ML 55 - Bremsanlage ???

Diskutiere ML 55 - Bremsanlage ??? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; @ alle AMG & MB Fachleute ......... Habe mir heute DEN ML55 angesehen, sieht sehr schön aus, Ich habe mich nur über ein DETAIL sehr verwundert...

  1. #1 Walter.fr, 06.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ alle AMG & MB Fachleute .........

    Habe mir heute DEN ML55 angesehen, sieht sehr schön aus, Ich habe mich nur über ein DETAIL sehr verwundert gezeigt. Die Bremsanlage ( sprich Bremssättel vorne ) sieht kleiner aus als bei meinem ML270, jetzt frage ich mich nun ist das denn normal 8o ??

    Aus diesem Grund - die vorerst "theoretische" Frage - ist es möglich die Bremsanlage der Vorderachse, auf eine richtige AMG Bremsanlage ( SL55, CL55 oder ähnliches) zu tauschen ? Denn die zwei Tonnen, sollten ja auch zum Stehen gebracht werden. Meine MB Werker möchte ich da vorerst gar nicht dazu befragen, denn die brauchen wieder 3 Tage um zu klären ob der ML55 eine Parameterlenkung hat oder nicht.

    Danke für Eure fachlichen Rat.

    Liebe Grüße aus France

    Walter


    Ps: Eine Brabus Bremse erscheint mir ein wenig überbezahlt .......
     
  2. #2 spookie, 10.09.2003
    spookie

    spookie Guest

    Eins kann ich definitiv sagen: ML55 und ML500 sowie ML400 CDI haben die gleiche Bremsanlage und die ist wahrlich stärker als die des 350ers und 270ers. Allgemein gesehen lässt die ML Bremse aber zu wünschen übrig. Der W164 (Nachfolger nächstes Jahr) bekommt gleich die SBC Bremse
     
Thema:

ML 55 - Bremsanlage ???

Die Seite wird geladen...

ML 55 - Bremsanlage ??? - Ähnliche Themen

  1. S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage

    S205 AMG Line - 18“ Felge und größere Bremsanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Winterfelgen (18“) für meinen S205 mit AMG Line kaufen. Aufgrund der größeren Bremsanlage vorne muss ich doch...
  2. C216 Mercedes-Benz CL550 C216 Bremsanlage Umrüsten.

    Mercedes-Benz CL550 C216 Bremsanlage Umrüsten.: Hallo Liebe Mercedes-Benz Community, vor kurzem habe ich mir einen CL 550 C216 Lorinser aus Japan ersteigert. Dort verbaut ist eine 8 Koben 410mm...
  3. 207 Drehmomente Bremsanlage

    Drehmomente Bremsanlage: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr die Bremsscheiben und Beläge austauschen. Dies ist keine schwere Aktion aber für diese Arbeit benötige ich...
  4. Mercedes w204 Bremsanlage komplett

    Mercedes w204 Bremsanlage komplett: Mal eine Frage ich fahre einen Mercedes W204 180 Kompressor bj 208 Ein Kollege von mir ist Kfz-Mechaniker und baut mir jetzt Bremsanlage...
  5. Umbau der Bremsanlage

    Umbau der Bremsanlage: Hallo Community, Fahrzeug: C 250 Lim. W204 2011 Facelift ich habe meine neuen Felgen verbaut und habe sehr kleine Bremssattel vorne verbaut die...