ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion

Diskutiere ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche ein ML 420CDI W164 gekauft. Bereits beim Kauf trat die im Kombiinstrument die Fehlermeldung...

1. #1 kaban_berlin, 20.01.2020
    kaban_berlin

kaban_berlin

Auto:
    ML 420 CDI
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einer Woche ein ML 420CDI W164 gekauft.
    Bereits beim Kauf trat die im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Bremslicht rechts" auf und das rechte Bremslicht funktionierte nicht. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da es sich um eine durchgebrannte Glühbirne handeln könnte. Gestern habe ich mir die LED-Rückleuchten geholt und habe diese sofort eingebaut. Leider musste ich feststellen, das der Fehler ist immer noch da ist und das rechte Bremslicht ohne Funktion bleibt.

Kennt jemand die Pinbelegung der Rückleuchte?
    Könnte es sich um ein Kabelbruch handeln? -> Wo kann ich am besten anfangen zu suchen? -> gibt es da irgendwo bereits schwache Knotenpunkte in dem Kabelbaum?

Beim genaue beobachten, habe ich noch festgestellt, dass das linke Bremslicht sowohl beim original, als auch bei den LED-Rückleuchten, unten leuchtet und nicht wie bei den anderen ML´s oben. (siehe Bilder)

Lassen sich die Bremslichter umcodieren ?

Anhänge:

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Die Rückleuchten werden vom SAM angesteuert und sind auch über dieses abgesichert.
    Wenn ein Fehler vorliegt dann schaltet das SAM den jeweiligen Ausgang ab, so lange bis der Fehler behoben ist.

Am besten mal auslesen und schauen ob Leitungsbruch, Schluß gegen Masse oder Plus abgelegt ist.
    Wenn die LEDs nicht CAN-Bus tauglich sind, dann wird dauerhaft ein Fehler abgelegt oder die jeweilige LEitung wird vom SAM abgeschaltet.

Thema:

ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion

Die Seite wird geladen...

ML W164 Rücklicht: Bremslicht ohne funktion - Ähnliche Themen

1. ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.

ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Saarland. Ich habe ein kleines Problem mit meinem ML 350 W...
  2. ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?

ML 350 4 M, W164 Hecktürverkleidung abbauen ?: Gibt es beim Abbau der Hecktürverkleidung einen speziellen Trick, mit dem Klammern lösen funktioniert es nicht, es muß noch irgendwo eine...
  3. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  4. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  5. Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing

Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing: Servus Jungs hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, seit paar Tagen bekomme ich drei Fehlermeldungen wenn ich das Auto starte: Aktiver Töten Winkel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden