ML Motorisierung

Diskutiere ML Motorisierung im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi wegen eines Neukaufs brauch ich mal eure Hilfe und zwar welche ist die beste und auch günstigste Motorisierung für einen ML LAufleistung...

1. #1 V8-Driver, 29.12.2002
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hi

wegen eines Neukaufs brauch ich mal eure Hilfe und zwar welche ist die beste und auch günstigste Motorisierung für einen ML LAufleistung per anum 30000km

Danke für Tipps und Beachtungsmerkmale

Grüsse

Oli

2. #2 kruemelmonster1, 30.12.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ich denke mal, dass man da schon auf ´nen Diesel zurückgreifen könnte. Und da drängt sich - nach meinen Erfahrungen - schon direkt der ML 270 CDI einem auf. 8)

Meine Erfahrungen mit dem ML 270 CDI:
    Der Diesel ist ein durchzugsstarker Dampfhammer, der mit dem Automatikgetriebe den Eindruck vermittelt, daß man auch nominell spurtstärkere Autos locker an der Ampel stehen lassen kann. Die Automatik ist - wie nicht anders zu erwarten - ein Sahnestück! Man hört den Diesel zwar brummen, er wird aber nie unangenehm. Mein Testverbrauch (na ja, knapp 300 km) war bei knappen 10 Litern, nach etwas längerer Zeit pendelte sich der Verbrauch bei 11,5 Litern ein (bei ca. 70 % Autobahn, 10 % Landstraße, 20 % Stadt). Auf der Landstraße sind aber auch mal nur 8,5 Liter drin. :]

Kleine negative Eindrücke: große Leute sitzen so nah unterm Dach, daß die Sicht nach vorne oben etwas eingeschränkt ist. Nach etwas mieser Landstraße war ein deutliches Knistern im Amaturenbrett des Testwagens vernehmbar. ?(

Weiterer Wehmuthstropfen bei der ganzen Sache: Ein halbwegs anständig ausgestatter ML 270 CDI kostet so um die 50.000 .- EUR :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

3. #3 V8-Driver, 30.12.2002
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Da sind wir uns ja jetzt wohl einig!

Also das trifft genau das was ich erwartet habe - ich muss gestehen jedoch zu nem 400 cdi zu tendieren aber den werd ich mit meinem Bruder noch testen!
    Er stellt gegen den ML eben den X5 3,0 l Diesel

Mal sehen wir werden beide testen und letzendlich ist es sein Geld!!

4. #4 kruemelmonster1, 30.12.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also du hast geschrieben, dass du einen günstigen ML haben wolltest in Bezug auf Verbrauch, etc... - und da fällt für meine Begriffe eigentlich auch der 400CDI raus!

Tja und bezüglich des X5 - da musst du dich fragen, was du willst: Nen noch halbwegs-Geländewagen (ML) oder ein SUV mit PKW-Fahrverhalten (X5).

Für den X5 sprechen die Verarbeitung auf gewohnt hohem BMW-Niveau und das absolut sichere Fahrverhalten sowie PKW-ähnliche Fahreigenschaften. Nachteile sind ganz klar die fehlende Untersetzung im Gelände und eine geradezu lächerliche Anhängelast im Vgl. zum ML.

Aber wenn es dir halt nur um die hohe Sitzposition geht und du höchstens mal ´ne nasse wiese oder ´nen Feldweg langfahrn willst, dabei aber nicht auf den Fahrkomfort wie in ´nem PKW verzichten willst und nochdazu eine gelungene Limousine haben möchtest, dann würde ich dir dann doch (auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt durch die Fremdfabrikatswerbung unbeliebt mache) zum X5 raten.

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema: ML Motorisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml motorisierungen

Die Seite wird geladen...

ML Motorisierung - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  3. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden