ML Kaufentscheidung Motor

Diskutiere ML Kaufentscheidung Motor im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Forum! :wink: Ich bin neu hier und freue mich Teil dieses tollen Forums zu sein. Mein Problem: Zurzeit fahre ich einen VW Passat und...

1. MLfan

MLfan

Auto:
    VW Passat
    Hallo liebes Forum! :wink:
    Ich bin neu hier und freue mich Teil dieses tollen Forums zu sein.
    Mein Problem: Zurzeit fahre ich einen VW Passat und möchte nun umsteigen auf einen ML. Dieses tiefe Sitzen habe ich satt und das Ziehen, teils auch schwerer Anhänger ist sehr mühselig mit diesem Fahrzeug. Nun habe ich mich informiert und bin mir nicht sicher welchen Motor ich nehmen soll. Es sollte auf jedenfall ein Diesel und ein Neuwagen sein, da ich viele Kilometer fahre (Mein Passat hat nach 2 1/2 Jahren beachtliche 162.000km gelaufen; der wagen ist ein Neufahrzeug gewesen). Ich bin selbstständig und fahre daher sehr viel.
    Ausserdem hätte ich eine Frage bezüglich der Airmatic......lohnt sich diese? Ich bewege den Wagen samt Anhänger auch über Feld- und Waldwege!

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    MLfan

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Solange wie die Airmatic ihren Zweck erfüllt ist es ok, nur wenn es nicht funktioniert wird es gnadenlos teuer.

3. MLfan

MLfan

Auto:
    VW Passat
    Hallo,
    danke erstmal für deine Antwort.....
    darüber habe ich noch garnicht nachgedacht....... 8o
    ist die Airmatic denn ein Muss bei einem solchen Auto oder reicht die normale Federung aus?
    Gruß
    Lukas

4. #4 Nero Augustus Germanicus, 19.05.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )