ML 55 - Bremsanlage ???

Diskutiere ML 55 - Bremsanlage ??? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; @ alle AMG & MB Fachleute ......... Habe mir heute DEN ML55 angesehen, sieht sehr schön aus, Ich habe mich nur über ein DETAIL sehr verwundert...

1. #1 Walter.fr, 06.09.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ alle AMG & MB Fachleute .........

Habe mir heute DEN ML55 angesehen, sieht sehr schön aus, Ich habe mich nur über ein DETAIL sehr verwundert gezeigt. Die Bremsanlage ( sprich Bremssättel vorne ) sieht kleiner aus als bei meinem ML270, jetzt frage ich mich nun ist das denn normal 8o ??

Aus diesem Grund - die vorerst "theoretische" Frage - ist es möglich die Bremsanlage der Vorderachse, auf eine richtige AMG Bremsanlage ( SL55, CL55 oder ähnliches) zu tauschen ? Denn die zwei Tonnen, sollten ja auch zum Stehen gebracht werden. Meine MB Werker möchte ich da vorerst gar nicht dazu befragen, denn die brauchen wieder 3 Tage um zu klären ob der ML55 eine Parameterlenkung hat oder nicht.

Danke für Eure fachlichen Rat.

Liebe Grüße aus France

Walter

Ps: Eine Brabus Bremse erscheint mir ein wenig überbezahlt .......

2. #2 spookie, 10.09.2003
    spookie

spookie Guest

Eins kann ich definitiv sagen: ML55 und ML500 sowie ML400 CDI haben die gleiche Bremsanlage und die ist wahrlich stärker als die des 350ers und 270ers. Allgemein gesehen lässt die ML Bremse aber zu wünschen übrig. Der W164 (Nachfolger nächstes Jahr) bekommt gleich die SBC Bremse

Thema:

ML 55 - Bremsanlage ???

Die Seite wird geladen...

ML 55 - Bremsanlage ??? - Ähnliche Themen

1. ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.

ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Saarland. Ich habe ein kleines Problem mit meinem ML 350 W...
  2. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  3. Umbau der Bremsanlage

Umbau der Bremsanlage: Hallo Community, Fahrzeug: C 250 Lim. W204 2011 Facelift ich habe meine neuen Felgen verbaut und habe sehr kleine Bremssattel vorne verbaut die...
  4. ML w166 Airmatic Kompressor

ML w166 Airmatic Kompressor: Hallo, Habe folgende "Problem". Der Kompressor von airmatic ist kaputtgegangen. Der Mechaniker hat es ihn ausgetauscht mit einem neuen. Seit dem...
  5. Biete ML W163 mit kleinen Macken

ML W163 mit kleinen Macken: Ich verkaufe bei Ebay Kleinanzeigen meinen ML: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-ml-w163-270-cdi-defekt/1307473268-216-1681 Bei Interesse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden