zum Motor zu erneuern, die liegen oben auf dem linken Rahmenlängsträger und man kommt da jetzt gut ran. In Höhe des Schwungrades befinden sich hier 2 Übergänge zu den Schläuchen am Motor die sind mit herkömmlichen Schlauchschellen befestigt.
     
    Matti72 gefällt das.
  3. #3 Matti72, 03.05.2021
    Matti72

    Matti72

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 400 V8
    Hallo Reiner, ich danke dir für deine Antwort. Es wird wohl die Vorlaufleitung sein, denn der Mercedes läuft nicht. Ich werde es mal so versuchen.

    Gruß Matti
     
Thema:

ML 400 W163

Die Seite wird geladen...

ML 400 W163 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz S 400 L CDI Baujahr 2002

    Mercedes Benz S 400 L CDI Baujahr 2002: Wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?
  2. 213 E 400 d T 4Matic Mod 2021

    E 400 d T 4Matic Mod 2021: Hallo, mein Name ist Kurt, bin neu hier und möchte kurz meinen Neuen vorstellen. Mein E400 d T 4Matic , Mod 2021, 6 Monate alt. hat u.a. eine...
  3. ML 400 w163 Lichtmaschine wechseln

    ML 400 w163 Lichtmaschine wechseln: Hallo zusammen , Ich habe bei meinem 2002er 400 CDi das Problem, das die Batterie nicht mehr lädt. Also vermutlich Lichtmaschine. Und durch die...
  4. MAE Felgen auf ML 400 cdi W163

    MAE Felgen auf ML 400 cdi W163: Hallo, ich habe 8,5x17 orig. Mercedes Felgen mit 255er als Winterreifen auf meinem ML. Ich würde die Felgen gerne gegen MAE 17 Zoll ersetzen....
  5. 2 Fragen zum ML 400 cdi W163

    2 Fragen zum ML 400 cdi W163: Hallo, Frage 1: Ist die Anzeige von dem Reiserechner oben hinter dem Innenspiegel nicht beleuchtet oder ist mein Licht darin defekt??? Frage 2:...