ML270CDI Motor geht aus!

Diskutiere ML270CDI Motor geht aus! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin neu im Forum und wäre interessiert ob jemand das folgende Problem kennt: Bei unserem ML270CDI Automatik Bj.2001 geht immer wieder mal...

1. caich

caich Guest

Hallo,

bin neu im Forum und wäre interessiert ob jemand das folgende Problem kennt:
    Bei unserem ML270CDI Automatik Bj.2001 geht immer wieder mal bei starkem Beschleunigen der Motor einfach aus. Nach sofortigem Neustart/Schlüsseldreh ist alles wieder ok! Das letzte mal ging er beim Beschleunigen in die Autobahn aus, was mich zum schwitzen brachte.
    Habe schon mehrere Werkstattaufenthalte unter anderem Motorsteuergerät und irgendwelche Sensoren. Alles ohne Kulanz! Nach dem letzten Erlebnis steht er wieder bei DC auf dem Hof, mir wurde mittgeteilt ich habe Bio-Diesel getankt, man hat den Tank abgepumpt den Kraftstofffilter ersetzt und ich kann ihn wieder abholen. Nachdem das Fzg. nachweislich noch nie Bio-Diesel bekommen hat mehr als fraglich. Derzeit werden wir wohl mit Rechtsbeistand mit DC kommunizieren, deswegen bin ich für Infos und Erfahrungen zu diesem
    Thema wirklich froh.
    Hat das Problem schon jemand gehabt? Und wie ging es aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Christian

2. #2 Marello, 16.07.2004
    Marello

Marello

Kann dazu leider garnichts sagen, habe sowas noch nie gehört.

Wie verhält sich der Wagen denn bei sowas? Setzt die Elektronik dann auch aus, sprich Servolenkung und Bremskraftverstärker etc.?

3. caich

caich Guest

Hallo,

du fährst ganz normal, und es kommt dir vor als ob du das Fahrzeug abgwürgt hast, du gibst einfach Gas, der Wagen beschleunigt und nach ca. 10 Metern ist der Motor aus, alle Lampen sind an und du musst schnell genug sein einfach das Fahrzeug neu zu starten. Danach läuft er wieder ganz normal. Das kann auch bis zu 1 oder 2 Wochen sein, also sporadisch. Im Fehlerspeicher wird lediglich was von Raildruck oder so ähnlich eingetragen. Bisher konnte keiner genau sagen was für eine Ursache das hat.

Gruß

Christian

4. #4 Marello, 16.07.2004
    Marello

Marello

Ich kann Dir dazu auch nichts sagen, leider.
    Ich fahre meinen 320 morgen abholen, dann frage ich da mal nach wegen Deinem Problem.

5. #5 MBFahrer, 16.07.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Also, das der ML so seine Macken haben kann, das erlebe ich bei meinem schon des öfteren. Aber der Motor ist mir bisher noch nicht so einfach ausgegangen.

Ich würde dann auch ganz schön blöd gucken, denke ich mal...

6. #6 Marello, 18.07.2004
    Marello

Marello

Habe mich bzgl. Deinen Problems umgehört, aber niemand kennt das Problem bzw. hat eine Möglichkeit parat was der Fehler sein könnte.

Hoffe mal für Dich das sich das Problem schnell lösen lässt.

7. caich

caich Guest

Hallo,

habe noch jemand gefunden, der das selbe Problem hatte und sein Fahrzeug inzwischen verkauft hat. Wenn der Zirkus so weiter geht, werde ich mich wohl von dem Fahrzeug trennen.
    Falls noch jemand was zu diesem Thema weiß, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Christian

8. #8 christosser, 30.07.2004
    christosser

christosser Guest

Habe von dem Problem schon öfters gehört! Mein Vater hatte dieses bei Dienstfahrten in Mietwagen (ML) öfters.

Hast du schonmal bei Mercedes gefragt, ob es nicht vielleicht ein Software Update gibt, das dein Wagen noch nicht hat?

Thema: ML270CDI Motor geht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 270 cdi geht beim beschleunigen aus

Die Seite wird geladen...

ML270CDI Motor geht aus! - Ähnliche Themen

1. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  2. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  3. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  4. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  5. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden