Mobile.de Inserat

Diskutiere Mobile.de Inserat im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum User, so jetzt hat es ein Witzbold geschaft ein Inserat, mit meiner Bankverbindung, bei Mobile.de zu einzustellen.(10 Euro) Gibt es...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Forum User,

so jetzt hat es ein Witzbold geschaft ein Inserat, mit meiner Bankverbindung, bei Mobile.de zu einzustellen.(10 Euro)
    Gibt es eine möglichkeit über die Inseratnummer das Inserat zu finden?
    Habe dies nicht wirklich hinbekommen, vielleicht weiß dies ja jemand von Euch.

Eine Mail ist auch schon an mobile.de raus. Wenn ich herausgefunden habe wer diese Person ist, bekommt er natürlich eine Anzeige von mir.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Dirk

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Anzeigen würde ich auf jeden Fall. Mach doch mit den Assis net lang rum. Die müßen das auch lernen. Leider in D viel zu milde...

3. #3 avantgarde, 13.11.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Das ist ja der Oberhammer - wie bist Du dahinter gekommen? Zufall, tipp eines Users?

Woher weiss derjenige Deine Bankdaten??

*UngläubigKopfschüttelübersovieldreißtigkeit*

Anzeige ist pflicht, ich würde, sofern der Kleingeist hierher rührt, auch diesen dann hier an den pranger stellen.

Ava

4. #4 violator, 13.11.2005
    violator

violator

an die bankdaten zu kommen ist ja wohl kein problem. vielleicht hast mal bei ebay zb, bei jemand was gekauft und ihm geld überwiesen, dann hat er ja deine bankdaten.
    oder hast in letzter zeit mal was bei mobile reingestellt, vielleicht haben die was durcheinander gebracht. in jedem anderen fall, ohne zu zögern anzeige.

5. #5 El_Barto, 13.11.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Hi,

ich denke du wirst wirklich bei mobile.de erfolg haben. Sind die nicht soweit ich weiss verpflichtet die IP-Nummern zu speichern? Und vieleicht war derjenige der die Anzeige aufgegeben hat ja clever genug seine richtige e-mail adresse anzugeben. Man braucht ja eine e-mail adresse um bei mobile.de eine Anzeige freizuschalten. Vieleicht klappts ja da drüber.

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    naja meine Bankdaten sind ja hier vorhanden, daher denke ich das dies jemand von hier war/ist.
    Habe heute meinen Kontoauszug angeschaut und dort sind die 10,-€ von Mobile.de als Lastschfirft berrechnet worden.
    Daher habe ich auch die Inseratnummer. Allerdings kann man sich nur mit Inseratnummer+PLZ bei mobile einloggen.

Gruß Dirk

7. STW

STW

So was ist einfach nur Assi!! :motz: :motz:

würde mobile.de anschreiben und wenn du das schon berechnet bekommst hast müssen sie dir auch die Daten von dem der das eingestelt hat geben!!

Würde auch sagen das es einer aus dem Forum war!!!

8. #8 Andi_HH, 14.11.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Heute bei der Bank anrufen und Lastschriftrückgabe (wegen Widerspruch) veranlassen. Das ist bis zu sechs Wochen nach Belastung des Kontos durch eine LS möglich. Dann hast Du schon mal Dein Geld wieder.

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    War wohl Racheakt! Nimmt doch einfach irgendeinen "Suche-Treffer" und tausche die hinterste Nummer der "URL" gegen Deine Inseratnummer.

Oder vielleicht hast Du es schon so probiert?

Da die Rücküberweisung Mobile Geld kostet, solltest Du vielleicht vorher anbieten freiwillig zurückzuüberweisen.

Der Treffer wird in der Bannliste liegen.

10. #10 avantgarde, 14.11.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste es doch so sein, dass der User Deine Bankdaten hier aus dem Forum haben müsste. Also entweder über die Idee Premium User Account oder aber seinerzeit noch die Spende - dort wird das ja gestanden haben.

Also Leute, was lernen wir: Immer schön vorsichtig mit Euren Daten umgehen.

Ich hatte auch gedacht das man eine Bestätigungsmail von Mobile bekommt, bevor das Angebot als inseriert gilt. Ansonsten sind solchen Sachen ja Tür und Tor geöffnet??!!

Ava

11. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Es wird schon eine Bestätigungsmail geben... aber was nützt das wenn jemand eine falsche Bankverbindung angibt? Er kann diese ja trozdem bestätigen...

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja vorsichtig schon aber net übertreiben!

Letztendlich ist es wurscht wer die Bankdaten hat, abheben ohne Einwilligung darf er ohnehin nicht. Man hat zwar einen kleinen Aufwand aber keine Kosten.

Also ANzeige machen und gut. Und natürlich den Typ an den Pranger stellen und mit Fesseln durch die Stadt treiben :tup

Manche Dinge waren im Mittelalter doch gut :D Nur heute würde da ai nen Herzinfarkt bekommen... :rolleyes:

13. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

da kann man hoffen, dass nicht noch mehr kommt. Andersherum: Sollte mehr kommen, wird sich der Täter garantiert ermitteln lassen, wenn das nicht schon bei dem 1. Fall gelingt.

MfG,
    Olli

14. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Hallo Lord,

bei mobile.de anrufen oder anmailen. Die nehmen das Inserat i.d.R. sofort raus und erstatten problemlos die 10 €.

Ansonsten hast du ein paar Wochen Zeit der Abbuchung direkt bei deiner Bank zu widersprechen. Die schreiben dann die 10 € gut und fertig.

Die Anzeige wird mobile.de evtl. übernehemne, weil die genauso "betrogen" worden sind.

Viel Erfolg und.... halt uns auf dem Laufenden.

Gruß a81

15. #15 avantgarde, 14.11.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ idk

das mit der Bestätigungsmail würde aber nur gehen, wenn der Idiot seine eigene Email Adresse angeben würde. Und dann wäre das wieder ein Hinweis mehr den Typen zu kriegen

Ava

16. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    So eine Mail hab ich auch, da weis man nur noch, das sie von my-deja aus eingerichtet wurde, das ist vor X Jahren gelöscht worden.

17. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Letzendlich ist kein wirklicher Schaden entstanden.
    LS rückgängig machen und das Geld ist sofort wieder da.

Eine Bankverbindung ist ja wirklich fast schon weniger privat als eine email Adresse, da man sie eben für Geschäfte angeben muß. Das könnte jeder mit xxx verschiedenen Bankverbindungen machen und bei mobile angeben.

Ist den die Anzeige wirklich der Sinn der Sache oder nur der Spaß an der falschen Anzeige?

18. #18 andy4343, 14.11.2005
    andy4343

andy4343 Guest

kann es sein, dass Du es über die Anzeige, also das Inserrat welches in Mobile steht, Artikel, rausbekommen könntest.
    Wenn dem so sei, wird da ja auch stehen wer welches Auto dort anbietet, war mal so ein gedanke.

Dann einfach als Käufer melden und die Anschrift zur Anzeige bringen.

19. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    ok gerade mit mobile.de telefoniert. Ich bekomme die 10 Euro zurücküberwiesen.
    Das Inserat ist auch schon gelöscht daher konnte man mir nicht sagen wer oder was es genau war.
    Wahrscheinlich hat sich auch jemand mit einer Fake eMail Adresse dort angemeldet und dieses Inserat verfasst. Also wahrscheinlich keine Chance an die Person zu kommen.

Gruß Dirk

20. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ist ja eine Unverschämtheit! Kann mir mal jemand sagen wie man auf so ne idiotische Idee kommen kann??? :rolleyes: Ich bin echt sprachlos. Sowas bringt doch nichts außer ärger. Leider gibts sowas immer wieder und lustig finde ich das auch nicht.

Aber mal ehrlich: Die von Mobile.de sind doch auch doof. Wieso löschen die das schon? Wäre doch viel viel einfacher es rauszufinden wenn man das Angebot laufen ließe.

Sei froh, dass du deine 10 Kröten wieder hast. Wenn ich sojemand in die Finger bekommen würde..... Ich kenn das zu Gut, aber nicht mit der Konto Nummer (was der ja der Oberhammer ist) sondern mit Handy und E-Mail Adressen...

Der, der das gemacht hat, wird jetzt warscheinlich sich sehr drüber erfreuen, dass hier so viele Entsetzt sind. Machs doch einfach so: Kontonummer nur noch über PN

Thema: Mobile.de Inserat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobile.de inseratnummer suchen

,
  2. mobile.de inseratnummer

,
  3. mobile.de inseratsnummer

,
  4. inseratnummer bei mobile suchen,
  5. mobile app wo finde ich inseratnummer,
  6. mobile inseratnummer suchen,
  7. wenn mein inserat bei mobile bei Händler aufgetaucht,
  8. mobile.de auto inserat seite,
  9. inseratnummer mobile suchen,
  10. mobile.de inseratnummer finden,
  11. mobile.de inseratsnummer suchen,
  12. mobile nach inseratnummer suchen,
  13. mobile.de inseratsnummer 248376570,
  14. inserat mobile.de unnekannt,
  15. wie kann ich inseratnr bei mobile finden,
  16. inserent mobiel.de,
  17. mobile de inseratnummer suchen,
  18. mobile inserat nummer,
  19. mobile de inserat nummer 238602903 finden,
  20. mobile nach inseratsnummer suchen,
  21. mobile.de inserat nummer suchen,
  22. Bei mobile nach Inseratsnummer suchen,
  23. mobile suche inseratsnummer,
  24. mobile de inseratnummer suche,
  25. bei mobile nach inseratnummer suchen
Die Seite wird geladen...

Mobile.de Inserat - Ähnliche Themen

1. Meinung Inserat R350 4 Matic

Meinung Inserat R350 4 Matic: Guten Morgen an alle, Ich schaue mir morgen 2 R350 Klassen an, und wollte eure Meinung diesbezüglich haben. Auch auf was ich achten sollte bei...
  2. Hinweis: Fehler bei "Suche speichern" auf mobile.de

Hinweis: Fehler bei "Suche speichern" auf mobile.de: Liebe Fahrzeug-Gemeinde, weil ich hier noch kein Thema dazu gefunden habe und seit Tagen dachte, mein Rechner spinnt, habe ich heute mal bei...
  3. 208 mein altes CLK 320 Cabrio bei Mobile.de aufgetaucht

mein altes CLK 320 Cabrio bei Mobile.de aufgetaucht: Hallo, ich habe ja gerade mein CLK Cabrio eingetauscht, siehe hier: 211 Cabrio gegen gemütliche Limo getauscht nun habe ich gerade gesehen, dass...
  4. Inserate duchsuchen

Inserate duchsuchen: hallo, gibt es eine möglichkeit, oder ein tool, ein z.b. bei mobile.de inserat eines fahrzeuges zu duchsuchen..? wenn ich begriffe wie z.b...
  5. Online Märkte neben mobile.de für MB-Gebrauchtwagenkauf

Online Märkte neben mobile.de für MB-Gebrauchtwagenkauf: Hallo, gibts in D-Land neben mobile.de oder ebay noch andere vernünftige Plattformen wo ich fündig werden könnte? Danke für Tipps!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden