ML als Siebensitzer

Diskutiere ML als Siebensitzer im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Bin ja vor ein par Wochen einen ML als Siebensitzer gefahren. Motor war der 270 CDI, ein wirklich schönes auto! Was mich gestört hat:...

1. ML-MR

ML-MR

Hallo!

Bin ja vor ein par Wochen einen ML als Siebensitzer gefahren. Motor war der 270 CDI, ein wirklich schönes auto!
    Was mich gestört hat: erstmal waren im Fußraum deutliche Vibrationen zu spüren, ist das normal (und evtl. durch den allradantrieb?denn bei meiner V-Klasse merkt man fast keine Vibrationen) ?
    Dann war das zweite problem, dass er kein Navi hat!
    Meine Frage, wie teuer ist es ein Navi nachzurüsten, entweder Comand, APS 30 oder ein beliebiges von Blaupunkt oder so? was kostet das?
    Und... der 6.+7. Sitz im Kofferaum, die sind ja , was mich überrascht hat, wirklich zu benutzen! man saß recht gut ! Aber, können sie ausgebaut werden? denn so hängen sie ja links und rechts im Kofferaum und verbrauchen sehr viel Platz! Meine Frage: besteht die Möglichkeit diese sitze mit "einem Handgriff" auszubauen bzw sie "mit einem Handgriff" wieder einzubauen wenn man sie braucht?

gruß,

2. #2 Thomas560, 09.01.2005
    Thomas560

Thomas560

Habe schon zwei Mal ein Navi APS30 eingebaut.Einmal W210 und einmal W202.Es war bei beiden kein Problem und ist in 3-4 Stunden erledigt.Navi Antenne auf dem Armaturenbrett montiert!Funktioniert tadellos.

3. #3 spookie, 09.01.2005
    spookie

spookie Guest

Nein die Vibrationen sind absolut nicht normal, hab davon bisher aber auch keine Probleme mitbekommen, schwer zu sagen was es war. Hängt nicht mit dem permanenten Allrad zusammen

Die 2 zusätzlichen Sitzbanken links und rechts sind ausbaubar, habs aber selbst noch nie gemacht und kann Dir nicht sagen wie gross der Aufwand ist bzw. wie schwer die eigentlich sind, sorry

4. ML-MR

ML-MR

Weiss denn niemand mehr wie das ist mit dem ausbauen der Sitze?

Gruß

5. #5 manni22, 01.02.2005
    manni22

manni22

Hallo
    habe in meinem ML 430, Baujahr 06.2001, vor kurzem die 3. Sitzreihe nachträglich eingebaut. Mußte Konsolen und Sicherheitsgurte nachträglich einbauen. Eine genauen Einbaubericht habe ich für die Mitglieder des ML-Club-Deutschland (ML-Club-Deutschland MLCD)im Mitglieder Forum hinterlegt.
    Für den Bericht habe ich mehr Zeit als für den Einbau (ca. 6 Std. ) benötigt.
    Die benötigten Bauteilkosten liegen bei ca. 60 € pro Sitzkonsole, 130 € ein Gurtsystem, ein Ledersitz ca. 600 €. Also ein nicht ganz billieger Spaß.
    Zusätzlich kommt nach der Umbau der zweiten Sitzreihe auf Komforteinstieg dazu. Hierzu habe ich keine Preise, da ich diesen noch nicht gemacht habe.Meine Kinder steigen zur Zeit über die Heckklappe oder über die umgeklappte und vorgeschobene 2 Reihe. Geht auch!
    Evtl. muß noch eine neue D-Säulenverkleidung eingbaut werden, wenn dort nicht die Austrittsöffnung für den Gurt (durch eine abnehmbare Kappe) schon vorgesehen ist.

6. #6 manni22, 01.02.2005
    manni22

manni22

Upps!
    Habe wohl ein bischen zu schnell gelesen, da ich zuvor immer auf der Suche nach Informationen zu nachrüsten war.
    Ausbauen geht mit einem einzigen Hangriff. Es es am Sitz ein Hebel angebacht den man einfach hoch ziehen muß und schon kann man den Sitz ganz einfach aus seiner Verankerung an der Seitenwand lösen. Die Sitze sind auch verhältnismäßig leicht und lassen sich danach einfach in der Grarage oder woanders zum lagern unterbringen. Das Einbauen gelingt genauso einfach ,wieder in die Aufnahmen einrasten, fertig.
    Ich für meine Person lasse immer einen Sitz im Fahrzeug. Bei dem großen Kofferaumvolumen und wenn er zusammengeklappt an der Seitenwand hängt, kein Problem oder Behinderung . Es kommt bei mir häufiger vor, dass ich mit 6 Personen unterwegs bin. Wenn man zum Beispiel wie ich zwei Kinder hat und auch noch ein befreundetes Pärchen, Schwieger/ Eltern oder andere Kinder mitnehnem will

Thema: ML als Siebensitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml notsitze

,
  2. mercedes ml 7 sitzer nachrüsten

,
  3. w163 platz 7sitze

,
  4. konsole notsitze ml,
  5. ml 63 amg 7 sitze umrüsten,
  6. Ml w163 sieben sitzer vorschrift,
  7. ml 7 sitze,
  8. mercedes m klasse 7 sitze,
  9. mercedes ml w163 7 sitze,
  10. glc siebensitzer,
  11. Ml mit 7 sitzen?,
  12. Merces ml 320 zusätzlicher sitz,
  13. notsitz gurt einbau ml w163,
  14. Mercides 164 Notsitze,
  15. mercedes ml rucksitze umklappen,
  16. gibt es den ml w164 mit 7 sitzer,
  17. mercedes ml w164 7 sitzer,
  18. ml als 7 sitzer,
  19. mercedes ml 3 reihe nachrüsten,
  20. w163 notsitz haltegriff,
  21. mercedes ml 7 sitzer,
  22. mercedes ml 7 sitzer kofferraumvolumen,
  23. mercedes ml 99 sitze hinten abbauen,
  24. mercedes ml siebensitzer,
  25. ml 3 sitzreihe nachrüsten
Die Seite wird geladen...

ML als Siebensitzer - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  3. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden