ML430 gewinnt Dakar 03 in seiner Klasse

Diskutiere ML430 gewinnt Dakar 03 in seiner Klasse im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; 22.01.2003 ML 430 gewinnt die Dakar 03 in seiner Klasse! Ein Privatteam gewinnt mit den Fahrern Strugo (F) / Larroque (F) auf einem Serien-ML430...

1. #1 spookie, 23.01.2003
    spookie

spookie Guest

22.01.2003 ML 430 gewinnt die Dakar 03 in seiner Klasse!
    Ein Privatteam gewinnt mit den Fahrern Strugo (F) / Larroque (F) auf einem Serien-ML430 mit einigen Modifikationen in der Wertung Produktionsklasse. Insgesamt kam er auf den 16. Platz. Vorteil: Während die Fahrer in den Prototypen der Superproduktionsklasse in der Wüste in ihren Fahrzeugen brüten müssen, kann der ML 430 komfortabel mit Klimaanlage durch die Wüste rasen.

Super geil sag ich da nur, freut mich für die gebeutelte M-Klasse, und das noch mit dem wesentlich schwächeren alten 4,3l. Die Sache mit der Klimaanlage ist schon klasse, zeigt doch wieder dass selbst die praktisch nicht nachmessbare Abzüge nichts ausmachen.
    Das Thema hatten wir im Forum schonmal und ich traf auf einige die darauf beharrten :D

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hätt ich dem ML nicht zugetraut! Aber warum sind die keinen G gefahren?
    Bei anderen Marken kam da schon mal ein Motorplatzer vor :D :] :)) :wink:

wir nenen jetzt keine Namen ;)

3. #3 spookie, 23.01.2003
    spookie

spookie Guest

Na nun siehs doch nicht so negativ sondern freu Dich *g*

G wird doch nur noch im Trial hergenommen, mein Dad kennt einen der in der Deutschen Meisterschaft mitfährt. Das ist ein Geschoss, monströse Reifen und Motorleistung aus einem V8 der ist wahnsinn!!!!

Vor allem der Schocker: wenn er in einer Kiesgrube meterhoch senkrecht die Wand hochbrettert, stehenbleibt und gemütlich runterrollt - wo bleiben da nur die Gesetze der Physik? Warum kippt er nicht rückwärts? Beim ersten Mal hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Angst, aber passieren kann ja nichts bei dem Käfig

4. #4 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... bei ´nem G dürfte der Kostenfaktor noch eine etwas größere Rolle spielen... man braucht ja dann ´nen G500 um die Fuhre bewegt zu kriegen - noch dazu das ziemlich hohe Gewicht eines G... dürfte dann alles in allem doch etwas zu heftig werden.

Ganz berühmt bei Trials sind die GE 560 mit dem 5,6l Motor aus der alten S-Klasse :] (ich sach nur "Lila Kuh", wenn´s irgendeinem hier was sagen tut ;) )

Aber es is schon ´ne schöne Leistung und ein Beweis der Haltbarkeit für den ML... - muss schon sagen, hut ab!

Abgesehen davon - ich guck die Paris-Dakar eigentlich auch immer sehr gerne, da ich oftmals immer total angetan von den Naturaufnahmen (jaja, echt!) bin... - die Landschaft da in der Wüste und in den Geröllfeldern ist wahnsinn, find ich... :]

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

5. #5 spookie, 23.01.2003
    spookie

spookie Guest

Schade nur dass der Bericht immer nur so kurz ist, bisschen ausführlicher und mehr Bilder wären wünschenswert. Aber das war ja schon immer so

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    kurz mal offtopic! Zum Trial: gibts da den Herrn wangler oder wie der heißt noch? Der war da mal Europameister oder so und ich glaub auch Werksfahrer auf Mercedes G!

7. #7 spookie, 23.01.2003
    spookie

spookie Guest

Der Name sagt mir jetzt nichts, aber den den ich meine heißt "Heinrich" mit Nachnahmen

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    äh so hieß der glaub mit Vornamen!

9. #9 spookie, 23.01.2003
    spookie

spookie Guest

Kann ich nicht bestreiten, mal meinen Dad anrumpeln, ob er noch Kontakt hat, mal zu nem Wettbewerb gehen und mir das nach mehreren Jahren Abstinenz wieder anschauen

Sodele, Off-Topic Ende :]

10. #10 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Werksfahrer??? Das muss aber schon ein paar laaaaange Jährchen zurückliegen, I suppose... :rolleyes:

Wär mir neu, dass Mercedes in den letzten Jahren ´n G-Werksteam zu irgend ´nem Trial geschickt hätte... *grübel*

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümle :D

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    10-15 Jahre?

12. #12 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Jo, das mag sein... - also vor meiner Trial-Mitverfolgenden-Zeit *ggg*

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab mal ein Bericht im "Intern" gelesen über ihn und er hat mich bei der Neuvorstellung vom 350GD Turbo mal mitgenommen auf dem Testgelände!

Thema:

ML430 gewinnt Dakar 03 in seiner Klasse

Die Seite wird geladen...

ML430 gewinnt Dakar 03 in seiner Klasse - Ähnliche Themen

1. Biete 2 Motorhalterungen Neu für W163 ML430 Artikelnummer: 1632400317

Biete 2 Motorhalterungen Neu für W163 ML430 Artikelnummer: 1632400317: Artikelbezeichnung:Motorhalterung ML 430 W163 Artikelnummer: 1632400317 Preis:50 Zahlungsmöglichkeiten:Überweisung Versandkosten:6,9...
  2. Zündkabel prüfen ML430 163er Ohmmeter Welche Werte?

Zündkabel prüfen ML430 163er Ohmmeter Welche Werte?: Tag, wegen Leerlaufschwankungen, Fehlzündungen und schlechtem Lauf bin ich nun dran die Zündkabel in Verdacht zu haben. Ich würde diese gerne...
  3. ML430 jagt eine Zündspule nach der nächsten durch - Fehler?

ML430 jagt eine Zündspule nach der nächsten durch - Fehler?: Hallo liebe Experten, Ml430 Bj.01 W163 205.000km Das Fahrzeug ist ausgestattet mit einer LPG-Gasanlage. Folgender Fehler ereignete sich vor...
  4. ML430 (w163) Fensterheber/Fensteroeffner funktioniert nicht

ML430 (w163) Fensterheber/Fensteroeffner funktioniert nicht: Hallo! Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem ML430 2001 VorMOPF. Die Fensterheber im Fond sowie die Fensteroeffner ganz hinten im...
  5. Kraftstoffverlust W163 ML430 Tank undicht?

Kraftstoffverlust W163 ML430 Tank undicht?: Hallo, habe einen Benzinverlust an meinem Benz. Es kommt irgendwo vom Tank her, aber das ist alles etwas unübersichtlich und ich seh nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden