modell 2001 oder 2002

Diskutiere modell 2001 oder 2002 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; ist dieses forum noch belebt ? ich denke über n jahreswagen (w210, 200/220 diesel) nach, und da kommen mir hin und wieder modell 2001 modell...

  1. cayron

    cayron Guest

    ist dieses forum noch belebt ?
    ich denke über n jahreswagen (w210, 200/220 diesel) nach, und da kommen mir hin und wieder
    modell 2001
    modell 2002
    unter, weiss jemand, was da zum schluss noch geändert wurde.
    ein 220cdi elegance mod.2001 kostet ähnlich einem
    200cdi elegance mod.2002.

    welche farbe nehm ich nur ?

    obisidanschwarz + elegance?!
     
  2. cayron

    cayron Guest

    also wir reden hier von der alten e-klasse, nicht das mir jetzt jemand den unterschied zwischen 210 und 211 erklärt !
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    obisidanschwarz + elegance?!

    absolut schicke Koombination ... :D :tup :tup

    Ob es noch gravierende Unterschiede gab .... keine Ahnung, persönlich würde ich aber einen 220er CDI nehmen, gerade bei der E-Klasse
     
  4. cayron

    cayron Guest

    weil der 220 mehr dampf hat ?
    oder weil der 200 zu wenig dampf hat?

    letzteres würd mich stören (bin den noch nicht gefahren) kann mir aber kaum vorstellen, das 115ps nicht reichen ?
     
  5. cayron

    cayron Guest

    für mich stellt sich halt die frage elegance oder 220 ?
     
  6. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Also mir persönlich hätte der 200er zu wenig Dampf bei dem Gewicht der E-Klasse.
    Ich kenne die genauen Daten nicht, jedoch kenne ich aber den Unterschied (gefahren) vom alten 220 CDI (125 PS) in meinem W202 zum neueren 220er (143 PS) im W203 und dieser ist schon gewaltig. Bisher gefahren bin ich auch nur ein W210 220 CDI und der ging richtig gut.
    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich lieber ein wenig älter dafür aber Elegance und 220 CDI !!
     
  7. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also die Unterschiede zwischen Modelljahr '01 und '02 kenne ich nun auch nicht.

    Zum Thema 200 CDI. Ich fahre besagten Motor in meinen w210 Bj.'01, Modelljahr'01 nun seit einem Jahr. Ob das der richtige Motor für Dich ist, hängt von deinen Fahrgewohnheiten ab!
    Für den gepflegten Sprint an der Ampel ist er nicht unbedingt gedacht, andererseits ist der Motor aber recht elastisch, läuft Spitze ohne Bergab und so seine 210km/h. In gewisser Weise ist er schon recht spritzig, obwohl ich mir manchmal lieber einen 220 CDI wünsche, wenn man halt doch mal schneller will! Trotzdem kann man auch mit diesem Motor recht flott beschleunigen! Ich für meinen Teil kann den Motor empfehlen, schließlich ist es der gleiche wie im 220, nur mit anderem Steuergerät und kleinen anderen Änderungen!

    Wenn Du noch genauere Fragen hast, frag einfach! :]


    Gruß jboo7
     
  8. cayron

    cayron Guest

    ich habs getan....

    e 220 cdi,
    10/01,
    obisdianschwarz (weil smaragdschwarz nich mein ding is)
    stoff schwarz,
    elegance,
    8400km,
    sitzhzg, regensensor, sidebag hinten, cd-player, blubb

    irgendwie besoffen, oder?

    danke übrigends für die netten kommentare....
    bei gelegenheit schieb ich n bild nach.
     
  9. #9 hometown, 12.06.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    8) Gratulation, laß mal bilder sehen.

    8)
     
  10. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    geil ..... wann gehts los ????? Bilder !!

    mein nächster wird auch E , tendiere aber zum 320 CDI
     
  11. cayron

    cayron Guest

    er is auf dem weg von sindeldorf nach hier ...

    muss das unbedingt 10 tage dauern?
    ich kanns garnicht erwarten ...
     
  12. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gratulation, bin dann man auf die bilder gespannt...
     
  13. boecki

    boecki Guest

    hast Du den ungesehen gekauft? Ist doch hoffentlich kein Ex-Mietwagen... ;)

    Hat der Automatik?
     
  14. cayron

    cayron Guest

    JW von WA, Schaltung
     
  15. cayron

    cayron Guest

    unser e240, bj00 hat automatik, is zwar nett aber muss ich im diesel nicht auch noch haben ...
     
Thema:

modell 2001 oder 2002

Die Seite wird geladen...

modell 2001 oder 2002 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W203 Modell ab Bj 2001

    Kaufberatung W203 Modell ab Bj 2001: Hallo Gemeinde Kaufberatung von einem W203 T - Modell ab Bj 2001 mit Xenon und Ahk , Leder usw. Welchen Benzin Motor könnt ihr mir empfehlen zb...
  2. CD-Wechsler W210 T-Modell (Mopf) 8/2001

    CD-Wechsler W210 T-Modell (Mopf) 8/2001: Hallo Ihr Lieben, ich habe ganz frisch einen W210er 270CDi T-Modell, Comand 2,0 was nicht gescheit funktioniert und eben keinen (!!!!)...
  3. Biete W210 E200K T-Modell Elegance, Automatik, 2001, 59 tkm, 16,9 tEuro

    W210 E200K T-Modell Elegance, Automatik, 2001, 59 tkm, 16,9 tEuro: Mercedes-Benz E200 Kompressor Elegance T-Modell Schlüssel-Nr2: 0710 Schlüssel-Nr3: 483 EZ 06.08.2001 120 kw / 163 ps Benzin 58.500 km...
  4. Evolution Frontgrill in Modell 2001

    Evolution Frontgrill in Modell 2001: Hallo Ich habe eine Frage: Ich habe mir den Frontgrill von Evolution Sport Modell 2004 gekauft. Jetzt hat mir eine gesagt, das der bei meinem...
  5. Bitte um Mithilfe - schwammiges Fahrverhalten T-Modell Bj. 2001

    Bitte um Mithilfe - schwammiges Fahrverhalten T-Modell Bj. 2001: Hallo, ich fahre seit einem Jahr und ca. 50.000 km einen E320 CDI T-Modell Bj. 2001. Seit ca. Km-Stand 75.000 ist ein schwammiges Fahrverhalten,...