ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos.

Diskutiere ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos. im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, Grüß Gott, vorerst möchte ich mich recht herzlich bedanken für die bisher geleistete Hilfe und die damit verbundene Geldersparnis (...

1. niki19

niki19

Auto:
    Mercedes ML 400 CDI
    Guten Tag, Grüß Gott,
    vorerst möchte ich mich recht herzlich bedanken für die bisher geleistete Hilfe und die damit verbundene Geldersparnis ( Motorsteuergerät reparieren, -Kondensator-, statt tauschen!!).
    Nun bin ich UND der Mechaniker (Mercedes Werkstätte) wieder ratlos. Mein ML 400, BJ 2002, W163, startet nicht. Unmittelbar nach dem Service vorige Woche (ca. 154.000 km), leuchtete nach dem Starten die Vorglühlampe auf und verlosch nach ca. 1 min. wieder. Lt. Mech. kein Problem, Glühstift wird in den nächsten Tagen getauscht. Am nächsten Morgen, keine Lichter am Tacho, nur Air Bag und SRS leuchten, Motor startet nicht! Neue Batterie vor 2 Wochen! Nach mehreren Versuchen, alle Lichter wieder an, Motor startet einwandfrei. Sofort zum Mechaniker, Elektronikteil beim Zündschloss getauscht, alles durchgemessen und ok. Lt. Mech., Auto startet jetzt ohne Probleme!!! Am nächsten Tag das selbe Problem, Mechaniker will jetzt wieder mal das Steuergerät tauschen. Meinen Vorschlag, ein defektes Zündschloss, hat er sehr skeptisch aufgenommen. Wo könnte der Fehler liegen? Ersuche(n) um Hilfe !! Liebe Grüße, Rudi aus Amstetten.

Thema: ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes W163 elektronische Probleme und startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ML W163 Keine Tacholichter, startet nicht, Fachwerkstätte ratlos. - Ähnliche Themen

1. 209 Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot