ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos.

Diskutiere ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos. im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, Grüß Gott, vorerst möchte ich mich recht herzlich bedanken für die bisher geleistete Hilfe und die damit verbundene Geldersparnis (...

1. niki19

niki19

Auto:
    Mercedes ML 400 CDI
    Guten Tag, Grüß Gott,
    vorerst möchte ich mich recht herzlich bedanken für die bisher geleistete Hilfe und die damit verbundene Geldersparnis ( Motorsteuergerät reparieren, -Kondensator-, statt tauschen!!).
    Nun bin ich UND der Mechaniker (Mercedes Werkstätte) wieder ratlos. Mein ML 400, BJ 2002, W163, startet nicht. Unmittelbar nach dem Service vorige Woche (ca. 154.000 km), leuchtete nach dem Starten die Vorglühlampe auf und verlosch nach ca. 1 min. wieder. Lt. Mech. kein Problem, Glühstift wird in den nächsten Tagen getauscht. Am nächsten Morgen, keine Lichter am Tacho, nur Air Bag und SRS leuchten, Motor startet nicht! Neue Batterie vor 2 Wochen! Nach mehreren Versuchen, alle Lichter wieder an, Motor startet einwandfrei. Sofort zum Mechaniker, Elektronikteil beim Zündschloss getauscht, alles durchgemessen und ok. Lt. Mech., Auto startet jetzt ohne Probleme!!! Am nächsten Tag das selbe Problem, Mechaniker will jetzt wieder mal das Steuergerät tauschen. Meinen Vorschlag, ein defektes Zündschloss, hat er sehr skeptisch aufgenommen. Wo könnte der Fehler liegen? Ersuche(n) um Hilfe !! Liebe Grüße, Rudi aus Amstetten.

Thema: ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes W163 elektronische Probleme und startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos. - Ähnliche Themen

1. 209 Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot

Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot: Hallo Mercedes Freunde, habe Ein Problem mit meinem clk270cdi und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Richtung hat. Es geht um...
  2. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  3. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  4. Motor startet nicht nach Batteriewechsel

Motor startet nicht nach Batteriewechsel: Hallo liebes Forum! Ich bin neu und habe ein Problem. Da ich meinen W203/C200Kompressor momentan nicht sehr viel fahre ist meine Batterie...
  5. ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.

ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Saarland. Ich habe ein kleines Problem mit meinem ML 350 W...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden