MO Reifen Kennung

Diskutiere MO Reifen Kennung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe heute zwei neue Reifen Continental SportContact 5 auf meinen S204 aufziehen lassen, nur leider ohne das Kennzeichen MO. Der...

1. addi04

addi04

Auto:
    S204 C220 CDI T BlueEff 5-Gangautomatic
    Hallo,

habe heute zwei neue Reifen Continental SportContact 5 auf meinen S204 aufziehen lassen, nur leider ohne das Kennzeichen MO. Der Reifenhändler meinte, dass macht keinen Unterschied und ist nicht notwendig.

Nun zweifele ich etwas und wollte Eure Meinung dazu erfragen.

Gruß
    Addi

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Meist sind die MO Reifen etwas "härter". Das bringt vor allem bei nassen Straßen Nachteile, dagegen stehen Vorteile bei der Lebensdauer.
    Von dem her sind sie keinesfalls notwendig (rechtlich dürfen sie alle drauf), kein Unterschied stimmt aber nicht ganz, wie gesagt. Aber pauschal lässt sich eben auch nicht besser oder schlechter sagen.

Fazit: Alles halb so wild, einen Kopf musst du dir nicht machen.

gruss

3. #3 major op, 04.05.2015
    major op

major op

Auto:
    Focus
    Wichtig wird es erst wenn du MOE Reifen hast. Dabei geht es nämlich um Runflat Reifen

4. #4 jumbo1970, 04.05.2015
    jumbo1970

jumbo1970

Auto:
    C280T
    MO steht für Mercedes optimiert
    sind wohl alle auf MB getestet worden
    mehr nicht

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Reifen.

6. #6 Zarrooo, 04.05.2015
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    So wie Jupp schrieb, ist's schon richtig. Die MO-Reifen sind nach Mercedes-Vorgaben produziert. Bei Reifentests werden die MO-Reifen gerne dafür abgewatscht, dass sie auf nasser Strasse schlechtere Fahreigenschaften bieten als die "gleichen" Reifen ohne MO-Kennzeichnung. Dafür halten sie dann halt länger als die Nicht-MO.

Letztlich hat Dein Reifenhändler damit recht, wenn er sagt, dass man auf einem Mercedes nicht zwingend MO-Reifen fahren muss.

cu ulf

Thema: MO Reifen Kennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conti sportcontact 5 MO kennung

,
  2. reifen mo kennung qualität

,
  3. mo kennung bei ml zwingend

Die Seite wird geladen...

MO Reifen Kennung - Ähnliche Themen

1. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  2. Welche Reifen Größe?

Welche Reifen Größe?: Hallo , Ich fahre einen CL 63 AMG Typ C216 und habe mir jetzt 9.5J x 21 zoll mit Einpresstiefe 22 bestellt . Wollte euch gerne Frage welche...
  3. Reifen

Reifen: Hallo, ich fahre ein Mercedes T-Modell C220 CDI mit AMG Sportpaket. 204K; HSN 1313 TYP AGX; Ich bin nun überfragt, ob ich mit dem Sportpaket...
  4. Rad-/Reifen Kombination

Rad-/Reifen Kombination: Hallo zusammen, bin seid kurzem cla 45 amg Fahrer. Leider habe ich im Netz nichts konkretes hierzu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter...
  5. AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti

AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti: Hallo ich biete folgendes an : 18" AMG Felgen für den C63 W204 Reifen Conti Sport Contact mit 255/35/ZR18 94Y Profil 5mm 235/40/ZR18 95Y...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden