A-Klasse Modelländerungen an der W169 seit Auflage

Diskutiere Modelländerungen an der W169 seit Auflage im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum! ich hoffe, bald eine neue A-Klasse (meine erste) mein eigen zu nennen. Leider reicht mein Budget nur für einen...

1. Yffud

Yffud

Hallo Forum!

ich hoffe, bald eine neue A-Klasse (meine erste) mein eigen zu nennen. Leider reicht mein Budget nur für einen Jahres-/Werks-/Gebrauchtwagen. Ich hätte gerne einen A170 Coupé. Nun hat mir mein MB-Händler ein Fahrzeug angeboten, welches meinen Anspruchskatalog wirklich sehr gut erfüllt und welches ich mir leisten kann.

Haken: Das Ding ist bereits im allerersten BJ (also Ende '04) gebaut worden, wurde aber erst ein gutes Jahr später erstzugelassen - ohne konkretes Nachfragen hätte ich vom Prod.datum also gar nichts erfahren. Frühes Modelljahr 2005 also.

Da Preis, Ausstattung, Farbe, Zustand, Km-Stand nichts desto trotz im Wesentlichen meine Anforderungen erfüllt, frage ich mich nun, ob ich es "riskieren" sollte, ein Fahrzeug aus 2004 zu kaufen. Allgemein rät man ja dazu, erst einmal abzuwarten, wie sich das Modell so entwickelt und kleine Produktionsänderungen "mitzunehmen".

Um meine Überlegungen etwas zu objektivieren, bin ich jetzt am recherchieren, welche konkreten technischen Änderungen denn an der Baureihe W169 seit deren Auflage bis heute überhaupt vorgenommen wurden. Mit Ausnahme von (aus meiner Sicht) wirklichen Marginalitäten ist mir da nämlich nichts bekannt geworden (Kontrollleuchte für Abblendlicht, Änderung des Gurtwarntons, Isofix-Verankerungen serienmäßig, ESP mit "Steer Control", "kosmosschwarz" statt "tropenschwarz", einstellige Drehzahlmesserskalierung, kürzere Dachantenne).

Wenn das alle Änderungen gewesen sein sollten, dann sollte mich doch nichts von einem 2004er Modell abhalten, oder wie seht Ihr das?

Gibt es weiteres, was geändert wurde? Was hat das Modelljahr 2006, was das Modelljahr 2005 nicht hat?

Yffud

Thema: Modelländerungen an der W169 seit Auflage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 isofix

,
  2. w169 Januar 2005 isofix

,
  3. hat a klsse bj 2008 isofix?

,
  4. ab welchem baujahr mercedes w169 a150 mit isofix,
  5. mercedes w169 a150 isofix,
  6. isofix w169 serieenausstattung,
  7. a w169 Isofix,
  8. isofix für a klasse w169,
  9. w169 isofix Aufpreis
Die Seite wird geladen...

Modelländerungen an der W169 seit Auflage - Ähnliche Themen

1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  3. Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006

Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006: Hallo zusammen, meine W169 (A170 Elegance), Baujahr ~Sommer 2006 (EZ11/2006) ist in der Werkstatt (frei). Diese verzweifelt gerade am...
  4. W169 vom Bayrischen Untermain

W169 vom Bayrischen Untermain: wollte doch auch mal "Hallo" sagen. Meine Frau hat nach ihrem W168 nun von mir einen W169 Coupe A200 aus 05 bekommen. Pflege und Reparaturen...
  5. A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung oder Tipps, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der Ausführung (siehe Bild) nichts gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden