ML in 1000 Teilen

Diskutiere ML in 1000 Teilen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo MB fans habe mal eine Frage zu meinem ML 270. Leider is mein Leiterrahmen stark angerostet und soll nun innerhalb der Garatiezeit...

  1. SUV270

    SUV270

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MB fans

    habe mal eine Frage zu meinem ML 270.

    Leider is mein Leiterrahmen stark angerostet und soll nun innerhalb der Garatiezeit ausgetauscht werden. So weit so gut. Um den Leiterrahmen austauschen zu können mussen doch eine menge Teile ausgebaut werden - und nacher wieder zusammengesetzt. :rolleyes: :rolleyes:

    Welche Probelme kann ich da nach her erwarten da ich bis jetzt super toll mit meinem Wagen zufrieden bin. Alles läuft ohne irgendwelche Probleme. Aber wie sieht es dan nachher aus. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl dabei.

    Nicht das ich hier irgendwelche Mechanieker in zweifel ziehen möchte - aber im laufe der Jahre habe ich aus Erfahrung gelernt, das wenn etwas Fehlerfrei läuft - dann soll man die Finger davon lassen - nachher ist es immer schlechter.
    X( ;)

    Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Sachen oder was würdet Ihr an meiner Stelle tun - rein theoretisch.

    Vielen Dank für Eure Reacktionen :wink: :wink:

    Ralph
    Belgien
     
  2. Phil87

    Phil87

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich kann dir grade leider nicht weiterhelfen, aber ich möchte gerne wissen, wie der Leiterrahmen im ML nach 2 Jahren so stark mitgenommen sein kann, dass er raus muss.

    mfg Phil
     
  3. SUV270

    SUV270

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phil87

    nur normaler Strasseneinsatz - kein Gelände.

    die ersten ML von 1999 haben das auch gehabt - aber nach der neuen
    revision von 2002 - von MB sollte das behoben sein - dachte ich :wand :wand

    nu ja mal sehen
     
  4. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Puh... das habe ich noch nie gehört, scheint eine größere Operation zu werden.... Tips kann ich Dir leider auch keine geben, aber wünsche Dir ( und den Mechanikern ) viel Erfolg.....
     
  5. #5 ulli1969, 31.10.2004
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Hier kommt mein Tip:

    Investiere knapp 140 € und fahre mit Deinem Auto zu einem vereidigten Kfz - Sachverständigen und lass den Schaden vernünftig dokumentieren. Ich selbst hatte mal einen ML 270 CDI (Neuwagen) und habe den Vertrag nach einem Jahr noch wandeln können, denn neben dem Rost waren diverse "kleine Elektronikproblemchen" (z. B. ist der Beifahrersitz komplett aufgebrannt) dazu.

    Die Taktik bei DC in Sachen ML scheint mir dahinzugehen, dass währrend der Garantiezeit offensichtlich Mängel beseitigt werden, der Rest bis zum Ende der Garantie "hingemogelt" wird, so dass dann nachher die Kulanzdramen straten können....

    Wenn schon der Rahmen! (massivstes Teil am ML) durchrostet, wirds wohl unterm Lack auch an anderen Teiclen rumoren und daher würde ich auf jeden Fall einen Sachverständigen hinzuziehen, der dass mal eben mit dem Lackmessgerät dokumentieren kann!

    Der ML ist ein grundsätzlich ein tolles Auto, aber einige Exemplare, bzw. Serien davon sind totaler Sondermüll.

    Außerdem muss zum Rahmenwechsel dass ganze Auto zerlegt werden, und wenn der wieder zusammengebaut ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass immer irgendwo was klappern wird und Du Dauergast in der Werkstatt sein wirst.

    Lass Dich nicht weichreden von den DC Leuten und das als harmlose Sache abtun.

    Experten für solche Gutachen: Kfz-Sachverständiger Bürmann
    Schönen Gruß von Ulli vom Lackzentrum bestellen, dann wissen die Bescheid.
    :wink:
     
  6. #6 Ghostrider, 31.10.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der Leiterrahmen des ML ist deshalb so stark Rostbefallen/-gefährdet, weil er im USA Werk (wo der ML ja zusammen gebaut wird) im Freien gelagert wurde.

    Das sind nun die Nachwirkungen ... :wand
     
  7. SUV270

    SUV270

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Tips, werde mal die Sache etwas energischer angehen.

    Leider fängt der Ladeluftkühler jetzt auch an zu oxidieren - er besteht ja aus Aluminuim, und der Lack blättert nun auch dort ab, so das auch hier eine weisse Pulveerschicht auf dem Aluminium liegt.

    Hat den DC jetzt wirklich das Qualiteitsniveau des Fiat Conzerns der Jahre 1970 erreicht. Kann man den jetzt wirklich sagen das der Mercedes schon im Prospeckt rostet ??

    :wand :wand :wand

    Ich fände es schade da ich den Wagen immer noch liebe.
    aber wer weis - liebe rostet :motz:

    :prost
     
  8. #8 mercedes ml, 05.11.2004
    mercedes ml

    mercedes ml

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem ML BJ 1/99 wurde genau das gemacht.Die Karosserie kommt auf eine eigene Hebebühne. Dann wurde alles abgebaut wirklich alles! Zum Schluß stand nur der Rahmen auf den vier Rädern, diese auch noch ab und dann wurde der komplette Rahmen sandgestrahlt und lackiert.
    Anschließend alles wieder zurück. War jeden Tag bei DC und habe Fotos gemacht, ca. 30 Stück. Dauer ca 12 Arbeitstage. Mir wurde kostenlos eine S-Klasse zur Verfügung gestellt.
    Erfolg? Jetzt hat der Rahmen wieder Rost!Durchrosten kann m.E. der Rahmen nicht. Es sieht halt unschön aus. Auch viele Schreiben am Unterboden haben Rostbefall sogar die Schrauben imTankdeckel.Bekam schon mal neue aber die rosten auch. Es gibt scheinbar keine anderen. Am besten nicht bücken oder drunterschauen!!
    Über meine sonstigen Defekte könnte ich ein Buch schreiben.Wäre wahrscheinlich ein Bestseller. Im Moment Rostaufblühungen an der Heckklappe unter dem Stern und der linke Außenspiegel färbt sich braun.
    (Passiert bei einem Allibertschrank im Badezimmer nicht) aber beim ML.
    Am Dienstag wird die Heckklappe auf Kulanz repariert, den Stern will ich nicht mehr, mal sehen ob DC das ohne Stern macht.Das Loch können sie zugibsen.
    Noch Fragen?
    MfG
    Ludwig
     
  9. #9 Ghostrider, 06.11.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der beste Tipp seit langer Zeit ... :D 8) :D
     
  10. #10 Marello, 09.11.2004
    Marello

    Marello

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber ein dicker Hund der sich da geleistet wird, dass Posting ist ja schon eine Weile her, kannst Du was zum Stand der Dinge schreiben?

    @mercedesML Hast Du evtl. die Bilder des ML`s beim Werkstattaufenthalt online?

    Gruß Marello
     
  11. SUV270

    SUV270

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen war in der MB werkstatt und ist complet fotografiert worden.
    die Bilder werde ich euch so schnell wie möglich zeigen.

    Heute nach 2 Jahren und 1,5 Monaten ist mir die Batterie im ML verreckt. einfach so.
    Abends den Wagen in die Garage gestellt - alles aus - wirklich alles - und heute morgen
    - nichts keinen mucks mehr. Ladegerät geholt und probiert auf zu laden - aber da ging nichts mehr. Komplett tod. Jetzt muss erstmal eine neue Batterie her.

    Bei meinem alten Mitsbishi Pajero von 1990 - der inzwischen gestorben ist, kurz vor dem wechsel zum ML - hielt die erste Batterie 6 Jahre .
    Das war noch Qualiteit. Der Auspuff ging das ganze Autoleben mit.
    mal schauen was mich noch so erwartet.

    bis bald :prost
     
  12. SUV270

    SUV270

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier een paar fotos die ik gemaakt heb - niet perfeckt - aber besser kann man sie micht machen wenn man unterm auto liegt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [
    :prost

    Habe heute auch entdecke das der Luchtladekühler ganz vorne Oxidiert.
    Er besteht aus Aluminium und die Farbe blättert überall ab, wo die Pressnähte sind. Bei MB haben die nie von so etwas gehört - aber ich fahre wieder hin um dieses ungewöhnlich fenomeen zu zeigen.
    Für Aluminium ist halt nur Land Rover zuständig.
    Die wissens wie es geht, haben ja schon 50 Jahre Erfahrung damit.

    Auch hiervon werde ich Fotos machen und ins Netz stellen.

    :wink: :wink:
     
  13. #13 Steinbock, 12.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ja, was soll man dazu sagen !? Ein Mercedes mit Rost Problemen, sowas gab es eben früher nicht. :(

    Ich würde mein Auto glaube ich loswerden wollen, da man nie weiß was kommt wenn die Garantie, Kulanz abgeloffen ist. Wenn der Wagen schon so massiv Probleme in den Jungen Jahren hat.
     
Thema:

ML in 1000 Teilen

Die Seite wird geladen...

ML in 1000 Teilen - Ähnliche Themen

  1. Schaltkulisse Teile-Nummer

    Schaltkulisse Teile-Nummer: Hallo zusammen, ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. ML W164 SAM Rear

    ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  4. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

    ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  5. Frontkamera ML 350 w166

    Frontkamera ML 350 w166: Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr einen ML350 Bj.11/2013 gekauft, bin auch mega zufrieden, wenn da nicht die Frontkamera wäre, welche trüb wird und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden