ML 55 AMG oder ML 400 CDI ?

Diskutiere ML 55 AMG oder ML 400 CDI ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Ich habe absicht mich ein ML zuzulegen, und zwar einer der nach dem FACELIFT vom band gelaufen ist. Vielleicht 55 AMG oder 400 CDI, aber...

1. #1 intrakom, 24.03.2006
    intrakom

intrakom

Hallo !

Ich habe absicht mich ein ML zuzulegen, und zwar einer der nach dem FACELIFT vom band gelaufen ist. Vielleicht 55 AMG oder 400 CDI, aber ich habe vieles gelesen und habe den eindruck dass 400 CDI zum vergleich mit 55 AMG ein problem Auto ist. Ist wirklich alles war was im Foren geschrieben wird ? Ein Diesel von Mercedes ?

Klar, 400er verbrauch 3 bis 4 liter weniger, aber wen oft kaputt geht dann doch besser 55er nehmen...

Was würden sie mich Raten ?

2. #2 spookie, 24.03.2006
    spookie

spookie Guest

Wie kann man das überhaupt vergleichen? Es ist ja schon eine Glaubensfrage ob Diesel oder einen schönen V8 Benziner Klang. Spritverbrauchsunterschied ist höher als 3 Liter, hängt rein vom rechten Fuss ab.

Es ist eine Frage des Unterhalts, ein AMG ist immer teurer als ein normaler, z.b. Bremse, etc.

3. croman

croman Guest

Ich hatte vorher einen ML 55 AMG, von 12/2000 jedoch und mit Mariani Tuning! Der Motor wurde jedoch nicht getunt, nur Fahrwerk geändert, Abgasanlage, Felgen und Spurverbreiterung!

Der AMG war bei mir absolut ohne Probleme gelaufen und der Sound war ein Genuß!
    Ich würde dir dann unbedingt raten eine geänderte Abgasanlage einzubauen denn von dem Sound kriegt man einfach nicht genug ! Und es ist nicht nur der Sound, sondern auch die Kraft mit welcher der Motor rangeht!
    Der ML 55 AMG ist einfach nur ein klasse Auto! Und der Verbrauch hielt sich mit zwischen 11 - 18 Liter auch in Grenzen, der durchschnitt lag bei mir bei 14,5 - 15, genau wie jetzt beim 430er!
    mfg

4. #4 schirki, 29.03.2006
    schirki

schirki

Auto:
    Gebrauchtwagen
    sorry aber wie schaffst du 11l mit nem ml 55 amg
    wenn ich ruhig fahre mit geht der verbrauch nicht unter 12l bei mir(C32)

5. croman

croman Guest

Autobahn bei 120 km/h durch österreich OHNE starkes beschleunigen! Er verbrauchte genau gleich wie mein jetziger 430er!

6. scarlo

scarlo

Einen ML55 mit 11 Litern fahren =)

Aber mal im Ernst, vom 400er CDI hört man immer wieder von Motorschäden. Hab gelesen dass das mit dem Alu-Block zusammenhängt.
    Ansich ist der 400er sicher ein sehr schöner Motor mit einer Bullencharakteristik, Drehmoment ohne Ende.
    Würde mich aber persönlich für den Benziner entscheiden, aus oben genannten Gründen.

7. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Es gibt auch noch einen ML500...den würde ich mir anschauen...

8. #8 the.only.one, 30.03.2006
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Finger weg vom ML 400CDi. Bei nem Bekannten war der auch mehr in der Werkstatt als dass es in der Garage stand.

9. croman

croman Guest

Ich würde diir wie gesagt auch zum Benziner raten. Vom Diesel hört man eigentlich kaum gutes!
    Naja die meisten glauben es eh kaum das ein 55 AMG nicht mehr verbraucht als ein ML320, denn er hat nicht die Mühe wie der 320er die Masse zu bewegen! 11 Liter stimmen, dies kann ich beschwören, aber wie gesagt, das ist dass absolute Minimum, und so fährt man ja kaum! Bei mir lag er bei zügiger Schnellstrassen fahrt in Kroatien, da ich dort jeden 2. Tag im Sommer zum Meer fahr, jeweils 80 KM hin und zurück), mit oftmaligen Vollgasüberholen bei ca. 14-15 Liter, genau wie der ML 430 im Winter jetzt!

10. #10 intrakom, 03.04.2006
    intrakom

intrakom

Kaum zu glauben 8) , 11 liter !!! Heisst das, wenn ish ruhig Fahre , so bis 150-160 BAB , 12,5 liter realisierbar sind ? Wenn ja, ist die sache klar :]

11. croman

croman Guest

Ich sag mal 13 - 13,5 !! Bei diesem Tempo verbraucht mein 430er mehr als der 55 AMG! Der 430er verbraucht bei dem Tempo 14,5 im durchschnitt! Wie gesagt der AMG war sparsamer, warum auch immer! GGF. weil der Wagen 5 CM tiefergelegt war oder eine komplett geänderte Auspuffanlage hatte....oder auch einfach nur aus dem Grund, weil es dem 5,5 Liter weniger schwer fällt die Masse zu bewegen.
    mfG

12. Big R

Big R

Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Vielleicht ist der 55 auch etwas länger übersetzt, das spart auch Sprit.

Ich würde auch vom 400er abraten, ein Freund von mir arbeitet bei DC und er meint, die Motoren wären nicht besonders haltbar. Hätte sich zwar mit der Zeit deutlich gebessert, aber wenn's ein Gebrauchter werden soll, würde ich das Risiko nicht eingehen.

13. #13 Kenaschon, 09.05.2006
    Kenaschon

Kenaschon

Auto:
    E200T
    Sag mal, Du redes von einem Wagen der über 100000 € kostet, und das mit der Rechtschreibung? So ganz kann ich Dir das nicht glauben.

Grüße

14. croman

croman Guest

Seid wann kostet ein gebrauchter ML 55 AMG über 100000Euro??? Wusst ich auch noch nicht. Aber wer sich einen solchen Wagen leisten kann muss nicht immer eine gute Rechtschreibung haben....viele welche die Rechtschreibung beherrschen haben das Geld nicht, weil sie es für andere Sachen ausgeben...

Thema: ML 55 AMG oder ML 400 CDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound 400/cdi

,
  2. ml 55 amg probleme

,
  3. mercedes ml 430 sound ml 55 amg

,
  4. ml 55 ml 400,
  5. mercedes ml 55 amg forum,
  6. mercedes ml 400 cdi kaufberatung
Die Seite wird geladen...

ML 55 AMG oder ML 400 CDI ? - Ähnliche Themen

1. C30 Amg Getriebeölverlust

C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  3. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden