ml aus usa importieren

Diskutiere ml aus usa importieren im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo erstmal da dies mein erster post ist kurz zu mir selbst: ich bin pascal suter, komme aus der schweiz und fahre momentan einen ford explorer,...

1. psuter

psuter

hallo erstmal
    da dies mein erster post ist kurz zu mir selbst: ich bin pascal suter, komme aus der schweiz und fahre momentan einen ford explorer, jg. 1996 mit 215'000km
    nun ist es an der zeit, dass ich mich nach einem nachfolger umschaue, und da es bei uns den mercedes ml 320 (vor mopf) sehr günstig gibt, habe ich mich etwas in den verguckt ;-) ....
    noch viel günstigere occasionen, und sogar schon mopf modelle zu erschwinglicheren preisen gibts aber in den usa. daher wollte ich mal abklären, wodurch sich die us-modelle von den europäischen unterscheiden, und was so alles gemacht werden muss, damit die in der schweiz vorgeführt werden können (ich nehme an, das ist das selbe wie für die eu-länder, da unsere gesetzgebung bezüglich der zulassung von pw's weitestgehend angepasst wurde)

zudem möchte ich wissen, ob es sonst noch was gibt, was man ändern muss, also z.b. tacho tauschen, weil der ja meilen anzeigt (gut, die haben auch km/h, aber es wäre sicher angenehmer, eine euro-tachofolie zu verwenden).
    bei ford hatten die explorer in den usa keinen kühler fürs getriebeöl, was sie bei den europäischen modellen nachgerüstet haben, weil hier das automatik getriebe stärker beansprucht wird. gibts beim ml auch solche unterschiede?

für eure tipps bin ich dankbar

grüsse
    Pascal

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Pascal,

herzlich Willkommen im Forum. So das musste von mir mal gesagt werden, zu Deiner Frage mit dem ML kann ich nicht so viel sagen, hatte mal einen 190e 2.3 16v aus den Staaten. Da gab es praktisch keine Veränderungen, allerdings habe ich gelesen, dass die Autos in den USA auf geringere Geschwindigkeiten ausgelegt werden. Da der ML für den amerikanischen Markt bestimmt ist und er auch dort gebaut wird ist mit einigen Unterschieden zu der europäischen Version zu rechnen.

Soweit allgemeingültiges, im Detail kann ich Dir zum ML leider nichts sagen.

MfG,
    Olli

3. #3 spookie, 06.01.2005
    spookie

spookie Guest

Es müssen auf jeden Fall

- andere Scheinwerfer rein
    - das Command gegen ein Europa Command tauschen sonst empfängst Du hier nichtmal RDS, geschweigedenn eine gute Empfangsleistung von Radiokanälen
    - es gibt ein "Lummel-Fahrwerk" da drüben, was auch ziemlich schwankt, das gabs dort aber nur gegen Aufpreis
    - Tachoscheiben tauschen hm das weiss ich nicht ob da nachher nicht das KI fällig wird, müsste man nachhaken

4. psuter

psuter

dann könnte ich ja auch gleich die schönneren scheinwerfer der mopfl einbauen, dann hätte ich wenigstens noch ein bisschen optisches tuning mit sinnloser modifikation vereint ;-)
    ich bau sowiso nen pc ins auto (hab ich beim jetzigen und beim vorgängigen auch schon gehabt), da ist's mir eh egal, was da für ein gerät drin steckt. an dieser stelle sei erwähnt, dass mir der grosse schacht für das navi da grad gelegen kommt ;-)
    schwabbeliger als beim ford explorer wirds nicht sein, und das find ich auch schon okay ;) will damit ja keine rennen fahren.
    darauf kann ich notfalls vzerichten, wenn's zu aufwändig wird.
    PS: was ist das KI?

5. #5 spookie, 06.01.2005
    spookie

spookie Guest

KI = Kombiinstrument, sprich der Tacho, Drehzahlmesser, Anzeigen

Also ich kenne noch ein Ami Fahrwerk bei einem 96er Explorer, ui das war ein Schiff, aber optimales Cruiserauto :D mit dem gemütlich durch Stuttgart zu zuckeln

Bei den Scheinwerfern mit Xenon aber beachten: Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leutweitenregulierung, damits TÜV gerecht wird

6. #6 ulli1969, 06.01.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    :rolleyes: :rolleyes:Wobei die Kosten beim Import auch nicht zu verachten sind, die noch dazukommen. Steuern, Einfuhrzoll, Shipping, Neuabnahme, Brief, etc... Da sind 7000€ zzgl. Umbau mal schnell weg, und ob sich das dann noch rechnen läßt, mit Command Wechsel usw...??? :( :rolleyes:

7. #7 amdeutsch, 07.01.2005
Thema:

ml aus usa importieren

Die Seite wird geladen...

ml aus usa importieren - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden