ml63 fehlermeldung

Diskutiere ml63 fehlermeldung im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen , ich braeuchte mal eure meinung zu folgendem : es handelt sich um einen w164 ml63 amg , ez 2007 das auto ist mehr als scheckheft...

1. #1 markus moisi, 08.03.2018
    markus moisi

markus moisi

hallo zusammen ,
    ich braeuchte mal eure meinung zu folgendem :
    es handelt sich um einen w164 ml63 amg , ez 2007
    das auto ist mehr als scheckheft gepflegt und befindet sich ewig in meiner hand , laeuft wie ein neuwagen ohne probleme und da liegt jetzt das problem .....

vor 10 monaten bei km 160.000 kam bei tempo 100 die motorkontrolleuchte , auslesen bei mercedes ergab
    -code 0732 stufenlose nockenwellenverstellung rechts fehlstellung der auslassnockenwelle p0013 und
    -code 0275 stufenlose nockenwellenverstellung links fehlstellung der einlassnockenwelle p0021 .
    der mercedes dienst sagte wir quittieren den alarm und sehen ob er wieder kommt .
    er kam nicht wieder trotz zuegigem fahren . bis vor einigen tagen ......

bei km stand 170.000 also 10tkm spaeter kam die fehlermeldung bei gemuetlichem ausserorts fahren .
    auslesen ergab
    -code 0736 nockenwellenverstellung bank2 auslass signalunplausibel und
    -code 0275 einlass signal fehlerhaft ....
    ein quittieren war erneut moeglich und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten trotz moderatem fahren .
    der motor etc laeuft immer noch top ohne jegliche geraeusche oder aehnlichem .

meine frage an euch experten dort draussen ,
    was wuerdet ihr testen lassen um rauszufinden obs fehlalarm vom sensor ist oder echt ?
    was wuerdet ihr machen lassen ?
    kann es sein das evtl nur die sensoren verrückt spielen (evtl Witterungseinflüsse wie bei meinem airmatic system , welches eine sicherung aufwies die heil war jedoch keinen fusscontakt hatte also wie durchgebrannt funktionierte , nach rein rausstecken war wieder alles top)

habe die naechsten tage termin mit merceds service , wuerde aber gerne eure meinungen hoeren um evtl anregungen zu geben . mercedes sagte bisher wieder abwarten obs wiederkommt aber meine angst faehrt jetzt mit das was passiert .....

vielen dank im vorraus

markus

ps sorry fuer typos lol kleine tastatur ...

2. #2 conny-r, 08.03.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Kettenräder + Kette mit Endoskope inspizieren. Sieht nach Kettenlängung aus.

3. #3 markus moisi, 08.03.2018
    markus moisi

markus moisi

vielen dank , werde das mal ansprechen , hoert sich fuer mich laien sinnvoll an .

steuerzeiten pruefen oder unsinn bei meinem problem ?

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Der Motor hat auch probleme mit dem Nockenwellenverstellern. Stelle mal deine Frage im AMG Owners Club Forum.
    Da gibts ein paar Experten.....die führen einen meist zum Ziel.

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hab gerade dein Thema im AMG OC gelesen.
    Ein "Danke" wäre nett gewesen!

6. #6 markus moisi, 31.03.2019
    markus moisi

markus moisi

danke

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Und was wars?

Thema: ml63 fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0013 mercedes

,
  2. ml 63 forum

,
  3. ml63 forum

Die Seite wird geladen...

ml63 fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  2. Klackern ML63 AMG

Klackern ML63 AMG: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, da ich im Forum beim ML nichts finde habe ich nun ein neues Thema erstellt. Ich habe seit zwei Jahren...
  3. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  4. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  5. CL203 200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht

200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht: Moin Moin, wir hatten uns den o. g. Wagen vor 2 Monaten gekauft. Der Fehler (BAS+ESP) wurde vor dem Kauf auch beim Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden