ML W164 Motor startet und geht direkt wieder aus

Diskutiere ML W164 Motor startet und geht direkt wieder aus im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag Ich habe mir vor ca 9 Monaten einen W164 gekauft, kurze Zeit später fing er während der fahrt an zwei mal zu piepen und das ca alle...

  1. S.tsr

    S.tsr

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe mir vor ca 9 Monaten einen W164 gekauft, kurze Zeit später fing er während der fahrt an zwei mal zu piepen und das ca alle zwei Minuten.
    Gestern fing er während der Fahrt an schneller zu piepen und ging plötzlich aus und ging direkt wieder an und sofort wieder aus und hat wie wild gepiept. Nach mehrmaligen Starten blieb er wieder an.
    Einige Zeit später ging er wieder aus und seitdem startet er und geht immer direkt wieder aus und piept.
    Man kommt nicht ins Motorsteuergerät zum auslesen, alle anderen Steuergeräte lassen sich auslesen.
    Ich denke es hängt mit der Wegfahrsperre zusammen und das es vielleicht das EZS ist.
    Hatte hier schon jemand das gleiche Problem ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha
     
  2. #2 jpebert, 28.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, klingt auf alle Fälle nach einem interessanten Problem.

    1. Was hindert Dich, hier mehr Diagnoseinformationen preiszugeben. Z.B. das Fehlerprotokoll einzustellen.
    2. Was steht im KI, wenn er piept?
    3. Eine vernünftige Diagnose zum Auslesen benutzt?

    Zugriff aufs MSG wirst Du Dir zuerst verschaffen müssen. Also MSG tauschen wenn defekt, oder die Komponenten die die CAN-Bus-Kommunikation zwischen Diagnose und MSG stören (andere SGs, Kabel, ZGW, ...).
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

ML W164 Motor startet und geht direkt wieder aus

Die Seite wird geladen...

ML W164 Motor startet und geht direkt wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Motorlager wechseln w164

    Motorlager wechseln w164: Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich nicht so aus mit den Foren also sorry wenn irgend etwas nicht richtig ist. Ich habe ein Riesen...
  2. W164 Motorkontrollleuchte an!!!

    W164 Motorkontrollleuchte an!!!: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Mercedes ML W164 280 CDI BJ2005 Ca 250t gelaufen....
  3. W164 Audio 50 APS Umbau

    W164 Audio 50 APS Umbau: Moin zusammen, ich habe nun drei Tage vergeblich Google strapaziert aber so ganz rund wurde es nicht. Seid einer Woche bin ich nun Besitzer eines...
  4. ML 63 W164 kurze Aussetzer Im Gang 5 & 6

    ML 63 W164 kurze Aussetzer Im Gang 5 & 6: Hallo zusammen, Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal hier besprochen wurde, würde ich gerne mein aktuelles Problem mit dem ML 63...
  5. W164 Ml280 2007 BJ - Motor Probleme

    W164 Ml280 2007 BJ - Motor Probleme: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Laie und wollte ein größeres Auto mir zulegen. Gestern habe ich einen gebrauchten Ml 280 Diesel gekauft mit...