ML: Hinteres Radlager gebrochen. Zahlt Mercedes?

Diskutiere ML: Hinteres Radlager gebrochen. Zahlt Mercedes? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedesfreunde! Ich bin gerade erst dem Forum beigetreten und stelle auch schon meine erste Frage. :) Ich bin neulich auf der Autobahn...

1. Nestar

Nestar

Auto:
    ML 320 CDI
    Hallo Mercedesfreunde!

Ich bin gerade erst dem Forum beigetreten und stelle auch schon meine erste Frage. :)

Ich bin neulich auf der Autobahn mit meinem schwarzen ML 320 CDI etwas schneller gefahren als sonst (190 km/h) als das Cockpit mir in gelber Schrift meldet, es gebe einen ABS-Defekt. Die Reifen haben merkwürdig blockiert beim fahren und ich bin daher schleunigst auf die nächste Raststätte gefahren und hab im Handbuch nachgesehen, was das bedeutet. Dort stand, ich könne vorsichtig weiterfahren und die nächste Werkstatt aufsuchen. Nach ein wenig links- und rechtsdrehen auf dem Parkplatz schien das Auto auch wieder einigermaßen zu laufen und ich habe es zur Werkstatt in meiner Heimatstadt gefahren.

Die Diagnose lautete: Hinteres Radlager am linken Reifen gebrochen.
    Die Rechnung: 636,58 €

Die Erstzulassung des Wagens war im Juli 2007 und der Kilometerstand beträgt ca. 65.000 Km.

Ein Freund von mir behauptet, dass Mercedes einen solchen Schaden ersetzt, wenn das Auto nicht älter als 5 Jahre ist. Außerdem finde ich, dass sich bei einem so teuren Auto nach 60.000 km noch alle Räder drehen sollten. :D

Danke im Voraus für eure Antworten!

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also ein gebrochenes Radlager ist doch eher ungewöhnlich, zumindest als Verschleiß.
    Ich denke eher, dass dieses Radlager irgendwo kräftig einen mitbekommen hat (wofür der Fahrer verantwortlich war), was eine Vorschädigung zur Folge hatte. Dann auf der Autobahn kommt die hohe Belastung in Richtung Drehzahl auf und schwupps gibt es endgültig den Geist auf.

Ich denke nicht, dass Mercedes dafür Kulanz gibt. Aber versuchen kostet wie immer nichts.

gruss

3. #3 teddy7500, 12.04.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da hilft nur beim Händler eine Anfrage auf Kulanz zu stellen, das wird dir hier so pauschal keiner beantworten können denke ich.

Mein oberes Traggelenk ist auch hinüber und die Stoßdämpfer sind auch fällig, obwohl mein Fahrzeug aus 2007 ist, hat kulanztechnisch aber keinen interessiert.;)

4. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Ich find ausgeschlagene Dämpfer nicht vergleichbar mit nem gebrochenen Radlager nach 60.000km ... radlager unterliegen zwar auch verschleiss, aber das sowas bricht... ich denke Materialfehler und von daher sehe ich schon einen Weg über Kulanz zu sprechen. Aber sicher nicht 100%.

Ich denke: Versuch macht Klug. Warum nur immer alle vorher im Forum fragen ob das geht, anstatt einfach da vorbei zu fahren oder telefonieren... nicht ganz begreiflich sowas, die Läden haben noch auf ...

5. Nestar

Nestar

Auto:
    ML 320 CDI
    Versteht mich nicht falsch, die Kulanzanfrage beim Händler hab ich schon gestellt, ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen. :p

Das "Problem" ist nur, dass der Händler in unserer Stadt behauptet, dass Mercedes die Kulanz nicht leistet. Da das nicht das erste mal ist, dass ich ein merkwürdiges Gefühl bei unserem Händler habe, wollte ich mal irgendwo unabhängig (also hier im Forum) nachfragen.

Ich denke ich werde die Rechnung kopieren lassen und direkt bei Mercedes anfragen, ob das denn wirklich sein kann.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Sehe ich richtig, dass du das Lager bereits hast reparieren lassen inkl. Rechnung?
    Beim Mercedes Händler oder bei einer anderen Werkstatt?

Ist aber eigentlich auch egal, so oder so wird da der Zug abgefahren sein.

gruss

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Direkt in maastricht nachfragen kostet ja nix. Wenn sie INteresse an Kulanz haben, dann findet man da auch einen Weg nach der Reparatur.
    Ich hatte noch nie ein gebrochenes Radlager.. wenn, dann fressen die, meist durch Flüssigkeitseintrag und Auswaschungen=> Korrosion... Würde mich schon interessieren, was da passiert sein soll und was gebrochen war.

Thema: ML: Hinteres Radlager gebrochen. Zahlt Mercedes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochenes radlager

,
  2. radlager mercedes ml

,
  3. ML Radlager

,
  4. radlager weggebrochen,
  5. kosten radlagerwechsel mercedes ml,
  6. radlager wechseln mercedes ml,
  7. w163 radlager defekt,
  8. radlager ml w164,
  9. mercedes sportcoupe radlager wechseln preis,
  10. reparaturkosten radlager mit sensor bei ml 164 ,
  11. radlager mercedes vito,
  12. radlager wechseln mercedes ML kosten,
  13. mercedes ml w164 radlager wechseln
Die Seite wird geladen...

ML: Hinteres Radlager gebrochen. Zahlt Mercedes? - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  3. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden