ML kaufen ??

Diskutiere ML kaufen ?? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute , bin neu hier und finde das forum richtig gut.weiter so wollte mal eure meinung hören würde mir gerne einen ml kaufen aber ich weiß...

1. aktex

aktex Guest

Hi Leute ,
    bin neu hier und finde das forum richtig gut.weiter so
    wollte mal eure meinung hören
    würde mir gerne einen ml kaufen aber ich weiß nicht so genau.
    Kann mir einer sagen wie teuer der im unterhalt ist sprich versicherung,
    steuer und ersatzteile.währe für jede info dankbar.Bin ein normal verdiener.Aber der ML gefällt mir super geil.
    danke

2. #2 Sashman, 11.03.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
  3. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Steuer : 172 EURO
    Versicherung z.B. meine : 625 Euro, Vollkasko bei 30% oder 35% (puuh, weiß ich jetzt gar nicht genau), mit relativ viel Rabatt (Familie,Garage,Alter>23 usw.).
    Das hilft dir natürlich jetzt nicht so viel, da es bei der Kasko ja tausend Varianten gibt, aber du hast vielleicht mal eine ungefähre Orientierung.

Gruß

4. #4 MBFahrer, 15.03.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Dann musst Du Dir überlegen, ob sich für Dich ein Diesel lohnt, oder ob ein Benziner besser ist (wegen Fahrleistung, -strecke, etc).

Wir fahren viele Kilometer und haben uns für den ML 270 CDI entschieden. Der ML 400 CDI hat natürlich mehr Leistung unter der Haube, brauchen wir aber für unseren Zweck nicht, zumal der auch noch mehr verbraucht, als es unser 270er eh schon tut...

Hätten wir nicht eine Fahrleitung von 6.000 km/Monat, hätten wir sicherlich den ML 320 als Benziner genommen...

5. iceage

iceage

Ganz ehrlich wenn du dir viel Ärger ersparen willst kauf dir ein anderes Auto. So viele Mängel die an meinem schon gewesen sind machen lassen den Spaß an dem Auto vergehen. Falls doch und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt kannst du bei den Steuern eine Gewichtsbesteuerung machen lassen. Ohne hätte er bei mir fast 400 Euro im Jahr gekostet. Mit der Gewichtsb. nur noch so um die 150 Euro kann den Betrag nicht 100 % sagen da ich den Steuerbescheid gerad nicht vorliegen habe.

6. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Wenn überhaupt, würde ich Dir die M-klasse nur als Diesel empfehlen, ein Bekannter hat sie als Benziner, da kannst Du gleich einen Großkundenvertrag mit Deinem Spritdealer des Vertrauens abschließen...

Bei fast 70 tkm im jahr gäbe es doch so oder so bessere Fzg. wie die M-Klasse, oder?
    Das kommt doch etwas teuer, alleine wenn man den Wertverlust rechnet... 8o

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Wenn überhaupt, würde ich Dir die M-klasse nur als Diesel empfehlen, ein Bekannter hat sie als Benziner, da kannst Du gleich einen Großkundenvertrag mit Deinem Spritdealer des Vertrauens abschließen...

Bei über 70 tkm im jahr gäbe es doch so oder so bessere Fzg. wie die M-Klasse, oder?
    Das kommt doch etwas teuer, alleine wenn man den Wertverlust rechnet... 8o

8. #8 MBFahrer, 07.05.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Ich hab 'nen Diesel :D

9. #9 ML Freak, 07.05.2004
    ML Freak

ML Freak

Denke Du solltest Dir wirklich überlegen ob ein ML bei 6000/Mt 8o eine Alternative ist.
    Habe einen 320-er, brauche in D ca. 13-14 L/100; in CH bei gemächlicher Fahrt und viel Tempomat ca. 11.8/100.

Gruss

10. #10 Badewanne, 07.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Seh ich genauso, kauf dir doch lieber ein E270 bzw E320 CDI! Der wiegt bei langem nicht so viel wie ein ML und die Fahrleistungen sind dadurch erheblich besser! :]

11. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Das Du einen hast, war mir schon klar, steht ja links.
    Ich meinte ja aktex, weil er ja wegen der M-Klasse fragte.

Bei Dir habe ich mich nur wegen der M-Klasse + 72.000km pro Jahr gewundert....aber wenn Du es Dir leisten kannst, schönes Auto ist es ja wirklich. :wink:

12. #12 MBFahrer, 08.05.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Bei dieser Fahrleistung sind andere Fahrzeuge sicherlich wesentlich sparsamer als der ML 270, aber bei mir kommt hinzu, dass ich den Geländewagen auch beruflich nutze und mit einer Limousine in diesem Fall nicht sehr weit kommen würde (wg. Transportmöglichkeiten).

13. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Da gibts wohl die unterschiedlichsten Beweggründe einen ML zu kaufen. Meine Frau wollte immer so einen. Der Platz ist schon ganz praktisch mit 2 Kindern und den ganzen Sandkasten-, Traktor- und Roller-Krempel.
    Zum Glück fährt meine Frau gerade etwas mehr als die monatliche km Leistung vom MBFahrer pro Jahr.

Gruß

14. #14 MBFahrer, 10.05.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Da geht schon 'ne Menge rein, das ist wohl war. Zwei Waschmaschinen sind da nichts... 8)

Und wenn man bedenkt, dass der ML 3.5t ziehen kann (gebremst natürlich), dann entwickelt der sich in meiner Vorstellung schon zu einem kleinen LKW. Und es gibt ja tatsächlich noch die LKW-Zulassung für den ML, soweit mir bekannt... Hat das schon mal jemand ein-/umtragen lassen? Soll steuerlich beim Diesel ja so einiges bringen...

15. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    also das passiert doch beim ML automatisch. Sobald das zulässige Gesamtgewicht über 2,8t ist, geht die Steuer nicht mehr nach Hubraum sondern Gewicht. Damit ist die Steuer beim ML 172.-€/Jahr.
    Hat mir der freundliche vom Finanzamt so gesagt und mein Steuerbescheid war auch genau 172.-€
    Wobei beim 320er Benziner nicht allzuviel Unterschied ist. Etwas günstiger ist es schon. Wie weit es sich beim Diesel auswirkt kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

16. #16 MBFahrer, 11.05.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Dann haben die bei uns im Finanzamt gepennt... Ich werd' da mal anrufen, denn ich liege da extrem höher...

Thema: ML kaufen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml lkw zulassung

,
  2. mercedes ml 320 mit lkw zulassung

,
  3. ML als LKW zulassen

,
  4. mercedes ml mit lkw zulassung,
  5. ml320 als lkw zulassen,
  6. ml lkw zulassung,
  7. mercedes ml 270 lkw zulassung,
  8. ml 270 lkw zulassung,
  9. ml lkw zulassung w164
Die Seite wird geladen...

ML kaufen ?? - Ähnliche Themen

1. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  2. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  3. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  4. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  5. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden