Modellbezeichnung entfernen

Diskutiere Modellbezeichnung entfernen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo die Herren, habe meinen neuen W204 T-Modell bekommen. Doch leider wurde er mit Typ bzw. Modellbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel...

  1. sandy

    sandy

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w204 c200 cdi
    Hallo die Herren,

    habe meinen neuen W204 T-Modell bekommen. Doch leider wurde er mit Typ bzw. Modellbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel geliefert.

    Obwohl ich ohne bestellt hatte.

    Ist der Schriftzug nur aufgeklebet bzw. wie kann ich ihn am besten entfernen?

    danke und kisses

    Eure Sandy
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 04.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Sandy,

    ja, ist nur geklebt :]


    mit Fön den Kleber anlösen, Buchstaben entfernen, Kleberreste abpolieren
     
  3. sandy

    sandy

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w204 c200 cdi
    Danke, du bist mein neuer Schatzi

    :wink:
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  4. #4 Stern_im_Wind, 04.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich druck es mir aus, rahme es ein, und hänge es mir an die Wand, Mausi :D
     
    westberliner, Karl204 und sandy gefällt das.
  5. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Du kannst ja richtig nett sein =)
     
    westberliner, Dome///AMG, E.D. und 4 anderen gefällt das.
  6. #6 Andreas Harder, 04.02.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ämter korrumpieren :D
     
    Karl204, E.D. und Stern_im_Wind gefällt das.
  7. #7 teddy7500, 04.02.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn es hängt noch mit ein bissel Zahnseide dahinter gehen, dann gehts leichter.;)
     
    (murcielago) und sandy gefällt das.
  8. #8 Andreas Harder, 04.02.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    sandy gefällt das.
  9. boecht

    boecht

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Wenn du's doch ohne bestellt hast (wobei ich da eher auf einen Fehler beim Eingeben der Bestellung tippen würde), dann würde ich es von einer NL entfernen lassen.Es besteht ja zumindest eine kleine Chance, dass Lack abplatzen könnte, du mit der Heißluftpistole den Lack beschädigst oder dir simpel Kratzer einfährst, die aufwendiger zu entfernen sind.
    In der NL wird das einerseits öfter gemacht und andererseits haften sie für einen eventuell entstehenden Schaden.
     
    sandy gefällt das.
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So sehe ich das auch...wenn der Wagen falsch ausgeliefert wurde, dann soll der Verkäufer das entfernen auf sein eigenes Risiko;)
    Zudem würd ich zumindest warten bis der Wagen >1 Monat alt ist, reduziert das Risiko, dass der Lack beim entfernen beschädigt wird.
     
  11. #11 Coupesporty, 04.02.2012
    Coupesporty

    Coupesporty

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    Es gibt von Mercedes so kleineflexible Plastikstreifen zum entfernen der Schriftzüge. Der Kleber wird dann quasi durchgeschnitten und die Klebereste dann mit dem Folienradierer entfernt. Anschließend wird einmal überpoliert.

    Die Zahnscheidenmethode funktioniert aber genauso, vorsichtig erwärmen mit einem Haarföhn erleichtert die Sache etwas.
    Aber wie bereits gesagt, sprich deinen freundlichen mal drauf an. Sollte ja eine Kleinigkeit sein den Wagen so hinzustellen, wie du es möchtest. :wink:
     
  12. #12 Rubbel-Die-Katz, 05.02.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    "C 200" würde ich auch abmachen :D
     
    westberliner gefällt das.
  13. #13 stud_rer_nat, 05.02.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    1.264
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ich würde das auch die NL machen lassen. Sonst bist Du die Dumme, wenn was schief geht...

    P.S.: Mal angenommen Du bist kein "Fake"... Ich würde Dir empfehlen in einem 99%-Männerforum mit Bemerkungen wie "kisses", "schatzi",etc. etwas sparsamer umzugehen. Sonst werden hier einige noch "wuschig" und Du bekommst ständig PNs mit ominösen "Angeboten". Es sei denn, es ist von Dir so gewollt...!? 8)
     
  14. #14 Mercedes-Jenz, 05.02.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    859
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Sandy,

    also wie oben geschrieben, ICH würde es von der NL entfernen lassen die dir das Auto verkauft hat. Sollte nämlich dir, beim entfernen des Schriftzuges, der Lack zerkratzt werden, dann ärgerst du dich und musst evtl den Heckdeckel/Rückwandtüre auf DEINE Kosten lackieren lassen. Macht die NL einen fehler, müssen sie dafür gerade Stehen....zumal sie es auch verbockt haben den Wagen OHNE Typ-Beschriftung zu liefern.
    Und sollten sie Geld verlangen, nicht zahlen! Die Option "Wegfall Typbezeichnung auf Heckdeckel" war und ist kostenlos ;)
     
  15. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    :s69:
     
    sandy gefällt das.
  16. #16 Daniel 7, 05.02.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Vllt. starten wir mal eine Umfrage, wer das auch alles die Werkstatt machen lassen würde? :D
     
    Andreas Harder und Stern_im_Wind gefällt das.
  17. sandy

    sandy

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w204 c200 cdi
    Meine lieben Herren,

    danke für die Tips, da die Niederlassung, die mir den Firmenwagen verkauft hat 400 km von mir weg ist, muss ich es wohl selbst machen.

    Mein lieber Katzenrubbler, ja es ist NUR ein 200, da ich leider noch keinen größeren Firmenwagen bekomme ;)

    und mein süsser stud_rer_nat. du hast vollkommen Recht, habe hier schon mit nur einem Beitrag Freunde und Verehrer sammeln können .... lach

    das ist ja besser wie jede Flirtseite...

    Danke Jungs
     
  18. #18 stud_rer_nat, 05.02.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    1.264
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ok, Du legst es drauf an (oder bist ein Fake - die Chancen schätze ich auf 50:50). War nur ein gut gemeinter Rat... :D
     
  19. sandy

    sandy

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w204 c200 cdi
    Mein lieber stud_rer_nat

    ich bin mir zu 100 % sicher, dass DU ein Fake bist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du stud_er_nat heisst und Aussiehst wie ein altes Auto ???

    So und jetzt lassen wir einfach das Thema und kommen zu dem schönen Thema "Modellbezeichnung entfernen " zurück

    Danke für Dein Verständniss mein Guddschder ;)
     
    Karl204, wolfi.r und Stern_im_Wind gefällt das.
  20. #20 Stern_im_Wind, 05.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    naja, ob "C 220" eher eine Überlebenschance verdient hat, wage ich stark zu bezweifeln ;)


    :tup


    Wie gesagt, mitm Fön schön erwärmen, dann sollte der Kleber kein großes Thema sein.
    Und erst recht nicht, wenn der Wagen noch ziemlich neu ist.
     
Thema: Modellbezeichnung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes typkennzeichen entfernen

    ,
  2. typenbezeichnung entfernen mercedes

    ,
  3. mercedes typenbezeichnung entfernen

    ,
  4. modellbezeichnung entfernen,
  5. mercedes schriftzug entfernen,
  6. Mercedes Benz Leasingfahrzeug Typenkennzeichen nachträglich entfernen lassen kosten?,
  7. mercedes benz entfernung von modellbezeichnung,
  8. typenbezeichnung entfernen,
  9. typkennzeichen mercedes entfernen,
  10. mercedes gle typenschild entfernen,
  11. mercedes typenbezeichnung nachträglich entfernen,
  12. mercedes buchstaben entfernen,
  13. schriftzug mercedes auto entfernen,
  14. Mercedes Benz: Schriftzug entfernen,
  15. typenbezeichnung entfern,
  16. mercedes w212 kotflügel Emblem entfernen,
  17. typenbezeichnung entfernen mercedes lackschäden,
  18. mercedes modell schriftzug entfernen,
  19. mercedes modellbezeichnung entfernen,
  20. mercedes w203 typenschild entfernen,
  21. Modellnummer abmachen,
  22. cla modellbezeichnung entfernen,
  23. cla 180 schriftzug weg machen,
  24. w204 t Heckklappe clean?,
  25. vito heckklappe cleanen
Die Seite wird geladen...

Modellbezeichnung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Stern Demontage - Hülsen entfernen

    Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  2. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

    Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  3. W140 Kunststoffanbauteile entfernen

    W140 Kunststoffanbauteile entfernen: Hallo zusammen. wie entferne ich beim W140 BJ 1991 die Kunststoffanbauteile
  4. Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen

    Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen: Hallo zusammen, seit Mittwoch bin ich im Besitz von E 200 (W213). Alles funktioniert perfekt und ich bin sehr zufrieden. Eine Sache stört mich...
  5. 889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?

    889 KEYLESS-GO, verriegelung selbständig beim entfernen möglich?: Ist es möglich, dass der Wagen sich selbständig verschließt wenn ich weg gehe? Bis jetzt benutze ich den Knopf am Schlüssel. Geht das besser?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden