CLK Modell W209 | Tieferlegung

Diskutiere Modell W209 | Tieferlegung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mein CLK Coupe W209 vor 5 Monaten in einer DaimlerChrysler Niederlassung tieferlegen lassen. Nebenbei wurde auch noch eine...

1. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Hallo,

ich habe mein CLK Coupe W209 vor 5 Monaten in einer DaimlerChrysler Niederlassung tieferlegen lassen. Nebenbei wurde auch noch eine Spurverbreiterung durch Aluminium-Scheiben mit Stahlgewinde für die Schrauben vorgenommen.

FAZIT: Das Auto sieht super aus und liegt auf der Strasse wie eine festgefahrene Katze.

ABER: Nun bekomme ich in ca. 3 Monaten einen neuen CLK Modelljahr 2005. Und bei dem wurde die Spur serienmässig verbreitert. Da ich nicht sicher bin, ob die Tieferlegung dort auch eingebaut werden kann, wollte ich mal hören ob jemand eine Antwort weiss.

Eingebaut wurde das Tieferlegungsset von H&R für den CLK W209.

Falls der Einbau in meinen neuen Wagen nicht möglich sein sollte -> hat jemand Interesse mir die "Tieferlegung" abzukaufen?

Viele Grüße!

2. #2 devil_hwd, 13.05.2004
    devil_hwd

devil_hwd

bist du dir sicher das du 70mm tiefer hast?

Was hast du denn da einbauen lassen?

3. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Also ich habe es nicht nachgemessen. Aber in der Werkstatt hiess es, das es ein neues H&R Produkt ist. Ich werde mal sehen, ob ich die Tage mal ein Foto machen kann. Ich denke ich müsste ja nun irgendwo in der Mappe noch die ABE rumfliegen haben. Und da wird es ja genau drinstehen. Wenn Du interesse hast, schaue ich demnächst mal nach.

Die Jungs in der Werkstatt haben auf jeden Fall beim Einbau gut geschwitzt. :)
    Nach dem ersten Versuch war kein Vernünftiges Fahren möglich, da der Reifen innen an die Karosserie kam. Danach haben sie dann alles umgebördelt was irgendwie im weg war. Aber das hat auch nur minimal etwas gebacht. Dann haben sie angefangen an den Problemstellen das Blech innen zu bearbeiten. Das hat aber auch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nach so ca. 5 Stunden (ich habe gewartet, weil es eigentlich "ganz schnell" gehen sollte) wurde dann ein Kompromiss gefasst. Die Verbreiterung mit den Distanzscheiben war noch einen Hauch zu breit. Also mussten an jeder Seite noch 5mm weg. Danach ging es dann. Auch wenn ich mir einbilde, das die Optik etwas gelitten hat. Damit meine ich natürlich keine Beulen im Blech.

Aber ich muss sagen, Hut ab vor der Werkstatt - die haben quasi den ganzen Tag ohne murren daran rumgebaut und mir am Ende nur eine Stunde Arbeitszeit in Rechnung gestellt. Sicherlich hatte ich in einem Rutsch auch noch einen Satz Felgen gekauft, aber immerhin.

Gruss!

4. #4 clkcabrioman, 13.05.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    7 cm ist auch schon ganz schön heftig.Wegen ´ner Tieferlegung würde ich nicht derart am Wagen rumschustern lassen. Bin mal auf die Fotos gespannt.
    :prost

5. #5 devil_hwd, 13.05.2004
    devil_hwd

devil_hwd

Interesse hab ich keins, außer an den Fotos..

Ich werd mir im laufe des nächsten Jahres wohl 18 oder 19 Zöller holen und dazu nen vernüftiges Sportfahrwerk..

6. #6 StefansCLK, 13.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Sockenschuss!!!!!!!

Wer so sein Auto verunstaltet und dabei die ABE riskiert und dann auch noch mit der Flex rangeht, um die Karre auf Ameisenniveau zu bringen ist nicht ganz dicht! :wand

Ein normales Fahren ist bei 7cm Tieferlegung unmöglich und der Restfederweg ist so gering, dass der Wagen nurmehr hoppelnd über schlechte Strassen kommt.

Gott beware den Käufer einer so verunstalteten Gurke.

7. #7 Ferengi, 13.05.2004
    Ferengi

Ferengi

Habe immer noch Tränen in den Augen. Die Taschentücher sind mir jetzt auch noch ausgegangen. Immer wenn ich lese, dass ein 209er gebördelt wurde, fängt es wieder an und ich werde leicht depressiv.

8. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Also der Fahrkomfort ist absolut ok. Das man damit nicht mehr anständig fahren kann und der Wagen nur noch "hoppelt" ist absoluter Quatsch.

9. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Ausserdem möchte ich noch erwähnen das der Einbau von DaimlerChrysler und nicht von einer wilden Schrauberbude vorgenommen wurde.

10. #10 StefansCLK, 13.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Meine DC Werkstatt hätte schon VOR dem Einbau gesagt: Nee, das passt so nicht zusammen - machen wir nicht tut uns leid - probieren Sie es bei ATU.
    Ich empfinde das Verhalten unprofessionell.

11. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Was ist da unprofessionell?
    Der Kunde will es so, dann wird es so ausgeführt.
    technisch spricht nichts dagegen, natürlich leidet der Fahrkomfort, aber er muß es ja wissen, wie er es will.
    Ich habe mal so einen tiefen E39 gefahren und war von dem Restkomfort überrascht...
    Nebenbei: Unsere Freunde aus Frankfurt fahren auch 2 W210 mit 7cm Tieferlegung.

12. #12 elTorito, 14.05.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Finde das auch nicht Unprofessionell.
    Meine Mercedes Werkstatt hat mir auch meine h+R Federn eingebaut, und sogar den mitgebrachten Kühlegrill getauscht.

Wenn jemand sein Geld da loswerden möchte dann wird er das auch.

@Stefan , deine Meinung zu Umgebauten Fahrzeugen kennen wir ja nun schon zu genüge ;)

Jeder wie er möchte. :prost

13. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    ich wär jetzt aber mal auf bilder gespannt von ceekay's clk :]

14. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Ich werde morgen mal ein Bildchen machen. Allerdings sollte ich vorher mal in die Waschstrasse um mir anfragen wegen dunkelgrauen matten lack :) zu ersparen.

15. #15 Mainhattan_Olli, 14.05.2004
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Also "nur" mit Federn sind´s mit Sicherheit keine 7cm. Das klappt höchstens bei nem Gewindefahrwerk. Wahrscheinlich stand auf dem Karton 30 - 40 mm und es hat sich einer einen Scherz gemacht und 30 + 40 mm daraus gemacht :D

Gude, Olli.

P.S. Es ist wirklich erstaunlich, was es alles gibt. Sogar Gipps in Tüten :))

16. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Und hier endlich die versprochenen Bilder:

17. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    hmm das sieht mir aber nicht nach 7cm tieferlegung aus.
    vorne 40 und hinten 30 kommt eher hin :))

18. #18 Kompressor-Jörg, 15.05.2004
    Kompressor-Jörg

Kompressor-Jörg

Sieht wirklich eher nach 40/40 aus!
    Was sind das denn für Felgen?

19. #19 Ghostrider, 15.05.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Pruuuuuuuuuuuuuust ! :))
    So wird es sein !

Das sind nie und nimmer 70 mm ...

20. Silver

Silver

Klar ist der Wagen 7 cm tiefergelegt vorne 4 und hinten 3 cm .
    Macht 70 mm tiefer. :)

Trotzdem ein sehr schöner CLK.

Gruss Silver

Thema: Modell W209 | Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 tieferlegen

,
  2. bodenfreiheit w209

Die Seite wird geladen...

Modell W209 | Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  3. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  4. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  5. Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen

Chromleiste S205 (T-Modell) tauschen: Hallo und sorry, falls die Frage wiederholt gestellt wird. Leider habe ich aber keine Antwort gefunden. Ich habe mir einen C63S als T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden