ML PDC pfeift seit dem ich den Rammschutz nachgerüstet hab, hilfe bitte.

Diskutiere ML PDC pfeift seit dem ich den Rammschutz nachgerüstet hab, hilfe bitte. im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Halllo, entschuldigt die Frage, ich bin neu hier, und mein Problem liegt in der hinsicht. Ich habe mir letzte Woche so einen Rammschutz /...

1. #1 VirusR6, 14.05.2009
    VirusR6

VirusR6

Auto:
    BMW 528i E39 Mercedes W163 4L Diesel
    Halllo,

entschuldigt die Frage, ich bin neu hier, und mein Problem liegt in der hinsicht.

Ich habe mir letzte Woche so einen Rammschutz / Kuhfänger vorne hingebaut original Mercedes, das hat auch super hingehauen aber mein Problem ist jetzt da ich vorne PDC besitze, piepst das nun andauernd.

ich habe die inneren Sensoren schon versetzt, nach oben zwischen den ausschnitten von den Ramschutz, aber es Piepst immer noch.

Hat das hier schon mal wer gemacht ? ist es möglich das ich Rammschutz und PDC zugleich besitze ?

oder ist es möglich das ich die inneren PDC sensoren mit einen Wiederstand überbrücke.

gruß Ben

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Mein erster Gedanke, evt. wurden bei der Nachrüstung einer oder mehrere Sensoren zerstört.

3. achimi

achimi

Rammschutz und PDC ist doof. PDC-Sensor wird da wohl zu nah dran sein. Bei BMW darf man bei manchen Modellen noch nicht mal eine Nummernschildplatte montieren, da die schon zu weit rausstehen (und das ist weniger als 1 cm). Stand da beim Rammschutz nix dabei, dass PDC deaktiviert werden muß oder ähnliches?

4. #4 BrabusRocket, 19.05.2009
    BrabusRocket

BrabusRocket

Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe immer gedacht, dass die Edelstahlbügel seit 2000 nicht mehr erlaubt sind?!

Zu deinem Problem:

Ich habe mal davon gehört, dass man bei nachgerüsteter AHK hinten die Sensoren neu anlernen kann. Vieleicht geht das ja in deinem Fall auch, dass evtl. das Hinderniss "Rammschutz" von den Sensoren nicht mehr angezeigt wird?!

5. #5 Daniel 7, 19.05.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Normalerweise steht bei solchen Teilen immer: nicht in Verbindung mit Einparkhilfe vorne. Man kann dann aber noch eine Einparkhilfe nachrüsten, dabei funktionieren in der Regel aber nur äußere Sensoren.

6. #6 Chris911, 24.05.2009
    Chris911

Chris911

Auto:
    ML 400 cdi
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit Freitag ;-( Nachdem ich mit Mercedes telefoniert habe teilte man mir mit das der original Bügel bei dem Faceliftmodell wie ich es habe nicht in Verbindung mit PDC zulässig ist. Nur habe ich jetzt die Löcher in der Frontschürze.

Ich habe schon zum testen einen Stecker abgezogen von einem vorderen Sensor, allerdings ist dann die ganze Anlage platt. Es muß doch möglich sein die vorderen Sensoren bzw. die 2 wo bei mir die Querstrebe vorbei läuft, weg zu programmieren. Oder die vorderen Sensoren ganz weg zu lassen. Hinten ist ja eh wichtiger.

Wer kann uns Helfen :prost

@BEN: Welchen Bügel hast Du verbaut? Auch der Oris mit der Querstrebe vor den mittleren Sensoren und dem Nummernschild?

Gruß Chris

7. #7 VirusR6, 26.05.2009
    VirusR6

VirusR6

Auto:
    BMW 528i E39 Mercedes W163 4L Diesel
    Hi,

ich hab das jetzt nix gelesen davon das entweder oder.

Ja aber kann mir wer sagen wie ich die Inneren PDC Sensoren deaktiviere oder überbrücke so das vll die Aüßeren noch gehen ?

Hmm das wär mir neu Bei BMW den halter, ich kann bei mir die Abnehmbare anhängerkupplung dran machen und der Pfeift deshalb nicht.

Wär halt schön wenn der Mercedes das auch so machen würd mit den Bügel

Vielen dank schon mal im vorraus

Thema: ML PDC pfeift seit dem ich den Rammschutz nachgerüstet hab, hilfe bitte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren abkleben

,
  2. frontschutzbügel parksensoren

,
  3. pdc sensor teilweise abkleben

,
  4. parksensoren abkleben deaktivieren,
  5. pdc sensor rammschutz,
  6. aufkleber pdc rammschutz,
  7. einparkhilfe mit kuhfänger,
  8. w164 front bügel,
  9. Frontbügel und PDC W-163 geht das,
  10. pdc sensoren deaktivieren bei frontbügel mercedes vito,
  11. w163 pdc frontbügel,
  12. pdc abdecken bullenfänger,
  13. frontbügel mercedes ml w164,
  14. rammschutz. glk,
  15. parksensoren hinten bei w164 wegen anhängerkupplung deaktiviert
Die Seite wird geladen...

ML PDC pfeift seit dem ich den Rammschutz nachgerüstet hab, hilfe bitte. - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät

w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät: Neu im Forum mit einem W211 E350, wünsche ich einen guten Morgen. Ich finde beim Durchsuchen des Forums keine konkrete Antwort, wo sich das PDC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden