ML350 macht sich selbstst?ndig !? Was nun los ...

Diskutiere ML350 macht sich selbstst?ndig !? Was nun los ... im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen :wink:, habe das Gefühl das unser ML nicht so will wie er sollte. :rolleyes: Nicht nur das jetzt nach 30tkm die Tachobeleuchtung...

  1. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :wink:,

    habe das Gefühl das unser ML nicht so will wie er sollte. :rolleyes:

    Nicht nur das jetzt nach 30tkm die Tachobeleuchtung zum Teil nicht mehr geht nein jetzt habe ich bemerkt das das Standlicht und die Nebelscheinwerfer nicht mehr angehen wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne (weis gerade nicht wie die Funktion heisst).

    Könnte mir jemand ein Tip geben was ich machen sollte? Also das Tacho ist defekt gut ... aber das andere sollte man doch wieder zum laufen bekommen oder?
     
  2. #2 Daimler-Freak, 13.11.2005
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    schon über den Bordcomputer versucht die "Nachleuchtzeit" oder wie das heißt zu aktivieren?
     
  3. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm .. Boardcomputer? Nein ..

    Also soweit ich das sehe gibt es bestimmt verschiedene Boardcomputer oder? Wenn ja dann habe ich keinen. Habe nur das normale Tacho. Habe mal gecheckt ob ich Öl nachfüllen muss. Zweimal auf dem Stift im Tacho drücken oderso. Aber das ist nicht der Boardcomputer oder ?!?!

    Über das Navi .. auch nicht oder ?
     
  4. #4 Axel E 200 T, 13.11.2005
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Doch genau dass ist der Bordcomputer.
    Es gibt nämlich nur einen und der is Serienausstattung.
    Geh mal ins einstellungsmenü und dann auf Fahrzeugeinstellungen oder so ähnlich. Da müsste man dann die Auffindebeleuchtung einstellen können.
     
  5. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aha .. ?(

    Also das ist diese kleine Anzeige im Tacho wo der km Stand angezeigt wird? Dort kann ich etwas einstellen? Wuste ich garnicht ... nun okay wenn es genau dort ist habe ich das Problem das ich nichts sehe. Weil die Beleuchtung dort nicht geht. X(

    Ohhhhh man.
     
  6. #6 Daimler-Freak, 13.11.2005
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ...dann ist das natürlich ein ganz klarer Garantiefall bei einem soneuen Auto :tup
     
  7. #7 easydesign, 13.11.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Um welches Modell handelt es sich denn?

    Auf Deiner Webseite zeigst Du das alte Modell mit dem Titel ML350.
     
  8. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ist ein ML350 ( w163 ) von 2003 genau wie auf dem Foto.

    Habe leider keine Garantie mehr. Soweit ich das weis ..
     
  9. #9 easydesign, 13.11.2005
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch! Du fährst ein Einzelstück...:)
     
  10. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey easydesign willst du mich verar***en ??? :tdw

    Wenn Du keine Ahnung hast dann lasse es doch einfach mit der Antwort. Ich habe hier eine ernst gemeinte Frage gestellt.
     
  11. #11 Daimler-Freak, 13.11.2005
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Achso, sorry bin jetzt vom neuen Modell ausgegangen.

    Also an deiner Stelle würde ich trotzdem sofort zu Mercedes fahren, normalerweise geht sowas auf Kulanz.
     
  12. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Daimler-Freak

    Wirklich .. auch wenn das Auto 2 Jahre alt ist. Nun ... werde da morgen mal hinfahren und auf doof tun. Aber so wie ich die Niederlassungen hier in Berlin kennengelernt habe eher nicht. Mal schauen.

    PS: Wäre schon ein Ding wenn es das Neue Modell gewesen wäre. =)
     
  13. #13 SEAHAWK79, 13.11.2005
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hast einen schönen ML,
    aber Du sagst Deiner ist aus 2003, wurde da nicht der 320er Motor verbaut?
    Die neuen V6 CDI´s wurden auch erst im neuen ML verbaut.

    Gruss
    Seahawk
     
  14. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ... wollt Ihr mit unterstellen das ich hier scheiss schreibe ???

    Klickst Du ... mobile.de - Link

    103 x ML 350 von EZ 2003 - 2004 .. mehr muss ich nicht schreiben oder? easydesign behauptet ja auch das ich ein Einzelstück fahre !
     
  15. #15 Daimler-Freak, 14.11.2005
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Leute im ML wurde irgendwann der 320er durch den 3,7 Liter V6 Motor ersetzt das ist noch der alte 3 Ventiler und nicht der neue 4 Ventiler.
    Der gleiche Motor wird übrigens noch im SL unter der Bezeichnung 350 verkauft.
    Er hat auch 245 PS soweit ich weiß und keine 272 wie der neue!
     
  16. #16 SEAHAWK79, 14.11.2005
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Man muss ja nicht gleich einen "Anfall" bekommen...
    und wenn ich Dir was unterstellen möchte sieht das anders aus.

    PS: Garantie 2 Jahre. Bei meinem ist die Garantie letzten Monat abgelaufen ?(
     
  17. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    G 350 BT
    Der Fehler mit der Tachobeleuchtung ist ganz einfach zu beheben. Kombi ausbauen und die beiden größeren Glühlamppen über der Kontrollampenreihe erneuern. Der Preisl liegt unter 5 €. Wenn die Nebelscheinwerfer und Standlichter sonst funktionieren nur im Zusammenhang mit der Fernbedienung nicht da kommen mehrere Möglichkeiten in Frage. Bevor du da auf Verdacht irgend was wechselst, lass den Fehlerspeicher auslesen. Die Batterie war nicht zufällig mal abgeklemmt?
    Bordcomputer ist keine Serie, nur der Wartungscomputer und der befindet sich im Kombi. Es kann bei dieser Ausführung nur der Ölstand im Motor und die Restlaufzeit bis zur nächsten Wartung aufgerufen werden.
    Auf Grund der hohen Reglerspannung von 14,4 Volt habe ich einen utopischen Glühlampenverschleiß. Mehrere Reglerwechsel brachten keine Abhilfe.
    Reiner
     
  18. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Balmer,

    vorab vielen Dank.

    Also Tacho ausbauen und hinten die Birnen wechseln!? Okay.
    Aber ist das auch die Beleuchtung der LEDs ? Es sind ja 3 Anzeigen unten im Tacho. Links ist die Aussentemparatur. In der Mitte ( was nicht beleuchtet ist / defekt ) Kilometerstand und rechts die Uhrzeit.

    Nebelscheinwerfer und Standlichter funktionieren. Nur im Zusammenhang mit der Fernbedienung gehen Sie nicht mehr. Batterie war sicher nicht abgeklemmt.

    Richtig. Habe mich heute damit beschäftigt. Habe zu 100% keinen Boardcomputer verbaut. Es kann wie schon geschrieben nur Ölstand im Motor und die Restlaufzeit bis zur nächsten Wartung aufgerufen werden.

    Wäre toll wenn Du mir nochmal kurz bestätigst ob ich das Tacho so wieder zum laufen bringe.
     
  19. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    G 350 BT
    LEDs sind da nicht drin. 2 Glühlampen mit je 5 Watt besorgen die Hintergrundbeleuchtung über Lichtleiterbahnen. Oder meinst du mit LEDs die Flüssigkristallanzeigen vom Kilometerstand und der AT-Anzeige sowie der Uhr? Gib noch mal Bescheid dann kann ich dir die Teilenummer raussuchen und du kannst die "Birnchen" telefonisch bestellen.
    Reiner
     
  20. ice80

    ice80

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Balmer

    Genau die meine ich !

    Flüssigkristallanzeigen vom Kilometerstand und der AT-Anzeige sowie der Uhr.

    Genau die in der mitte wo der Kilometerstand ist. Die sind nicht mehr "gelb"! X(
     
Thema:

ML350 macht sich selbstst?ndig !? Was nun los ...

Die Seite wird geladen...

ML350 macht sich selbstst?ndig !? Was nun los ... - Ähnliche Themen

  1. Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los

    Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los: Hallo zusammen! Nun, seit ein paar Wochen habe ich ja ein 722.6 Tiptronic-Getriebe eingebaut. Wie das immer so ist, achtet man auf vieles und ist...
  2. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

    Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  3. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

    CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  4. Heckwischer macht , was er will

    Heckwischer macht , was er will: Tach zusammen . Nachdem bei meinem S211 ( MOPF ) der Heckwischer fest war und sich nicht mehr bewegte , wurde er in einer freien Werkstatt wieder...
  5. Wie Antriebswellen vom Differential lösen?

    Wie Antriebswellen vom Differential lösen?: S211 220 CDI 170 PS Baujahr 2008 Nach 275.000 km singt mein Hinterachs-Differentialgetriebe. Lagerschaden an der Eingangswelle. Hierzu 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden