Möchte mein Auto optisch verändern... was haltet Ihr von meinen Ideen?

Diskutiere Möchte mein Auto optisch verändern... was haltet Ihr von meinen Ideen? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich möchte meinen Mercedes W202 (C200) optisch verändern. Bisher sieht er standardmäßig aus (siehe Bild) in schlichtem silber Metallic und ohne...

1. imebro

imebro

Ich möchte meinen Mercedes W202 (C200) optisch verändern.
    Bisher sieht er standardmäßig aus (siehe Bild) in schlichtem silber Metallic und ohne besondere Extras.

In meinem Kopf spielt sich schon mal folgendes ab:

- vorne und hinten schwarze Klarglas-Scheinwerfer inkl. Blinker (Klarglas-Scheinwerfer, schwarz)
    - Kühlergrill vorne komplett in schwarz lackieren
    - Felgen in 17 Zoll - schwarz, frontpoliert (17 Zoll Felgen)
    - ggf. dezente Linien auf Motorhaube und an den Seiten mit AirBrush

Was denkt Ihr über meine Ideen?
    Würde das wirken?

Gerne bin ich offen für Tipps :tup

Falls jemand weiß, welche Felgen / Reifen ich auf meinem Fahrzeug fahren darf, wäre ich auch über Tipps dankbar!

Danke und Gruss
    Ingo

2. #2 Mixxed_Up, 27.05.2009
    Mixxed_Up

Mixxed_Up

Auto:
    CL203
    hört sich nicht schlecht an, aber die schwarzen Klarglas-Scheinwerfer würde ich weglassen.
    glaube das sieht ein bisschen komisch aus. Leg ihn noch ein bisschen tiefer. Mit 17" Felgen sieht das bestimmt gut aus.

3. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Bitte nicht machen, lieber Benz verkaufen und ihn somit
    nicht schänden und dann lieber Golf oder so was kaufen.

Bitte mach das nicht mit deinem Benz... :rolleyes: :tdw :s60:

4. #4 Dome///AMG, 27.05.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi Ingo,

also wie schon erwähnt würde ich die Finger von diesen komischen Scheinwerfern lassen. Das gesparte Geld würde ich dann in Federn investieren um ihn mit den neuen Felgen stimmiger dastehen zu haben ;)
    Was die Rückleuchten angeht kann ich nur mit meiner persönlichen Meinung dienen und die besagt das nichts am 202er schöner aussieht als die Mopf-Rückleuchten :tup

Airbrush finde ich auch fehl am platze, stattdessen würde ich die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen und einen Avantgarde-Grill Einsatz bei Ebay schießen.

Soviel dazu :D

Das Felgen-Design möchte ich jetzt nicht kritisieren, denn du wirst dir ja schon was dabei gedacht haben als du dir die rausgesucht hast ;)

gruß Dome

5. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Die Meinung von Dome230k ist schon besser.

Mopf-RLs klingt gut
    Grill Original Avant einbauen ist auch gut
    Triffgriffe lackieren ist auch gut

Felgen schau mal nach gebrauchten AMGs bei Ebay, gehen
    da für wenig Geld weg.

6. #6 Wings for Life, 27.05.2009
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    huhu,also die Scheinwerfer find ich top, die Felgen wären nicht so mein ding....da würde ich ganz schwarze drauf machen, wie Domec schon geschrieben hat die Türgriffe lackieren,orginal Avantgard-grill in schwarz und eben Tieferlegung !was airbrush angeht bin ich auch kein freund ! Wenn dann zweifarbige Lackierung ,schwarz/silber
    Hast du noch vor was am Body der C-klasse zu ändern oder willste so lassen?

LG Fabian :wink:

7. imebro

imebro

Vielen Dank für Eure Tipps.
    Die Idee mit dem Avantgarde-Grill finde ich gut. Dank an DomeC230k :wink:
    Da gibt es in ebay welche, die komplett verchromt sind für rund 65,- Euro (Chromgrill für W202)
    Wär so einer OK?

Mein W202 ist Baujahr 12/99.
    Sind da schon die MOPF-Rückleuchten dran... und wenn nicht, wie sehen die aus? :rolleyes:

Die Türgriffe kann ich sicher selbst lackieren - oder? Worauf muss ich dabei achten?

gebrauchte Felgen von AMG suchen ist auch ne gute Idee.... werde ich mal versuchen! Dank an BM02 :wink:

Der Tipp von Fabian ist auch nicht schlecht mit dem schwarzen Avantgarde-Grill. In ebay wird gerade genau ein solcher angeboten.
    Allerdings müßten m.E. dann auch andere Scheinwerfergläser vorne dran, sonst wirkt das nicht... oder?

Danke und Gruss
    Ingo

8. #8 Dome///AMG, 27.05.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ja, sind schon dran ;)
    Würde ich nicht empfehlen, ein Lackierer wäre da schon besser wenn es halten soll. Du musst bedenken das die Griffe immer wieder "zurückschnacken" wenn du eine der Türen aufgemacht hast. Auf die Dauer platzt da bestimmt was ab wenn das nicht ordentlich vom Profi gemacht wurde. Mein Lacker hat damals glaube ich um die 60 € für alle 4 genommen. Geht bestimmt auch billiger.

gruß Dome

9. imebro

imebro

OK, danke für den Tipp bezüglich der Türgriffe.

Hat sich jemand von Euch schon meinen Link (weiter oben) zum Chrom-Grill angeschaut? Wäre so einer OK?
    Ggf. könnte ich den ebenfalls verchromen lassen im Galvanisierwerk... ist aber wohl zu teuer denke ich.

Mit den Scheinwerfern bin ich noch nicht so recht klar.
    Die vorderen würde ich schon gerne ändern. Es müssen ja keine schwarzen Klarglas sein... die gibts auch in chrom... dann würden sie zum komplett verchromten Grill passen :rolleyes:

LG
    Ingo

10. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Das deiner ein Mopf ist war mir auch klar. :-)

Also lass die Rückleuten einfach dran und freu dich!

Sonst schau halt bei Ebay nach eine Satz 16" oder 17" Alu-Felgen am besten
    noch mit guten Reifen. Die Preise gehen je nach Modell der AMG Felgen
    so ca. bis 700 Euro. Dann hast aber wirklich auch welche in gutem Zustand.
    Am besten such dir welche in deiner Nähe, so 200km Umkreis, dann kannste
    sie dir auch vielleicht anschauen bzw. abholen um den wirklich Zustand vor
    Ort zu kontrollieren.

Bei den Original Avantgarde Grill würde ich an deiner Stelle einen vom W210 nehmen
    und den anpassen. Die meisten Nachbau Grills bei Ebay sind Schrott.
    Es blättert der Chrom nach einiger Zeit ab und das Chrom sieht auch Minderwertig
    aus, also Vorsicht! Nimm einfach nur den Einsatz, den Rahmen rumum kannste lassen,
    da dieser ja Original ist und die Qualität auch besser ist.

Schau halt bei Ebay nach einer gebrachtene Avantgarde Einsatz oder frag mal bei
    MB an was der kosten soll.

Bei den Griffen würde ich an deiner Stelle auch zum Lackierer gehen und dann
    gehst du zu verschiedenen hin und lässt dir verschiedene Preise geben und dann
    nimmste den günstigen und den der dir den besten Eindruck macht.

Was wolltest du sonst noch machen? :] =)

11. #11 Dome///AMG, 27.05.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich habe schon diverse male gelesen das speziell bei diesen Scheinwerfern Probleme auftreten. Unter anderem das sie keine Leuchtweitenregulierung haben was wiederum beim Tüv Probleme gibt. Was noch bemängelt wurde Feuchtigkeit von innen auf dem Glas.

Und abgesehen davon finde ich die Teile auch sehr unstimmig auf dem W202.
    Da würde ich lieber zu einer Klarglasvariante greifen die wie beim Originalscheinwerfer den Blinker seperat an der Seite hat. Gibts auch im Netz aber da musste mal etwas nach googlen ;)

gruß Dome

12. #12 Wings for Life, 27.05.2009
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
  13. #13 El Ninjo, 27.05.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    für manuelle LWR ( Leuchtweitenregulierung )

E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung,
    aber wegen der manuellen Leuchtweitenregulierung Verbau in
    Deutschland auf eigene Gefahr

Und die Optik finde ich auch nicht wirklich schön. :s32:

14. #14 DasFreggel, 27.05.2009
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hey ho,

endlich mal wieder einer der seinen W202 en bissel aufmöbeln will..zu zeiten wo die meisten nur noch geld in ihren w203 stecken is das schon en hingucker ;)

Zu den leuchten: Mein Favorit sind die Klarglas original Scheinwerfer
    zu dem Grill: Hol dir einen von der S-klasse und bau den auf deine maße um, kaufst du bei ebay, kaufst du zweimal. Chrom blättert ab, der Rahmen fängt an zu rosten und meist sind die nicht passgenau. KANN alles sein muss aber nicht...das risiko wär mir zu hoch
    Zu den felgen: die finde ich persönlich auch schön

:prost :wink: greetz

15. imebro

imebro

@ W203 Coupe

Danke für den Tipp.
    Sehen gut aus, aber ist mir wohl doch zu "gefährlich", sowas auf eigene Gefahr einzubauen :rolleyes:

@ Das Freggel

Ich wußte gar nicht, dass es auch originale Klarglas-Scheinwerfer für den W202 gibt :( guter Tipp!
    Weißt Du ggf., was die kosten und ob man die nur bei MB beziehen kann?

Einen Grill der S-Klasse selbst umbauen traue ich mir nicht so recht zu. In diesen Sachen habe ich keinerlei Erfahrung.
    Sicher paßt aber doch der weiter oben empfohlene Avantgarde-Grill für den W202 auch... oder?

Gruss
    Ingo

16. #16 DasFreggel, 27.05.2009
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Hallo,
    also ich habe damals welche gesucht. Unter 150 wirst du nichts finden, bzw. nur bei ebay.
    Ob es die direkt von MB gibt kann ich dir leider nicht sagen, das Original hat sich eher auf die originale Optik und die originale "Ausstattung " wie die Leuchtweitenregulierung und die H7 Birnen bezogen.
    Der Kühlergrill MÜSSTE passen aber als ich mir auch en kopf mir gemacht habe, weil ich mir den ja auch holen wollte, habe ich erfahren das viele leute damit Probleme hatten diesen bei ebay angebotenen grill einbauen zu können weil es nicht genau passte. Ich würde wenn dann einen grill bestellen ohne Rahmen, weil der Rahmen sehr schnell rostet weil die quali nicht gegeben ist.!!! Wenn du bei einem originalen grill der s-klasse rumschneiden musst und bei dem mist den ebay verkauft auch , dann würde ich zu mercedes orignalteile tendieren weil die da weisst das die chromleisten nicht abgehen oder rosten !! Ubauen heisst nur das du rechts und links was abschneiden musst. ansonsten dürfte der s-klasse grill passen. Aber wenn du dir einen s-klasse grill kaufst achte darauf das es die richtige mopf ist, sonst passt der nicht.
    Ich finde die Klarglasscheinwerfer echt hammermäßig. Würde mir die auch sofort kaufen wenn ich das Geld jetz hätte.
    greetz :wink: :prost

17. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die oben verlinkten Funzeln sehen real zum Ko..en aus.
    Tu das dem 202er nicht an. Wenn, dann klassische Klarglas und gut.
    Ich persönlich würd die originalen dran lassen.
    etwas tiefer, dezente 17 oder 18er, lackarbeiten sind sicher auch kein Fehler... je nach Geschmack und Stil, aber bitte nicht ins Billigtuning alla Egay abrutschen... das passt nicht zu einem Benz:-(
    Grill würde ich in Chrom/Ava nehmen.. in schwarz gefällt mir gar nicht an einem silbernen Wagen.

18. #18 Dome///AMG, 27.05.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich habe von diesen Scheinwerfern geredet ;)

Wo es die gibt weiß ich nicht aber bestimmt nicht bei Mercedes :P

gruß Dome

19. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die sind hübsch... ich meinte die, die W203Coupe oben aus egay verlinkt hat.
    Die sehen real bescheiden aus imho.

20. #20 Dome///AMG, 28.05.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ja, finde ich auch, die sehen wirklich gut aus.
    Das sollten eigentlich fast die selben sein die der Ingo am Anfang in schwarz haben wollte wenn mich nicht alles täucht. Ich finde die Dinger auch unpassend :(

Thema: Möchte mein Auto optisch verändern... was haltet Ihr von meinen Ideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackideen fuer motorhauben

,
  2. w202 grill schwarz

,
  3. w202 klarglas scheinwerfer leuchtweitenregulierung

,
  4. w202 türgriffe lackiert,
  5. w202 türgriff schwarz lackiert,
  6. was kann man optisch am auto verändern,
  7. w202 klarglas scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Möchte mein Auto optisch verändern... was haltet Ihr von meinen Ideen? - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  3. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  4. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  5. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden